Aerodynamikpaket Aktion die Zweite!

AW: Aerodynamikpaket Aktion die Zweite!

So,

habe mein Paket auch gestern verbaut(Bilder folgen). Bei den Seitenschwellern ist mir aufgefallen, dass zwischen Holm und Aeroschweller teilweise ein Mini-Spalt bleibt (ca 1mm). Die Klipse scheinen aber alle eingerastet zu sein...

Wie ist das bei Euch?

Gruß

So,

habe mein Paket auch gestern verbaut(Bilder folgen). Bei den Seitenschwellern ist mir aufgefallen, dass zwischen Holm und Aeroschweller teilweise ein Mini-Spalt bleibt (ca 1mm). Die Klipse scheinen aber alle eingerastet zu sein...

Wie ist das bei Euch?

Gruß

Dafür ist die Gummidichtung da.

Letze Woche das Paket bestellt am Mittwoch konnte ich es dann abholen und gestern und heute hab ich alles bis an den Heckansatz angebaut.
Beim Heck muss man ein Stück aus der alten Schürze sägen da ich nicht das passende Werkzeug dafür habe lasse ich das mal von einem Karosseriebetrieb machen.

Insgesamt habe ich für Front und Seitenschweller gute 5 Stunden gebraucht, ist eigetlich seht gut machbar und jeder der nicht gerade 2 linke Hände hat kann das auch.:)
Man hat ja die neuen Teile da und kann nachschauen wo sich noch ein Clip/Schraube versteckt.

So jetzt mal ein kleiner Einbaubericht:

D942A9C068A911DEA3F56088A4EE9FE8.jpg

Hier mal die "Ausgangsbasis" die Front ist relativ leicht zu demontieren 6 Schrauben im Motorraum
4 Stück am Unterboden und ein paar Clips im Radkasten.
Danach kann man die Front dann nach vorne abziehen dabei muss man auf die Schläuche der Reinigungsanlage sowie auf die Kabel der NSW achten dieses sind relativ kurz.

DFA1ACD068A911DEA2082D88AF7A2AC0.jpg

Hier ist die Front komplett demontiert, wie man an der Pfütze rechts sieht sollte man den Behälter für die Reinigungsanlage vorher leer machen oder einen Eimer parat haben.:o:cool:

C08E486068AB11DEA6BD38119C77236D.jpg

Der Kühler hat doch auch schon einiges abbekommen aber irgedwo muss man 5 Jahre und 100tkm ja sehen.;)

EF9EBBE068AA11DEB5308FFE5E7AE74D.jpg

Die neue Front von innen, die Nebelscheinwerfer und die Spritzdüsen können von der alten Schürze übernommen werden und passen auch ohne Probleme.

78D75D9068AB11DEA318E53FF712A8BE.jpg

Die neue Front kurz vor der ersten Anprobe.:)
Bilder wie es fertig aussieht gibt es weiter unten, nachdem die Front dran war und auch von den Spaltmaßen her passte ging es an die Seitenschweller.

F037D22068AB11DEB17D5D8DB02E86F0.jpg

Hier ist noch der alte Schweller montiert.

0337684068AC11DEB8F4B18AED788674.jpg

Hier ist er dann auch schon weg.:D
Der Schweller ist von unten geclipst und jeweils im Vordere/Hinterenradhaus mit einer Schraube gesichert.
Montage ging relativ einfach und schnell deshalb gibt es davon auch keine Bilder mehr.:D

So hier mal das Endergebnis, tadaaaaaa.

4AF6B78068AC11DEA37826DE208686BF.jpg

737E154068AC11DEA793F28927B675A2.jpg

78F43EF068AC11DEA32E9AB6047676F1.jpg

7ED5AD9068AC11DEAF8C15D9B6F96CBB.jpg

Für 299 Euro so ziemlich unschlagbar und gefallen tut es mir auch richtig gut.

Dafür ist die Gummidichtung da.

Die Gummidichtung hab ich natürlich mit montiert. Trotzdem hatte ich an einigen Stellen einen kleinen Luftspalt...

Die Clips bestehen ja aus 2 Teilen. Beim Abmachen der Serien-Schweller blieben die Hülsen in den Löchern des Blechholmes und nur das Gegenstück der Hülse blieb am Schweller...
Habe dann nur die flachen "Gegenstücke" ohne diese Hülsen in die dafür vorgesehenen Flächen am Schweller eingeschoben. Diese hab ich dann in die Hülsen gedrückt die noch im Holm steckten, sind aber wohl teilweise nicht eingerastet.
Habe nun nochmal alles zerlegt und die fertig mitgelieferten Clips am Schweller eingeschoben, also so dass der ganze Clip im Blech einrastet. Jetzt sitzt alles perfekt und die Gummidichtung liegt überall schön an.

Schönes Wochenende allen!!!

Ja, das mit den Clips am Seitenschweller kann ich bestätigen! Die alten sehen den neuen zwar zum verwechseln ähnlich, aber bei mir hat es mit den alten Clips auch nicht gehalten. Musste dann auch die neuen nehmen, die dem Set ja auch sicherlich nicht ganz ohne Grund beilagen ... :D

So,

Wie ist das bei Euch?

Gruß

Habe auch ich heute bemerkt. Jedoch sind die Originalen Schweller in dem Bereich auch nicht ganz dran. Dieses wurde wohl nur mit der Gummidichtung ausgeglichen, da in diesem Bereich kein Clip ist. Habe die Dichtung einfach ein wenig vermittlet, das diese mehr an der Karosse anliegt.

Sooooooooooooooooooooo ich glaube heute ist Weihnachten :b
Heute ist endlich mein Aero Paket eingetroffen, konnt´s kaum glauben.
Hat ja auch nur schlappe 2 Wochen gedauert...

Immerhin sind alle Teile heil angekommen

Es lag wohl seeeeeeehr lange bei der Spedition und die Geier haben es ohne Wissen von BMW an eine andere Spedition weitergegeben, die hat zum Glück direkt einen tag später geliefert :t

Hat zufällig jemand ne saphirschwarze Serienfrontschürze in gutem Zustand (keine bis wenige Steinschläge, keine sonstigen Beschädigungen) preisgünstig abzugeben ? Idealerweise im Großraum Karlsruhe/Landau.

Hat zufällig jemand ne saphirschwarze Serienfrontschürze in gutem Zustand (keine bis wenige Steinschläge, keine sonstigen Beschädigungen) preisgünstig abzugeben ? Idealerweise im Großraum Karlsruhe/Landau.

ich hab eine... meine ist abgeklebt, deshalb fast wie neu allerdings komm ich ausm Ruhrpott

So, nach etwas Zögern hab ichs auch getan: Am Montag Aero-Paket bestellt, heute kam der Anruf...ist da! Mein BMW-Händler wollte mir das Paket nicht zum Vorzugspreis verkaufen. Meinte, von der Aktion wisse er nichts, auch in der Datenbank stünde nix. Er könne mir aber etwas Rabatt auf den normalen VP. geben. Hab dann dankend abgewunken und den nächsten Händler in meiner Umgebung angerufen. :P Eine Minute später hatte ich die Zusage und heute isses schon angekommen. Freu mich drauf und werds Freitag oder Samstag abholen.

Gruß
Lars

jetzt ist auch die front angebaut ...... plus tagfahrlicht **

z4led0.jpg

z4led1.jpg

z4led3.jpg

z4led4.jpg

z4led6a.jpg

Schickes Auto soweit und ich bin auch ein Freund von TFL aber diese runden Monsterlampen gefallen mir mal absolut gar nicht und sie sind meiner Meinung nach viel zu weit zusammen.
Muss aber jeder selber wissen was ihm gefällt.

Hallo,

ich hab mir gestern die Stoßstange angebaut. Ähm, jetzt ist mir die linke Abdeckung von der Scheinwerferreinigung kaputt gegangen. Hat da vielleicht jemand noch was in Sterlingrau rumliegen?

Wär supi! Danke

Robert

Leute Hilfe! Ich bin anscheinend zu dumm für... Wie mach ich den Diffusor dran?

Also ich finde die lampen jetzt nicht soooo schlecht, müssten nur etwas weiter nach außen aber alles Geschmackssache :t

Leute Hilfe! Ich bin anscheinend zu dumm für... Wie mach ich den Diffusor dran?
Du mußt wohl zur Stichsäge greifen ( bis auf ca. 195 mm von der oberen Nummernschildaussparung ) muß einiges weg, sonst gehts nicht.
Die Sprungschanze am unteren Ende muß weichen. Darum lassen einige die Heckschürze wohl auch so wie sie ist. Mit siehts meiner Meinung aber besser aus.

jetzt ist auch die front angebaut ...... plus tagfahrlicht **

Es gibt bestimmte Einbaumaße / Abstand zum Fahrzeugäußeren / Höhe / Abstand zueinander / usw. fürs TFL. Schau mal in die ABE / Einbauanleitung. Wenns nicht hin kommt, würde ich die Teile vor dem Tüv Besuch abklemmen.:t

*LOL* Also das sieht doch 'n Blinder mit Krückstock, dass da was raus geschnitten werden muss! Einmal den Diffusor dranhalten sollte reichen, um zweifelsfrei zu sehen, dass das ohne sägen wohl nur schwerlich passen kann ... ;)

Ja ne.. Der versucht mir zu erklären, dass der Diffusor nicht von meinem Auto ist und dass ich zu viel Foren lese... Komm mir wie ein blöder vor... Fahr woanders, kann mich ma

das ist das schlimmste was du bei nem händler oder einer werkstatt erzählen kannst, da kommen immer blöde sprüche
dabei siehste ja wer da keine ahnung hatb::j

Zurück
Oben Unten