Administratoren noch anwesend/ Abo Verwaltung..

QP263

Keksbeschaffer
Special Member
Registriert
13 Januar 2008
Ort
Stuttgart
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Sind ausser Thorsten hier eigentlich noch andere Admins unterwegs? Trotz einer deutlich höherem Betrag wird bei mir nur eine Spende von 25€ angezeigt und den entsprechenden Status "Active Member". Wo ist der Rest meiner Spende hin? Hat sich den die NSA gegrapscht?:confused:&:
Finde das schon irgendwie bedenklich, daß hier keiner das Ganze permanent so richtig verwaltet...:(
 
Nehmt einfach die Kontodaten vom letzten Mal. Die sind immer noch aktuell. :-)
Das stimmt nicht unbedingt. Ich habe Mitte 2014 noch auf ein Konto der Deutschen Bank überwiesen. Anfang 2016 war es dann ein Konto bei der Leutkircher Bank. Das Konto der Deutschen Bank existiert nicht mehr!
 
Hab auch vor nem halben Jahr auf die Leutkircher Bank überweisen und bis heute keine Rückmeldung ob angekommen bzw an meinem Status was geändert... Bin mittlerweile SEEEHR sauer...
 
Deshalb schrieb ich ja "stimmt nicht unbedingt".

Ich habe übrigens das letzte mal am 31.01.2016 überwiesen. Am 10.04 hatte ich gesehen, dass Thorsten mal wieder online war und ihn direkt per PN angeschrieben. Wenig später war dann mein Status aktualisiert.

Im übrigen hole ich mir auch immer vorher die Bestätigung, dass das Konto noch aktuell ist.
 
Und warum macht ihr dann kein Paypalkonto auf?

Mit PayPal zahlen, 2 Minuten später ist der Status aktuell.
Und wer Angst hat vor Paypal, der darf weder bei Amazon, Ebay und Co. einkaufen. Selbst das online gehen und irgendwelche Newsletter abonieren macht euch doch schon längst zum gläseren Bürger....

Und wahrscheinlich werden im Browser noch alle Cookies automatisch akzeptiert, seid bei FB und WhatsApp....
 
Und warum macht ihr dann kein Paypalkonto auf?
Mit PayPal zahlen, 2 Minuten später ist der Status aktuell.
Und wer Angst hat vor Paypal, der darf weder bei Amazon, Ebay und Co. einkaufen. Selbst das online gehen und irgendwelche Newsletter abonieren macht euch doch schon längst zum gläseren Bürger...
Nein, Harald, PayPal ist eine ganz andere Nummer, als ein einfacher online-Kauf auf Amazon o.ä. oder ein Newsletter-Abonnement. PayPal kommt für mich nicht (mehr) in Frage, egal wie wichtig die Transaktion sein mag.
 
Nein, Harald, PayPal ist eine ganz andere Nummer, als ein einfacher online-Kauf auf Amazon o.ä. oder ein Newsletter-Abonnement. PayPal kommt für mich nicht (mehr) in Frage, egal wie wichtig die Transaktion sein mag.

Darf man fragen warum? Ich habe bisher nur beste Erfahrung mit PayPal gemacht.
 
Stell Dir mal vor, man kann auch überleben, ohne bei Amazon und ebay einzukaufen oder sich bei FB zu produzieren :-)

FB und eBay nutze ich selbst seit Jahren nicht mehr. AMAZON schon und ich muss zugeben, ich schätze AMAZON als mit Abstand besten Online-Shop sehr. Jedoch muss einem immer bewusst sein, dass jeder Kauf im Web bzgl. der "Big Data-Spur" das private Profil noch transparenter macht, als es sowieso schon ist.
Dann darf man aber auch nicht mehr mobil (oder über IP) telefonieren, darf keine EC-Karte mehr nutzen und muss selbst auf sein Bankkonto verzichten - denn überall hinterlässt man eine digitale Spur... ;)
 
Darf man fragen warum? Ich habe bisher nur beste Erfahrung mit PayPal gemacht.
Nur kurz, um diesen Fred nicht zu belasten:
- Eklatante Missachtung wesentlicher Verbraucherschutzprinzipien und -vorschriften;
- Erheblich fragwürdiges bis rechtswidriges Verhalten gegenüber Vertragspartnern;
- Fragwürdige, mitunter rechtswidrige Sperrung von Konten und Einbehalt von Geldern;
- "Fishing" nach Personendaten, teilweise mit erpressungsähnlichen Methoden (vgl. Sperrung von Konten und Anforderung von "Nachweisen" wie Personalausweis-Kopie oder Lohnbescheinigung);
- Weitreichende Weitergabe von Personendaten an Dritte und weitere Datenverwertungen, die mit EU-Recht nicht ansatzweise vereinbar sind;
- Tendenzen zu kartellähnlichen Strukturen, erhebliches Ausnutzen der Marktmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
FB und eBay nutze ich selbst seit Jahren nicht mehr. AMAZON schon und ich muss zugeben, ich schätze AMAZON als mit Abstand besten Online-Shop sehr. ...
Amazon würde ich für Verbraucher als weithin unkritisch sehen - zumindest nicht sonderlich kritischer, als andere im Ausland ansässige Online-Shops. Man sollte das nicht verwechseln: Ein Online-Shop bringt für Verbraucher eine ganz andere, in der Regel viel geringere, Risikolage, als ein Bezahldienst.

Ein erhebliches Problem ist Amazon viel eher für gewerbliche Anbieter (vgl. z. B. den "Amazon Services Europe Business Solutions Vertrag) oder für andere Unternehmen (Amazon Web Services) - wobei man bei Amazon AWS ja zumindest die Wahl hat, ob man den Dienst nutzt, oder nicht.
... darf keine EC-Karte mehr nutzen und muss selbst auf sein Bankkonto verzichten ...
Das ist wieder etwas völlig anderes. ;) Die hiesigen Banken sind derart stark reguliert, und die BaFin überwacht auch sehr effizient, mithin man sich wegen eines Kontos mitsamt EC- oder Kreditkarte keine ernstlichen Sorgen machen muss. Diese Daten sind um Längen sicherer als diejenigen, die man tagtäglich in das Internet entlässt.
 
Zurück
Oben Unten