Active Sound Design?

Hallo Zusammen, suf Anfrage teilte mir mein BMW Händler mit, dass beim G 29 die Software so gestaltet ist, dass der Active Sound nicht herauscodiert werden kann. Kann jemand diese Information bestätigen? Oder gibt es doch Möglichkeiten die Soundverstärkzng abzuschalten oder zu reduzieren. Besten Gruß Howly
 
Die Soundqualität des HiFi ist deutlich besser geworden, gerade im Bassbereich. Dort kam vorher nur ein scheppern und bumm bumm und nun kommt einigermaßen Musik heraus.
Bezüglich Unterschied vom Motorgeräuschgefühl im Auto konnte ich keine große Änderung feststellen hatte aber zur gleichen Zeit die Sicherung für die Auspuffklappe gezogen, was den echten Motorsound vorteilhaft beeinflusst.
 
;)
 
Ich habe mal nachgeschaut, für das ASD ist die Sicherung F218 zuständig, ich weiß aber nicht ob da eine Fehlermeldung einläuft.
 
Hat jemand nochmal den Link zur Sicherung der Auspuffklappe? Da hatte jemand so tolle Bilder gemacht. Finde es leider nicht mehr...
 
  • Love
Reaktionen: JML
Wenn man die gelb markierte Sicherung entfernt soll die Klappe immer geöffnet sein und keine Fehlermeldungen verursachen?
 
Mal zum Thema zurück, weiß jemand ob unter der Stoßstange ein Lautsprecher für das ASD ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt echt?! Da ist im Bereich des Auspuffs wirklich ein Lautsprecher verbaut?! :eek: :o


Aber hoffentlich nicht auch beim M40i?
 
Mich würde interessieren, wer sich solchen Mist ausdenkt oder welche Käufer dafür einen "need" haben.
Ist doch totaler Schwachsinn die Emissionwerte runter zu schrauben damit kein Ton mehr aus dem Auspuff kommt und dann die Bevölkerung mit einem Lautsprecher und künstlichen Motorsound zu beschallen. 🤦‍♂️
Mal ganz abgesehen davon, dass man das dann auch noch in den Innenraum über die HiFi Lautsprecher auch noch überträgt was dann zur Folge hat, dass da nur noch BUMM BUMM BUMM rauskommt obwohl man den Bass ganz runter geregelt hat.
 
Mich würde interessieren, wer sich solchen Mist ausdenkt oder welche Käufer dafür einen "need" haben.
Ist doch totaler Schwachsinn die Emissionwerte runter zu schrauben damit kein Ton mehr aus dem Auspuff kommt und dann die Bevölkerung mit einem Lautsprecher und künstlichen Motorsound zu beschallen. 🤦‍♂️
Mal ganz abgesehen davon, dass man das dann auch noch in den Innenraum über die HiFi Lautsprecher auch noch überträgt was dann zur Folge hat, dass da nur noch BUMM BUMM BUMM rauskommt obwohl man den Bass ganz runter geregelt hat.

...das was mich am meisten enttäuscht - für solch einen "Mist" wird Entwicklungszeit und Geld vom Hersteller investiert (dieses Pseudo-Gequake ist ja leider bei fast allen Herstellern inzwischen en Vogue). Ansonsten spart man auch nur jeden Cent ein - da wird im Motorrad der Exterieur-Lack weggelassen, weil das in Serie ein paar Euros spart, aber dafür wird Geld ausgegeben (was der Käufer auch zahlen muss, selbst wenn er diesen Quatsch gar nicht haben will). :mad:

Die Hersteller sollten da mal wieder etwas auf den Boden der Realität zurückkommen und in der Entwicklung lieber Geld ausgeben, für alles was wirklich Sinn macht und nicht für solchen Unfug.
 
Zurück
Oben Unten