Bin froh, dass ich den Modus noch habe, bei dem Sparzwang bei BMW![]()
Ich habe ihn auch noch, nutze ihn aber eigentlich nicht….
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin froh, dass ich den Modus noch habe, bei dem Sparzwang bei BMW![]()
Ich habe ihn mit Bimmercode voreingestellt.Ich habe ihn auch noch, nutze ihn aber eigentlich nicht….
Ich ebenfalls, da ich diesen Fahrmodus auch häufig nutze.Ich habe ihn mit Bimmercode voreingestellt.
DitoIch ebenfalls, da ich diesen Fahrmodus auch häufig nutze.
Ja, das habe ich natürlich auch gemacht.... also nutze ich ihn schon...aber nicht so, wie er eigentlich gedacht ist.Ich habe ihn mit Bimmercode voreingestellt.
So mach ich das auch. Sport plus beim 20i. Damit bin ich fast so schnell. Ich kann ja wie jeder hier super AutofahrenJa, das habe ich natürlich auch gemacht.... also nutze ich ihn schon...aber nicht so, wie er eigentlich gedacht ist.
Wenn ich sportlich fahren will, dann schalte sofort auf "Sport" oder in meinen "individuell" programmierten Modus.
Im "Adaptive" fahre ich im Stadtverkehr oder wenn ich cruise - da ist er aber eigentlich sinnlos.....so war das gemeint.
Ich denke, das machen die Meisten so...und daher hat BMW diesen Modus auch "gestrichen"....?!
Da muss mehr dahinter stecken, bestimmt Bauteile eingespartIch denke, das machen die Meisten so...und daher hat BMW diesen Modus auch "gestrichen"....?!
Den Schalter gabs nur bis zum FaceliftHallo, mal was lustiges. Habe meinen 40i jetzt 5 Wochen und suchte den Fahrerlebnis-Schalter Adaptive wie im Handbuch und in der Bedienungsanleitung für meinen 40i beschrieben ist. So nicht gefunden in Car auch nichts also BMW Kundendienst angerufen. Da wollte man die FIN Nummer und dann sagte man das muss in den Einstellungen Car-Einst-Fahrmodus muss man Adaptive dann einstellen. Darauf erwiderte ich dass ich da keine Adaptive auswählen kann da diese nicht vorhanden ist. Antwort des Kundendienstes ich sollte sofort beim Händler dies überprüfen lassen und er könnte das per Software einspielen. Super Idee direkt zum Händler Ihm die Problematik erklärt und diese bricht in Lachtränen aus. Da beim m40i das m Sportfahrwerk verbaut ist gibts gar keinen Schalter bzw. Einstellung. Danke Kunden dienst 80 km für nicht gefahren.
Da kann er über seine eigene Inkompetenz lachen, dennSuper Idee direkt zum Händler Ihm die Problematik erklärt und diese bricht in Lachtränen aus. Da beim m40i das m Sportfahrwerk verbaut ist gibts gar keinen Schalter bzw. Einstellung.
Und zwar auch beim Sportfahrwerk und beim M40iDen Schalter gabs nur bis zum Facelift-
Naja sorry….da hast Du aber auch wenig selber „Schuld“, das Du die 80 km umsonst gefahren bist.Danke Kundendienst, 80 km für nichts gefahren….
Nach meiner Erfahrung wissen die - wenn man Glück hat - was im Geheimen Buch steht. Oft auch weniger...Jo, habe aber der KDB geglaubt.
Jo, habe aber der KDB geglaubt.
Hallo,
ich hab meinen G29 bei Schnitzer gekauft und er hat das Schnitzer Fahrwerk.
Meiner Werkstatt ist nun aufgefallen, dass diese "AC Schnitzer Sensoren" (ich denke, sie simulieren Signale vom adaptiven Dämpfer) fehlen und "es rauskodiert" wurde.
Das ist aufgefallen, nachdem sie ein Software-Update gemacht haben und dann Fehler kamen (möglicherweise war dies auch die Ursache, warum ein Update nicht ging).
Jetzt ist die Frage, welche Nachteile ich dadurch habe. Kann das jemand sagen?
Gruß,
Hendrik