AW: Aero- oder Alpina Front ?
...und was ist dann der ACS4 von Schnitzer?

es nervt ... b:
Aber ok ... der ACS4 ist ein "Sammelsurium" von Zubehör für den Z4. Die alle an einen Z4 angebappt entsteht ein ACS4.
Anders ist es beim Hartge H50, da ist ein ganz anderer Motor drin und der Wagen bekommt eine neue Fahrgestellnummer.
Anders auch bei Alpina. Auch dort gibt es einen anderen Motor und massig an anderem Interieur. Auch Alpina verpasst dem Fahrzeug eine neue Fahrgestellnummer.
Sowohl ein Hartge, als auch ein Alpina dürfen (und wollen) keine BMW-Embleme tragen. es sind auch keine BMW's mehr ...
Wir können nun noch weiter Erbsen zählen, es wird aber nichts an meiner Meinung ändern, dass Alpinateile meiner Meinung nach nur an Alpinas gehören.
... dass Golly das anders seiht, weiß ich ... und dass ich das nicht sooo toll finde, weiß er auch - ist ihm aber eh egal und mir auch - dennoch respektieren wir unsere Meinungen und fahren gemeinsam schöne Touren

...
Es wär halt nix für mich.
Bei Hartge sehe ich es entspannter ... diese Marke ist nicht soo etabliert und nicht mit dem Image von Alpina belegt.
Allerdings finde ich auch da, dass Hartge-Embleme nur auf einem Hartge was zu suchen haben und das M-Emblem an Kotflügeln und Heck nur an einem M gehören ... wie auch das "3.0" nur an einen 3.0 gehört ...
... silberne Nierden jedoch auch bei 2.5ern kein Problem für mich darstellen.
Tja, so ist nunmal meine Meinung - und danach wurde gefragt ...
Wieso ich so blöde bin und mich hier für meine Meinung rechtfertige? Tja, ich weiß auch nicht ....