Aggressive Audi Fahrer machen Jagd

BabyLu

Fahrer
In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass besonders die Audis extrem agressiv unterwegs sind. Haben ihre Tagfahr LEDs an und geben Gas als ob es kein Morgen gibt. Wenn ich mit meinem TCar 530 d mit Winterreifen so um die 200 schnell bin, werde ich von A4 bis A6 von hinten regelmäßig brutal angemacht. Ist das nur eine persönliche Wahrnehmung oder sind die Jungs mit Ihrer Lichtreklame wirklich auf dem Verfolger Trip ?
Geht es Euch auch so?
Gruß Volker

AW: Agressive Audi Fahrer machen Jagd

Ist Einbildung.

Die beeilen sich nur um noch schnell die Prämie zu holen.

Wer drängelt wird abgehängt - oder ich mach Platz wenn ich keine Lust hab ;)

Gedrängelt wird mit kleiner und großer Karre, vorallem in dichtem Verkehr wenn eh nix geht und der Hintermann sieht, das ich als "böser Schleicher" meinen Sicherheitsabstand einhalte.

Aber egal, halber Tacho ist ja eh nur so |-------| viel :)
Ich nehms gelassen, solln fahren wie sie wollen :t

Edith: bestes Beispiel war heute morgen, 116i hat tierisch geschoben als ich links war, bin dann den Großteil rechts gefahren (80-120, A3 im Berufskriechen) und kurz vor der Ausfahr seh ich den wieder links neben mir beim Versuch bei nem Corsa TÜV Kontrolle zu machen... :)

jup... ist aber schon seit Jahren so, wie ich finde.
In meiner alten Firma bestellten sich mehr als die Hälfte einen Audi als Firmenwagen. Denke mal, dass es überwiegend gestresste Geschäftsmänner sind, die dann auf der A-Bahn Dampf ablassen.

jup... ist aber schon seit Jahren so, wie ich finde.
In meiner alten Firma bestellten sich mehr als die Hälfte einen Audi als Firmenwagen. Denke mal, dass es überwiegend gestresste Geschäftsmänner sind, die dann auf der A-Bahn Dampf ablassen.

Denke auch das es Geschäftsmänner sind die verlorene Zeit mittels Bleifuß wieder reinholen wollen :j

Selbst hier im Herzen von BaWü fallen mir eher Audi Fahrer negativ auf, als die hier heimischen "Stern" Fahrer, die auf die Tube drücken.

Meist sind es gut motorisierte Geschäftswagen aller Marken, die in dem Stil unterwegs sind. Sie fahren viel, sie fahren schnell und da sie die Fahrerei gewohnt sind, sind sie auch "agressiver" unterwegs als andere. So zumindest mein Empfinden und aus eigener Beobachtung hatte sich mein Fahrstil auch entsprechend geändert bei täglicher Autobahnfahrt - besonders wenn ich mal mit dem Z anstelle des Beetles unterwegs war.

Die Audis fallen einem momentan nur mehr auf, da deren LEDs eben noch nicht so zum gewohnten Straßenbild passen :)

Pebbi, das kann ich unterstreichen. Wurde mir als täglicher Autobahnfahrer auch schon athestiert und wenn ich selbst drauf achte fällts mir auch ab und an mal auf, wenn ich spät dran bin :)

In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass besonders die Audis extrem agressiv unterwegs sind. Haben ihre Tagfahr LEDs an und geben Gas als ob es kein Morgen gibt.

Denke mal, dass es überwiegend gestresste Geschäftsmänner sind, die dann auf der A-Bahn Dampf ablassen.

Andreazzz schrieb:
Mir persöhnlich fallen besonders die TDI-Fahrer immer wieder sehr negativ auf.

Ihr seid so lustig! :d:d :t

Hmmm.. Was könnten wir noch über einen Kamm scheren? &:
Alle Deutschen trinken nur Bier und alle Österreicher leben auf der Alm und kümmern sich um ihre Kühe!
:d

Andreazzz schrieb:
Nein, die Weihnachtsbaumbeleuchtung unter den Scheinwerfern, soll wohl bei Audi so eine Art "Hoppla jetzt komm ich" - Tagfahrlicht sein!?

Andreas

Achso, das Tagfahrlicht. Schlecht finde ich das persönlich nicht, mittlerweile hab ich mich aber schon dran gewöhnt und finds gut. Früher oder später werdens wohl alle Fahrzeuge haben, Hauptsache es wird nicht nachträglich dazugebastelt - das sieht dann meistens wirklich schlimm aus b:

Just my two cents :M

Meist sind es gut motorisierte Geschäftswagen aller Marken, die in dem Stil unterwegs sind. Sie fahren viel, sie fahren schnell und da sie die Fahrerei gewohnt sind, sind sie auch "agressiver" unterwegs als andere. So zumindest mein Empfinden und aus eigener Beobachtung hatte sich mein Fahrstil auch entsprechend geändert bei täglicher Autobahnfahrt - besonders wenn ich mal mit dem Z anstelle des Beetles unterwegs war.

Die Audis fallen einem momentan nur mehr auf, da deren LEDs eben noch nicht so zum gewohnten Straßenbild passen :)

Perfekt getroffen! :t:t:t

Ihr seid so lustig! :d:d :t

Hmmm.. Was könnten wir noch über einen Kamm scheren? &:
Alle Deutschen trinken nur Bier und alle Österreicher leben auf der Alm und kümmern sich um ihre Kühe!
:d

Danke das Du es sagst :t.

Hier im Forum sind halt viele der Meinung, das alle die langsamer als sie selber
fahren, notorische Schleicher sind und alle die schneller fahren, Raser sind.

Gruß vom
Andie

P.S. Die Überschrift hätte ein Bild-Redakteur auch nicht besser hingebracht :b

In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass besonders die Audis extrem agressiv unterwegs sind. Haben ihre Tagfahr LEDs an und geben Gas als ob es kein Morgen gibt. Wenn ich mit meinem TCar 530 d mit Winterreifen so um die 200 schnell bin, werde ich von A4 bis A6 von hinten regelmäßig brutal angemacht. Ist das nur eine persönliche Wahrnehmung oder sind die Jungs mit Ihrer Lichtreklame wirklich auf dem Verfolger Trip ?
Geht es Euch auch so?
Gruß Volker

Gudn ´nabend!
WAS? Wo soll ich gedrängelt haben%::+? (Bin doch auch ne Audilette)
Nee, scheint ne persönliche Wahrnehmung zu sein! Mir fallen aber auch die "typischen gestressten Geschäftsleute" auf, die am liebsten durch einen durchmöbeln würden, wenn man nicht schnell genug Platz macht.... Pell dir ´n Ei drauf und lass dich nicht ärgern! Sonst kriegste noch graue Haare:M

Ich persönlich find die Kirmesbudenbeleuchtung echt gut - ist halt (wie so vieles) Geschmackssache. Audi macht sich....

Schönen Abend wünsche ich

Schade nur, dass keiner das Wort "alle" benutzt hat...

Stimmt!
Das würde den Kern der Aussage natürlich völlig verändern.
Die Deutschen trinken nur Bier und die Österreicher leben auf der Alm und kümmern sich um ihre Kühe!
Fällt dir was auf? :w :d
LG
Didi

Stimmt!
Das würde den Kern der Aussage natürlich völlig verändern.
Die Deutschen trinken nur Bier und die Österreicher leben auf der Alm und kümmern sich um ihre Kühe!
Fällt dir was auf? :w :d
LG
Didi

Jap, mir fällt was auf. Will mir jetzt nicht die Mühe machen, alles neu zu zitieren. Schau dir deine Zitate an. Da fallen Wörter wie: Überwiegend, besonders, oft, etc. pp. Dass hat nichts mit alles über einen Kamm scheren zu tun.
Merkst du was? :w

Ok, ok!
Mag mich nicht streiten. Dafür is mir das Thema zu unwichtig.
Bin einfach froh, dass ich mich nicht dauernd wegen diesen Dingen ärgern muss! :P
Ich seh das alles gelassen und werde dafür ein paar Jahre älter als die, die sich dauernd ärgern müssen! :)

LG
Didi

Ich finde die Tagfahrleuchten bei den Audis eigentlich ganz schick, wenn auch trotzdem gewöhnungsbedürftig. Was ich aber sehr gut daran finde ist, dass sie sehr gut und schon von weitem zu sehen sind. Wenn ich nämlich langsamer unterwegs bin, dann bin ich schneller aufmerksam und mache entsprechend eher Platz. Klar ärgert man sich manchmal, dass man weggeschoben wird... aber genauso ärgert es mich, wenn mir einer im Weg ist. Ich denke mal, das ist tagesformabhängig und es kommt drauf an womit man selbst gerade unterwegs ist ;)

Ok, ok!
Mag mich nicht streiten. Dafür is mir das Thema zu unwichtig.

Der Klügere gibt nach, oder wie war das!? :w

Audi spielt mit den Tagfahrleuchten mal wieder die Zukunftsmusik. Wird nicht mehr lange dauern, bis LED das Xenon ablöst. Da wird Audi sicher die erste Marke sein mit LED-Leuchten, weil sparsamer und langlebiger.

Andreazzz schrieb:
Kann mir dann bitte mal einer von den wenigen, die alles richtig machen, erklären, wo genau die Grenze zwischen Schleichen und Rasen ist. Das dürfte Euch doch nicht schwer fallen, oder?
Danke für die Aufklärung vorab.

Andreas

Ich geb die Frage mal weiter, ich mach' nämlich nicht alles richtig :b.

Gruß vom
Andie

endlich mal ein wichtiges thema...

was fällt dir auch ein, bei 200 die linke spur zu verschwenden, schau das platz machst :D

wer ironie findet, darf sie behalten

Naja, irgendwie finde ich auch das die Audi Fraktion zur Zeit etwas "aggressiv" unterwegs ist (hauptsächlich die mit der Weihnachtslichterkette :b). Ich fuhr letzes Jahr normal mit ca. 105 km/h auf der B12, dann kam vor mir der besagte Weihnachtslichterketten Audi (A6) näher (da kroch er noch so um die 80 km/h dahin auf der geraden :O) naja hab Ihn daraufhin auch normal überholt, aber ab dem Zeitpunkt vom Ausscheren, wollte es der Audi Fahrer anscheinend auch wissen und gab Gas. Bin zwar ohne Probleme vorbeigekommen aber das merkt man einfach wenn man noch normal überholt und der neben dir gibt Stoff, daraufhin hatte ich den Ar... die ganze Zeit hinter mir (ich fuhr eine kurze Zeit 160 km/h, dann wurde es mir zu blöd und ich ging wieder runter vom Gas), eine Chance hatte er nicht aber er fuhr grundsätzlich immer auf (wenn er dann mal wieder nachkam, natürlich dann mit Geschwindigkeitsüberschuss :j:d), da ich ab 160 km/h nicht weiter beschleunigt habe.

Was für ein Audiot :j:j:j!

mfg
Kale

Ach, das ist doch alles albern. Mir kann doch hier keiner erzählen, dass er nicht schon mal mit seinem Z Spaß hatte und den einen oder anderen gejagt, geschoben oder sonstwie heraus gefordert hat :d:d:d

Sicherlich mag es Leute geben, die immer das Messer zwischen den Zähnen haben, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass jeder sich schon mal mit einem neuen/schnelleren Wagen ausgetobt hat ;)

Warum regt man sich denn über "Drängler" etc. auf? Weil man sich selbst schon an sein Auto gewöhnt hat, weil man selbst vielleicht grad die ungebliebte Möhre seiner Frau/Oma/Tante fährt oder sonst irgendwelche Schneckmobile. Schlimm wird es, wenn derjenige mit so einem Gefährt nicht umgehen kann und unter Umständen sich und andere in Gefahr bringt. Man kann jedoch meist nicht nur durch so eine kurze Begegnung beurteilen, ob der andere immer so fährt und generell ein "Raser" ist.

jo... mit denen kann man schön spielen :w

wenn einer schneller ist, ist es meistens nicht viel (außer wenn ein porsche o.ä. mal richtig fliegen lässt also viel schneller als mit 250 unterwegs ist %: )
dann wird er vorbeigelassen und in schnellen autobahnkurven kommen die dann wieder von vorne näher :w :d

ich finds lustig mit denen zu spielen und wenn ich keine lust hab, fahr ich eh bei den lkws im windschatten, echt gemütlich das :t

Ich denke hier gehts nicht um allgemeines Rasen, sondern die agressive Form wir es manche machen. Und es sind nicht nur Geschäftsleute mit den 3 großen deutschen Marken sondern auch andere, die vergessen haben, die Synapsen vor der fahrt wieder zu verknüpfen. Ich fahre auch oft zu schnell, lasse die Anderen aber leben und kann auch mal ein paar Minütchen warten. Wenn einer dann 5 Min die Linke ohne Grund blockiert werde ich auch irgendwann agressiv.

Zurück
Oben Unten