AW: Aerodynamikpaket Aktion die Zweite!
Letze Woche das Paket bestellt am Mittwoch konnte ich es dann abholen und gestern und heute hab ich alles bis an den Heckansatz angebaut.
Beim Heck muss man ein Stück aus der alten Schürze sägen da ich nicht das passende Werkzeug dafür habe lasse ich das mal von einem Karosseriebetrieb machen.
Insgesamt habe ich für Front und Seitenschweller gute 5 Stunden gebraucht, ist eigetlich seht gut machbar und jeder der nicht gerade 2 linke Hände hat kann das auch.:)
Man hat ja die neuen Teile da und kann nachschauen wo sich noch ein Clip/Schraube versteckt.
So jetzt mal ein kleiner Einbaubericht:
Hier mal die "Ausgangsbasis" die Front ist relativ leicht zu demontieren 6 Schrauben im Motorraum
4 Stück am Unterboden und ein paar Clips im Radkasten.
Danach kann man die Front dann nach vorne abziehen dabei muss man auf die Schläuche der Reinigungsanlage sowie auf die Kabel der NSW achten dieses sind relativ kurz.
Hier ist die Front komplett demontiert, wie man an der Pfütze rechts sieht sollte man den Behälter für die Reinigungsanlage vorher leer machen oder einen Eimer parat haben.

:cool:
Der Kühler hat doch auch schon einiges abbekommen aber irgedwo muss man 5 Jahre und 100tkm ja sehen.
Die neue Front von innen, die Nebelscheinwerfer und die Spritzdüsen können von der alten Schürze übernommen werden und passen auch ohne Probleme.
Die neue Front kurz vor der ersten Anprobe.:)
Bilder wie es fertig aussieht gibt es weiter unten, nachdem die Front dran war und auch von den Spaltmaßen her passte ging es an die Seitenschweller.
Hier ist noch der alte Schweller montiert.
Hier ist er dann auch schon weg.

Der Schweller ist von unten geclipst und jeweils im Vordere/Hinterenradhaus mit einer Schraube gesichert.
Montage ging relativ einfach und schnell deshalb gibt es davon auch keine Bilder mehr.
So hier mal das Endergebnis, tadaaaaaa.
Für 299 Euro so ziemlich unschlagbar und gefallen tut es mir auch richtig gut.