After Holiday Tour 18.09.2010

AW: After Holiday Tour 18.09.2010

Bitte auch immer den Eröffnungsbeitrag lesen,es werden öfter aktuelle Informationen rein geschrieben.

gruß
Karsten

Da es schon einige Anfragen auf Teil 2 einer Weserberglandtour gab :M,

bitte ich hiermit um Anmeldungen für Teil 2.

Strecke hat natürlich einen anderen Verlauf,wäre ja sonst langweilig:w

Ist zwar noch einige Monate hin,aber so kann man besser planen.

Treffpunkt http://maps.google.de/maps?f=d&sour...52884&sspn=0.002928,0.009838&ie=UTF8&t=h&z=17

Treffpunkt ist spätestens 10.00 damit pünktlich gestartet werden kann.
Auf der Informations Lapp hatten wir einen Schnitt von 65 km/h,der aber bestimmt nicht wieder erreicht wird.
Es wird kurz nach 10.00 gestartet in Abständen von 5 min.

Pausen mit Sitzgelegenheit und Getränkeerwerb sind hier http://maps.google.de/maps?f=d&sour...08024&sspn=0.001216,0.003948&ie=UTF8&t=h&z=18
http://www.alter-krug-talle.de/
desweiteren http://maps.google.de/maps?f=d&sour...236262&sspn=0.00244,0.007896&ie=UTF8&t=h&z=17
http://www.cafe-ponderosa.de/ geplant.

Tankstellen sind direkt vor Ort,also bitte volltanken.

Da wir nur auf abgelegende Pfaden unterwegs sind haben wir auf der Route keine Tankstellen und müßten Umwege fahren.

Bitte dran denken das es ohne Scouts nicht geht,zur Not wird vor der Tour ausgelost:s:d

......Name....................Fahrzeug...............Fahrprofil....................Personen.................Scout

01-karswil-----------------Z4 R 2.2-----------artgerecht------------------2------------------ja
02-torlok------------------Z4 R 2.5-----------artgerecht------------------2-----------------nein
03-320si------------------Z4 sD 23i------------cruisen--------------------?-------------------?
04-axelp------------------Z4 R 3.0-----------artgerecht------------------1-----------------nein
05-jurafun----------------Z4 sD 23i-----------artgerecht-------------1&Beiwerk-------------nein
06-Micky Z4--------------Z4 sD 23i-------------????????-----------------1------------------nein
07-Sedan-----------------Z4 R 3.0-------------cruisen-------------------2-----------------nein
08-cartmann--------------Z3 C 2.8-----------artgerecht------------------1-----------------nein
09-guense----------------Z4 sD 35i----------pseudocruisen-------------1-------------------ja
10-Exthominator----------Z4 sD 35i------------artgerecht----------------1-----------------nein
11-Jokin------------------Z4 R 2.5----------------flott------------------1-------------------ja
12-fantomasio----------- -Z4 R 3.0---------------flott-------------------2------------------nein
13-BMWZ4713------------Z4 C 3.0si---------schnittich-mittich------------1-----------------nein
14-Uli-ESA----------------Z4 sD 35i----------------flott----------------1&Heli---------------ja
15-Altenburger------------Z4 R 3.0----------------flott-------------------2-----------------nein
16-wolfman---------------Z3 C 3.0-----------------flott------------------1------------------ja
17-dok05-----------------Z4 C 3.0si---------------flott------------------2-----------------nein
18-BerndM----------------Z4 R 3.0si--------------cruisen----------------2-----------------nein
19-BlackTemptation--------Z4 R 3.0si------------artgerecht--------------1------------------nöö
20-BlackTemptation II------Z4 R 2.2--------------artgerecht--------------1-----------------nein
21-BlackTemptation III-----Z4M R----------------artgerecht--------------1------------------nein
22-Katrin------------------Z3 C 2.8--------------artgerecht-----------1&Muffins------------nein
23-Libri--------------------Z4 R 3.0si----------------flott--------------------2--------------nein
24-B7000------------------Z4 R 3.0---------------cruisen------------------1----------------nöö
25-Nullzwo-----------------Z3 MC-----------------flott--------------------2----------------nein
26-AirKlaus----------------Z4 sD 35i---------------flott--------------------1-----------------ja
27-MichaQP---------------Z3 C 2.8----------------------------------------1------------------
28-klippo------------------Z4 R 2.2-------------artgerecht----------------2----------------nein
29-Fischi------------------Z4 R 2.5-------------artgerecht---------------1-2--------------nein
30-krizZz------------------Z4 sD 35i---------------flott-------------------1-2---------------nein
31-hcb---------------------Z3 R 2.8-------------artgerecht----------------2-------------------
32-Warlock----------------Z4 sD 30i---------------cruisen-----------------2----------------nein
33-almiho-----------------Z4 sD 35i-------------artgerecht---------------1-2---------------nein
34-reptile-----------------Z4 R 2.0----------------cruisen----------------1-2---------------nein
35-gab--------------------Z4 sD 23i---------------cruisen-----------------2-----------------nein
36-Wild Thing-------------Z4 2.5si-----------------cruisen-----------------2----------------nein
37-Kiteflyer---------------Z3 C 3.0---------------- cruisen----------------1-----------------nein
38-CUXZ4-----------------Z4 R 3.0-------------------flott-----------------1------------------ja
39-Goto-------------------Z4 MR--------------------egal-------------------?-----------------nein
40-Mastermoe------------Z4 R 3.0----------------- flott-------------------2----------------nein
41-Börnout----------------Z4 R 3.0si--------------artgerecht--------------2----------------nein
42-joerg-------------------Z4 R 3.0----------------flott----------------------2---------------nein

SCHIEB HOCH... :b Regards SusA

@ Karsten: bei Bedarf kann ich nun auch (wieder) eine artgerechte Gruppe "bescouten" :b

btw.: wann machst Du denn die Gruppeneinteilung ?

Hört sich gut an.
Dann kannst Du in meiner Truppe den Tonangeber machen. Du kennst Dich ja in der Ecke wohl aus.:t
Wer weiss wo wir sonst wieder rauskommen.:d

@ Karsten: bei Bedarf kann ich nun auch (wieder) eine artgerechte Gruppe "bescouten" :b

Na da bist Du mir weit voraus. Ich entdecke selbst nach einem Jahr E89 immer wieder neue technische Spielereien.
Ausserdem schaue ich mir gerne den schönen Arsch eines Z3 Coupés beim Kurvenräubern an.

nicht wirklich, aber ich weiß mit meinem HansHans umzugehen :w.

Bin gerade gestern die sächsische Schweiz Tour mitgefahren und das war ein grosser Spass, besonders bei dem Wetter. :d

Dort gab es nur cruisen oder flott und ich bin "natürlich" :w in der flotten Gruppe mitgefahren. Mein Zetti und ich haben uns tapfer geschlagen und eine Menge Spass gehabt, aber ich hatte das Gefühl, das einer von uns beiden am Limit war. Das war "selbstverständlich" :+ nicht ich. Mal im Ernst, mein Z4 hat so heftig über die Vorderachse geschoben, dass eine viel höhere Kurvengeschwindigkeit nicht drin gewesen wäre. :-(
Manche haben gesagt, dass die Runflats, die ich drauf habe, daran Schuld sein könnten, vielleicht muss ich auch noch an meiner Kurventechnik arbeiten.
Hi Alex, mach dir mal keine Sorgen. Du bist super mitgefahren. :t Ich hatte das Vergnügen mit Alex allein zu fahren, nachdem ein 911 der Meinung war abbiegen und eigene Wege fahren zu müssen. :b Wir sind das Tempo gefahren, was Karsten, Daniel und ich bei der Harztour gefahren sind. 10% schneller wäre bei uns noch drin gewesen. ;) Die Haftungsprobleme habe ich auch bei Daniel während der Harztour beobachten können. Zudem bist du im Sportmodus und ich nur im Normalmode gefahren. Da Daniel und du keine Anfänger seid, vermute ich, es ist die Kombination aus Fahrwerk und Reifen. Und das Gewicht wird sich in den Kurven bemerkbar machen.

@Karsten, ich überlege gerade, ob und wie ich eine Teilnahme hinbekomme. Wäre denn noch Platz bei der riesigen Liste ? Denn wenn, müsste ich erst noch meine :K überzeugen, von der eh knappen Zeit wieder ein WE zu opfern. :)

Moin Moin

Da der liebe guense sich als Scout gemeldet hat wird er wohl keinen" Arsch"vor sich haben:)

Sonst werden auch die Gruppen zu groß.

Gruppeneinteilung mach ich wenn sich ein Scout für die Cruisíng-Gruppe gemeldet hat:s

gruß
Karsten

Hi Alex, mach dir mal keine Sorgen. Du bist super mitgefahren. :t Ich hatte das Vergnügen mit Alex allein zu fahren, nachdem ein 911 der Meinung war abbiegen und eigene Wege fahren zu müssen. :b Wir sind das Tempo gefahren, was Karsten, Daniel und ich bei der Harztour gefahren sind. 10% schneller wäre bei uns noch drin gewesen. ;) Die Haftungsprobleme habe ich auch bei Daniel während der Harztour beobachten können. Zudem bist du im Sportmodus und ich nur im Normalmode gefahren. Da Daniel und du keine Anfänger seid, vermute ich, es ist die Kombination aus Fahrwerk und Reifen. Und das Gewicht wird sich in den Kurven bemerkbar machen.

@Karsten, ich überlege gerade, ob und wie ich eine Teilnahme hinbekomme. Wäre denn noch Platz bei der riesigen Liste ? Denn wenn, müsste ich erst noch meine :K überzeugen, von der eh knappen Zeit wieder ein WE zu opfern. :)

Hallo Axel

Für son flotten Porschefahrer ist immer ein Plätzchen frei:t

gruß
Karsten

Untersteuern vor dem Scheitelpunkt: zu schnell in die Kurve gefahren und/oder zu lange auf der Bremse gestanden.
Lass jemanden hinter Dir fahren, der Dir Tipps geben kann. Er sieht, wann Du bremst und wie hart Du bremst.
Wenn ich genau überlege, könnte das auf jeden Fall Teil des Problems gewesen sein, das Untersteuern hat schon relativ früh in der Kurve angefangen, definitiv nicht erst beim Rausbeschleunigen. :idea:

Danke für den Tipp, Jokin! Vielleicht finde ich ja bei der nächsten Tour, der bereit ist, ein Stück hinter mir her zu fahren und mir zu sagen, was ich falsch mache.

LG,
Alex

Na da bist Du mir weit voraus. Ich entdecke selbst nach einem Jahr E89 immer wieder neue technische Spielereien.
Ausserdem schaue ich mir gerne den schönen Arsch eines Z3 Coupés beim Kurvenräubern an.

@Guense... Lady´s first... :b :X

Jojo Du Halunke,

scoute aber nur wenn ich wieder Deine Handynummer bekomme mit der Zusage uns abzuholen wenn ich mich mal wieder verfahre!!!:b

Moin Moin

Da der liebe guense sich als Scout gemeldet hat wird er wohl keinen" Arsch"vor sich haben:)

Sonst werden auch die Gruppen zu groß.

Gruppeneinteilung mach ich wenn sich ein Scout für die Cruisíng-Gruppe gemeldet hat:s

gruß
Karsten

Jojo Du Halunke,

scoute aber nur wenn ich wieder Deine Handynummer bekomme mit der Zusage uns abzuholen wenn ich mich mal wieder verfahre!!!:b

Kein Problem

ich starte dann hinter euch und schieb euch bis ans Ziel:M

gruß
Karsten

Hallo Uli
das ist eine interessante Alternative,ich werde es in Betracht ziehen.:t

gruß
Karsten

....vielleicht sehen wir uns ja im Harz wieder. Würde mich freuen!
Jo, bin dabei. :b

@Karsten
Na das ging ja schneller als gedacht. :t Bin dabei...
a065.gif

......Name....................Fahrzeug............ ...Fahrprofil....................Personen......... ........Scout
??-karatekid----ein Exot unter den vielen Z4 -----???------------------1-2------------------nein

Wegen dem Fahrprofil... artgerecht war das im Harz, richtig ? Das war ok. Nur lese ich das manche unter "artgerecht" Driftübungen im normalen Strassenverkehr und überschreiten des Geschwindigkeitslimits verstehen. Da ist halt meine Grenze. Wäre dann "artgerecht" oder "flott" das richtige ? Sonst habe ich keine Bindungsängste. Ich fahre gern wieder mit dir bzw. Daniel oder Uli(Uli-ESA), Klaus(AirKlaus), Alex(almiho) oder jeder anderen Gruppe. :b
Ich komme zur Not allein, angedacht ist jedoch zu zweit.

Du kannst gerne bei mir mitfahren. Ist halt Pseudocruisen.:w
STVO wird eingehalten, da ich ein Jahr auf Bewährung bin und ich nicht scharf darauf bin nen Monat Fahrrad zu fahren. Vor allem habe ich auch gar keins.
:d

Jo, bin dabei. :b

@Karsten
Na das ging ja schneller als gedacht. :t Bin dabei...
a065.gif

......Name....................Fahrzeug............ ...Fahrprofil....................Personen......... ........Scout
??-karatekid----ein Exot unter den vielen Z4 -----???------------------1-2------------------nein

Wegen dem Fahrprofil... artgerecht war das im Harz, richtig ? Das war ok. Nur lese ich das manche unter "artgerecht" Driftübungen im normalen Strassenverkehr und überschreiten des Geschwindigkeitslimits verstehen. Da ist halt meine Grenze. Wäre dann "artgerecht" oder "flott" das richtige ? Sonst habe ich keine Bindungsängste. Ich fahre gern wieder mit dir bzw. Daniel oder Uli(Uli-ESA), Klaus(AirKlaus), Alex(almiho) oder jeder anderen Gruppe. :b
Ich komme zur Not allein, angedacht ist jedoch zu zweit.

Das klingt gut, da bin ich gern dabei. Bin wie karatekid auch noch punktefrei und habe nichts dagegen, es auch zu bleiben. Und Spass haben können wir ja auch so!

LG,
Alex

Blümchenpflücker- Truppe für alle 35i und Porsche?

Das nenne ich mal "artgerecht" !! :t :d

Zurück
Oben Unten