Adolf - Ich hock in meinem Bonker

AW: Adolf - Ich hock in meinem Bonker

Christian 3.0 schrieb:
Das ist jetzt aber schon Hirn-Akrobatik. Nach dieser Logik machen wir also demnächst auch geschmacklose Witze über Behinderte, damit die sich nicht ausgegrenzt fühlen???

Daglfinger, Daglfinger. Was soll nur aus Dir werden?

Ein gewisser Grad von Behinderung ist unserem Adolf nicht abzusprechen, da gebe ich Dir Recht. Ansonsten, nöööööööööö ... :B %: :+

mob.andy schrieb:
man man man, was so ein klipp anrichten kann. Ich sag euch eines. Würde Adi b: heut noch leben, er währe der grösste Komiker. Ich hebe es schon mal geschrieben und schreibe es wieder. Was kann ich oder meine Eltern dafür was damals für scheisse gebaut worden ist. Meine Grosseltern waren dagegen (keinen Juden). Meine Oma hat bei einem Reichsaufmarsch nicht die Hand gehoben und hat deshalb richtig Ärger bekommen. Also kann Sie nichts mit dem Krieg zu tun gehabt haben. Mein OPA hat in der HJ rebeliert und auch ärger bekommen. Also hatte er damit auch nichts zu tun. Also verschont mich mit dem schmaarn, ohh wir bösen Deutschen, wir waren so gemein. Wir haben uns zehntausenfünfmillionenachthunderfünfundsiebzigausendmal dafür entschuldigt. Irgendwann muss mal ruh sein... Und wenn witze darüber gemacht werden, lasst die Leute. Aber des bringt eh nichts was ich hier schreibe. Einige wollen einfach den Sündenschuh anhaben...

100% :t

Trotzdem Geil. Jetzt kann ich schön langsam das Popkorn wieder rausholen...

Gerry schrieb:
Tja wird wohl die einzige Möglichkeit sein den jungen Generationen unsere Vergangenheit näher zu bringen :#

Frage an Azubi: "Wann war der 2. Weltkrieg zu ende?"

Azubi: "Hmmm, das war die Zeit von meinem Opa....so 1960 ...1970...hmm"

Frage: "Was war die Reichskristallnacht?"

Azubi: &: "Ist das nicht die Wiedervereinigung?"

Frage: "Goebbels?"

Azubi: "hmmmmppff &: "

Frage: "Woher stammt Adolf?"

Azubi: "Das weiß ich ..."

Frage: "Ja :O "

Azubi: "Berlin! :M "

Frage: "Aha, is scho recht....mach das Berichtsheft weiter"

Kontrollfragen bei weiteren Azubis haben das gleiche Bild wiedergespiegelt...b:

dann habt ihr dumme und desinteressierte azubis. ich weiß über das thema bescheid UND komme mit solcher satire klar......

Zyancali schrieb:
dann habt ihr dumme und desinteressierte azubis. ich weiß über das thema bescheid UND komme mit solcher satire klar......

Das habe ich bei dir sowieso nie bezweifelt ;)

Gerry schrieb:
Tja wird wohl die einzige Möglichkeit sein den jungen Generationen unsere Vergangenheit näher zu bringen :#

Frage an Azubi: "Wann war der 2. Weltkrieg zu ende?"

Azubi: "Hmmm, das war die Zeit von meinem Opa....so 1960 ...1970...hmm"

Frage: "Was war die Reichskristallnacht?"

Azubi: &: "Ist das nicht die Wiedervereinigung?"

Frage: "Goebbels?"

Azubi: "hmmmmppff &: "

Frage: "Woher stammt Adolf?"

Azubi: "Das weiß ich ..."

Frage: "Ja :O "

Azubi: "Berlin! :M "

Frage: "Aha, is scho recht....mach das Berichtsheft weiter"

Kontrollfragen bei weiteren Azubis haben das gleiche Bild wiedergespiegelt...b:

Irgendwie ne leicht seltsame Berufsauffassung, die Du da hast, hier öffentlich so über Deine Azubis herzuziehen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass die viell. mitlesen, was Ihr Super-Ausbilder so während der Arbeitszeit im www loslässt? b: b:
Aber viell. haben die ja längst schon ne eigene Internetseite, auf der sie die "geistigen Höhepunkte" ihres Ausbilders veröffentlichen
Gerecht wär's ja schon ...
Sich über andere zu erheben, macht einen selbst auch nicht toller.
Insbesondere nicht, wenn die, über die man sich erhebt, aufgrund struktureller Gegebenheiten (= Lehrlings-Ausbilder-Verhältnis) begrenzte Möglichkeiten zur Gegenwehr haben.
Meiner Ansicht nach: VOLL DANEBEN b: b:

supah schrieb:
Irgendwie ne leicht seltsame Berufsauffassung, die Du da hast, hier öffentlich so über Deine Azubis herzuziehen. Schon mal auf die Idee gekommen, dass die viell. mitlesen, was Ihr Super-Ausbilder so während der Arbeitszeit im www loslässt? b: b:
Aber viell. haben die ja längst schon ne eigene Internetseite, auf der sie die "geistigen Höhepunkte" ihres Ausbilders veröffentlichen
Gerecht wär's ja schon ...
Sich über andere zu erheben, macht einen selbst auch nicht toller.
Insbesondere nicht, wenn die, über die man sich erhebt, aufgrund struktureller Gegebenheiten (= Lehrlings-Ausbilder-Verhältnis) begrenzte Möglichkeiten zur Gegenwehr haben.
Meiner Ansicht nach: VOLL DANEBEN b: b:

&:

Aeehh was ist jetzt das?

Ich habe weder meinen Arbeitgeber, noch Namen oder Personenbeschreibungen veröffentlicht. Ich gehe mal recht in der Annahme, dass ich über meinen Nachbar, meinen Freund, meine Kollegen, usw. schreiben kann, solange ich kein Bild, keine eindeutigen Hinweise und Beschreibungen abgebe, mit denen man diese identifizieren kann. Wenn ich teilweise sehe was da im TV abläuft, bei Stefan Raab oder Schmit, da werden Personen öffentlich "vorgeführt" wie "dumm" sie sind (wobei Dummheit nicht auf Wissen beruht). Über sowas kann man sich aufregen, aber davon bin ich wohl weit enfernt.

Zudem gehöre ich zu der Personengruppe, die anderen Menschen sowas auch ins Gesicht sagt. Die betreffenden Personen kennen meine Meinung zu diesem Thema.

Auch glaube ich nicht, dass sie eine Internetseite über ihren Ausbilder haben, dafür verstehen sie leider garnichts von Computern. Wo wir wieder beim Thema wären...

Ich bin meilenweit weg, Personen egal welcher Art wegen ihrer Bildung, ihrer Herkunft oder ihrer Situation zu verurteilen. Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen über Mißstände in unserer Gesellschaft zu diskutieren.
Ich weiss nicht wie du darüber denkst, aber wenn jemand die Ideale und Wertvorstellungen unserer Gesellschaft (sofern diese überhaupt existiert) mit blankem Hohn spottet, dann finde ich das nicht okay. Wenn Azubis ihre Lehrstelle antreten und dann nach 1/2 Jahr wieder abbrechen, weil sie lieber Polizist oder Krankenschwester werden wollen, dann mag das schön für sie sein, mich macht sowas nur traurig. Warum? Ganz einfach, weil 2 Ausbildungsplätze verschwendet wurden, die heutzutage so wertvoll sind. Ich will hier nicht der Moralapostel sein, aber wenn ich mir die Zeit nehme jemanden etwas zu erklären und ihm was für sein späteres Leben mitzugeben und der Gegenüber offensichtlich "Null Bock" auf das hat, was soll ich davon halten? Sicher, es gibt genügend positive Beispiele, jedoch habe ich mittleweile den Eindruck das deren Zahl merklich abnimmt.

Bitte stelle mich nicht in die Denunziantenecke nur weil ich ein Problem an einem Beispiel festmache, ohne jemandem wirklich zu schaden. Dies wird meiner Person nicht gerecht finde ich.

Auf eine offene Diskussion freue ich mich immer :)

Zurück
Oben Unten