Aggressive Audi Fahrer machen Jagd

AW: Aggressive Audi Fahrer machen Jagd

Ja, das war wirklich schrecklich. Dann habe ich irgendwann gelernt daß man auch rechts rüberfahren kann wenn von hinten ein schnellerer kommt und das Problem war gelöst.
Ganz schön clever. Und wie machst du das wenn die Straße rechts voll ist ? Jetzt bin ich aber mal neugierig.
Gruß Volker

Ganz schön clever. Und wie machst du das wenn die Straße rechts voll ist ? Jetzt bin ich aber mal neugierig.
Gruß Volker

Wenn rechts total voll ist, dann sollte man links auch nicht 200 fahren.......;) So aus Selbsterhaltungstrieb....... (und komm mir jetzt nicht mit: "rechts sind die alle 180 gefahren....")

Raser ist man wenn man dem Vordermann auf weniger als 15m nahe kommt
und
Schleicher ist man wenn einem der Hintermann auf weniger als 15m nahe kommt :d

Wobei ich mich ehrlich gesagt manchmal ertappe ist, dass ich schon wieder das Pedal zum Boden drücke wenn der Vordermann beginnt die Spur zu wechseln...
Beim M keine so gute Sache, da wird der Abstand schnell kleiner...
Aber ich arbeite an mir.

langsam driftet der Beitrag ab - da geh ich lieber die Calwas gucken :d

Wenn rechts total voll ist, dann sollte man links auch nicht 200 fahren.......;) So aus Selbsterhaltungstrieb....... (und komm mir jetzt nicht mit: "rechts sind die alle 180 gefahren....")
Dankeschön, jetzt weiß ich auch endlich Bescheid

Ich schaue einfach weniger in den Rückspiegel um mich über den Hintermann aufzuregen, dann hab ich immer noch eine passende Lücke gefunden. Da reichen auch 2 LKW's: Vorher kurz angeblinkt damit der Hintermann bescheid weiß & Fahrt aufnehmen kann, und schon läuft das "Bäumchen wechsle Dich" wie geschmiert :D

Jetzt mal ernsthaft: Ich fahre schon ein paar Jährchen mit dem Auto, aber habe noch keinen einzigen agressiven Drängler hinter mir erlebt. Vor mir dagegen schon sehr oft. Woran kann das liegen? Vielleicht weil einfach niemand hinter mir unnötig lange festsitzen muß?

Notorische Raser bzw. Abstandssünder, egal ob Audi oder nicht, werden früher oder später erwischt und bekommen die rote Karte.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie keine anderen verletzen.

So liebes Cafeforum,
vielen Dank für die vielen guten Fahrtipps. Ist ja fast wie Fahrertraining gewesen. Ich verlasse euch für heute, da ich jetzt auf eine Geschäftsreise nach München muss. Ich werde dann mal alles durchtesten. Vor allem das mit dem mit 200 zwischen die 2 LKWs schlüpfen. Hört sich aufregend an. Auf Bald
Gruß Volker

So liebes Cafeforum,
vielen Dank für die vielen guten Fahrtipps. Ist ja fast wie Fahrertraining gewesen. Ich verlasse euch für heute, da ich jetzt auf eine Geschäftsreise nach München muss. Ich werde dann mal alles durchtesten. Vor allem das mit dem mit 200 zwischen die 2 LKWs schlüpfen. Hört sich aufregend an. Auf Bald
Gruß Volker

Es wirkt ein wenig so, als lässt du eh nichts anderes gelten..
Ok, wir hatten einfach immer Glück, dass uns die bösen Audifahrer bis jetzt noch nicht gejagt haben! :t

LG

Schneller als 80 fahren ist sowieso doof und verbraucht zuviel Sprit. Außerdem fährt mein 50 PS Golf eh kaum schneller. Vielleicht hab ich deshalb so wenig Streß :D

Lasst sie doch jagen in ihren langweiligen, rundgelutschten Allerwelts-Audi´s...:b

Hm, also bei mir draengelt alles, auch wenn ich im Skoda unterwegs bin. Das Autofahren ist grundsaetzlich sehr aggressiv geworden. Audis sind da nicht schlimmer bei mir zuhause als andere. Ich denk eher, es ist das, was andere gesagt haben: Wegen dem LED Christbaumschmuck an der Front fallen sie viel staerker auf, als andere. Abhaengen usw is nicht, wenn man 120 KMh max und extreme Bussgelder hat. Platz machen ist das einzig vernuenftige.

Raser ist man wenn man dem Vordermann auf weniger als 15m nahe kommt
und
Schleicher ist man wenn einem der Hintermann auf weniger als 15m nahe kommt :d

Ich hoffe Du hast an das Bundesverkehrsministerium geschrieben und darum gebeten Deine Defintion ins Gesetz aufzunehmen. Ergänzend müsste beim Drängler noch "mit einem Audi" eingefügt werden. %:

Ich frag mich hier schon die ganze Zeit was genau ein "Drängler" ist... die StVO konnte mir nicht weiter helfen, aber jetzt seh ich schon klarer. :d

Grüße
Sascha

Jaja, es ist ein Problem der Zeit, dass die Leute einem vorne immer so dicht auffahren..... :)

Ich denke, dass hier jeder das Argument der anderen zu seinen Gunsten verdrehen kann.

Mit 200 km/h zwischen zwei LKWs hüpfen ... ganz blödes Argument - sooo extrem schneller kann keiner von hinten angerast kommen und wenn ich selber mit 200 km/h überhole, dann schaue ich schon rechtzeitig ob da was Schnelleres von hinten kommt. Entweder gehe ich vom Gas und signalisiere mit einem Rechtsblinken, dass er doch mal Vollgas geben möge, ich lasse ihn vorbei - oder ich blinke frühzeitig links und gebe selber Vollgas zum Überholen.

Wenn ich selber der mit 250 von hinten bin, fällt mir der mit 200 doch sowieso auf und man ahnt doch schon, dass zwei dicht aufeinander fahrende LKWs sich in Kürze überholen werden.

Also gehe ich kurz vom Gas, fahre auch auf die mittlere Spur und signalisiere meinem Vordermann auf diese Weise, dass er doch bitte überholen möge - die Spur ist frei.

AW: Agressive Audi Fahrer machen Jagd

Meist sind es gut motorisierte Geschäftswagen aller Marken, die in dem Stil unterwegs sind. Sie fahren viel, sie fahren schnell und da sie die Fahrerei gewohnt sind, sind sie auch "agressiver" unterwegs als andere. So zumindest mein Empfinden und aus eigener Beobachtung hatte sich mein Fahrstil auch entsprechend geändert bei täglicher Autobahnfahrt - besonders wenn ich mal mit dem Z anstelle des Beetles unterwegs war.

Die Audis fallen einem momentan nur mehr auf, da deren LEDs eben noch nicht so zum gewohnten Straßenbild passen :)

Rischtisch :t Genau so sieht es aus. In der Regel müsste das jeder Pendler sich eingestehen, es sei denn, das Naturell spricht bzw. hält dagegen. Aber es muss nicht immer unbedingt nur Autobahnfahrt sein. Das Verhalten ändert sich auch bei LandstrassenNutzung. Überall dort, wo Gewohnheit eintritt. ;)

Und genau diese "erworbene, antrainierte" Aggressivität kostet schnell den Führerschein.... da sprech ich leider aus Erfahrung :2blushz:

AW: Agressive Audi Fahrer machen Jagd

Ihr seid so lustig! :d:d :t

Hmmm.. Was könnten wir noch über einen Kamm scheren? &:
Alle Deutschen trinken nur Bier und alle Österreicher leben auf der Alm und kümmern sich um ihre Kühe!
:d
"Und der Herr der Ringe jagt sein Volk", hast du vergessen:y

So liebes Cafeforum,
Gruß Volker

Na sowas, ich war heute auch geschäftlich auf dem Weg nach München. Hoffentlich warst du nicht der 5er Kombi der mit 200 vor mir rumgeschlichen ist... :d

Zurück
Oben Unten