BMW Z4 e89 AEZ Antigua silber 8,5+9,5x19 mit Michelin PSS 225/35 und 255/30 in 19 Zoll

Aerotyp

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Biete euch hier meine, nur eine Saison gefahrenen (ca. 2500 Km), AEZ Antigua in 19" mit Michelin PSS.
Alle vier Räder befinden sich in einem tadellosen Zustand ohne Kratzer oder Radsteinberührung. Lediglich eine hintere Felge hat einen kleinen Lackabplatzer am Rad bei der Montage bekommen, dieser wurde ausgebessert. (siehe Bild)

VA: 8,5 x 19 ET25 mit 225/35 ZR19 88Y DOT2914 Profil 7,0 mm
HA: 9,5 x 19 ET32 mit 255/30 ZR19 91Y DOT4513 Profil 7,0 mm

-Reifen rundum Michelin Pilot Super Sport
-Schraubventile
-BMW Nabendeckel

Die Originalschrauben können zur Befestigung weiter benutzt werden. Karosseriearbeiten sind nicht notwendig!

Forumspreis 1400,-€

Bei Interesse gerne über PN
Forum Eibach.JPG IMG_2605.JPG IMG_2607.JPG IMG_2609.JPG IMG_2611.JPG IMG_2613.JPG IMG_2614.JPG IMG_2615.JPG IMG_2616.JPG IMG_2617.JPG
Vorzugsweise Abholung in 34593 Knüllwald (Nähe Kassel)

Preisupdate für Forenmitglieder:
1200,-€
(nur Abholung)

Eine der schönsten Zubehörfelgen überhaupt, zumindest in der Preisklasse :thumbsup:

...und der große Vorteil der Antigua, sie sind ein halbes Zoll breiter als Originalfelgen, haben eine geringere Einpresstiefe, somit entfallen Distanzscheiben und das Fahrzeug hat eine super Laufruhe und einen klasse Geradeauslauf

...und der große Vorteil der Antigua, sie sind ein halbes Zoll breiter als Originalfelgen, haben eine geringere Einpresstiefe, somit entfallen Distanzscheiben und das Fahrzeug hat eine super Laufruhe und einen klasse Geradeauslauf
Jetzt tisch aber mal nicht so auf hier, man könnte ja grad meinen du willst was verkaufen. :p :P:D

Aber es gibt doch so schöne original BMW Räder.
Warum sollte man überhaupt auf Zubehör zurück greifen?
BMW produziert keine Felge selbst, sondern lässt produzieren.
Z.B.:
Die Vielspeiche 293 ist von Ronal.
Die M437 von Fuchs.

Streng genommen sind alles Zubehörfelgen.
Und wenn Du BMW Radnabendeckel drauf steckst, sehen alle erstmal aus, wie ab Werk.

Viele Grüße
Marc

Muss auch noch kurz meinen Senf zum Thema "original BMW Räder" dazu geben.

War eigentlich auch immer "pro BMW Räder", aber wie suppamack schreibt sind es 1. auch "nur" Zulieferer-Teile und 2. seit ich mit den tollen originalen 296er auf die Schnauze gefallen bin (Hersteller Ronal und die ewigen Risse in der hinteren Felge), tausche ich auch lieber den kompletten Radsatz gegen Felgen eines anderen Herstellers, als diese eine Felge zu ersetzen und Wochen oder Monate später die nächste defekte Felge zu haben.

Übrigens: Die Antigua finde ich vom Styling extrem schön und hätte sie auch gerne gehabt, wenn der halbe Zoll mehr breite nicht wäre.
Sind absolut nicht Alltagstauglich und sehen für mich bisschen "prollo" aus.
Werde mir evtl. die ATS Perfektion in 19" montieren. Einziges Manko: müssen per Einzelradabnahme auf den E89 eigetragen werden, da das Teilegutachten beim E85 aufhört...

Muss auch noch kurz meinen Senf zum Thema "original BMW Räder" dazu geben.

War eigentlich auch immer "pro BMW Räder", aber wie suppamack schreibt sind es 1. auch "nur" Zulieferer-Teile und 2. seit ich mit den tollen originalen 296er auf die Schnauze gefallen bin (Hersteller Ronal und die ewigen Risse in der hinteren Felge), tausche ich auch lieber den kompletten Radsatz gegen Felgen eines anderen Herstellers, als diese eine Felge zu ersetzen und Wochen oder Monate später die nächste defekte Felge zu haben.

Übrigens: Die Antigua finde ich vom Styling extrem schön und hätte sie auch gerne gehabt, wenn der halbe Zoll mehr breite nicht wäre.
Sind absolut nicht Alltagstauglich und sehen für mich bisschen "prollo" aus.
Werde mir evtl. die ATS Perfektion in 19" montieren. Einziges Manko: müssen per Einzelradabnahme auf den E89 eigetragen werden, da das Teilegutachten beim E85 aufhört...
Sorry,
aber was sieht denn da bitteschön " etwas prollo" aus??

Sorry,
aber was sieht denn da bitteschön " etwas prollo" aus??

Felgen schauen seitlich aus dem Reifen raus, oder nicht?
DAS ist für mich "prollo", als ob das Geld für breitere Reifen nicht gereicht hätte...

Ist doch alles Geschmacksache und ich möchte niemandem irgendwas schlecht reden!
Nochmal: ich hätte die Felgen selbst SEHR GERNE, aber für mich sieht das einfach ... aus, wenn die Reifen nicht bündig mit den Felgen sind (tendenziell eher etwas nach innen versetzt).

Und wieso nicht alltagstauglich? Ich hatte die Antigua 60.000Km drauf ...

Tim

Habe bislang 3 Radsätze live gesehen und ALLE waren vom Bordstein geküsst.
Habe selbst schon mehr als 1 Felge erwischt und war zuletzt froh, dass die Originalbereifung einen gewissen Flankenschutz bietet, da die Felge nichts abbekommen hat.
Für mich ist also die Alltagstauglichkeit daher gegeben, dass die Felge durch den Reifen auch ein ganz kleines bisschen geschützt ist und das ist bei der Antigua bauartbedingt einfach nicht gegeben (außer vielleicht mit nem 235er Reifen).

Felgen schauen seitlich aus dem Reifen raus, oder nicht?
DAS ist für mich "prollo", als ob das Geld für breitere Reifen nicht gereicht hätte...

Das kann ich nachvollziehen. Mir gefällt ein abstehender Felgenrand auch nicht.
Das liegt aber weniger an der Felge, sondern an den Abmessungen und der damit einhergehenden Reifenwahl.
Zu einer 8,5" breiten Felge gehört nun mal ein 235er Reifen und zu einer 9,5" ein 265er.

Ich fahre die Antigua im Winter auf 8"x18" mit dann passenden 225er rundrum. Da steht der Rand auch nicht über.
upload_2018-9-18_14-12-22.png
Sorry, wegen der schlechten Qualität.

Das liegt aber weniger an der Felge, sondern an den Abmessungen und der damit einhergehenden Reifenwahl.
Zu einer 8,5" breiten Felge gehört nun mal ein 235er Reifen und zu einer 9,5" ein 265er.

Richtig! Es liegt an der Kombination aus Reifen UND Felge.
Da ich aber die 225/255 RFT Reifen bereits habe UND mit H&R Tieferlegungsfedern keinen Stress will, bleibe ich so nahe wie möglich am Original.

BTW: auf eine 9,5" Felge gehört ein 255er Reifen drauf (meine Meinung)!
8,0" = 225
8,5" = 235
9,0" = 245
9,5" = 255

Somit wären wir wieder im gleichen "Bild".
Der 255er auf der 9,0" Felge steht zumindest nicht über sondern zieht sich mehr in den Reifen hinein.
Und JA, demnach könnte der 225er auch auf eine 7,5" Felge (wie bei den ganzen ollen Winterschluppen)!
In 19" ist mir aber keine 7,5" mit annähernd passender ET für den E89 an der VA bekannt.
Für Tips bin ich offen!

Zurück
Oben Unten