Senftl
macht Rennlizenz
Was wäre der Mensch ohne Emotionen. Grausige Vorstellung. Manche Instinkte mögen begraben oder auch unterdrückt sein, aber sie sind nicht deaktiviert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Manche Instinkte mögen begraben oder auch unterdrückt sein, aber sie sind nicht deaktiviert.
Völlig richtig.Was wäre der Mensch ohne Emotionen. Grausige Vorstellung. Manche Instinkte mögen begraben oder auch unterdrückt sein, aber sie sind nicht deaktiviert.

Schon interessant, das man bei Installation einer zur Aufzeichnung geeigneten Kamera anscheinend vollends davon ausgeht, dass das Aufgezeichnete ausschließlich zu den eigenen Gunsten verwendet wird......
Das wurde hier doch nicht einmal ansatzweise angedeutet. Nur geht man hier offenbar - und zutreffend - davon aus, dass der Inhaber einer Cam deren Aufnahme sinnvoller Weise nur dann einbringen wird, wenn ihm das zupass kommt.
Dass bei einem schweren Unfall die Cam beschlagnahmt werden kann, dürfte wohl ebenfalls keine spektakuläre Erkenntnis sein.
...Wenn ich reflexiv – in Form der kognitiven Verarbeitung des Geschehenen (also in diesem Thread) – immer noch der Überzeugung bin (und hier beziehe ich mich auf die Aussage "Es ist Gott sei dank nichts passiert", die semantisch nun nicht für eine kontrollierte Querung der Fahrbahnen, sondern eine eher fatalistische Verhaltensweise a la "Ich lege unser Leben in Gottes Hände" spricht), dass mein Verhalten das Richtige gewesen sei, so möchte ich mir – bei allem Verständnis und in Unkenntnis einer Reihe intervenierender Variablen (Kreuzungsgröße, Verkehrsdichte, Unfallstatistik etc.) – in aller Höflichkeit die folgende Frage erlauben:
Ist die Vermeidung einer vermuteten physischen Auseinandersetzung – im Sinne der Wahrscheinlichkeit ihres Eintritts – höher zu bewerten, als die Wahrscheinlichkeit, dass ein aus Angst resultierendes Queren der Fahrbahnen (also ein Verhalten und keine Handlung)
in eine physisch kaum abschätzbare Gefahrensituation involviert?
- andere unschuldige VerkehrsteilnehmerInnen,
- meine Freundin
- und schließlich mich selbst
Und was mache ich mit meinem E89 und seinem 20-sekündigen Zeitbedarf für das Schließen in so einer SituationWas ich die ganze Zeit in der hiesigen Diskussion vermisse ist eigentlich nachstehendes Szenario.
Spätestens an der Ampel hätte ich in Ruhe den Zetti verriegelt und "gelassen" das Verdeck verschlossen. Da hätte der "Animateur" lange neben dem Wagen stehen können. Auf die Idee, eine Kreuzung bei Rot zu überqueren wäre ich nie gekommen. Alleine deshalb, weil der "Animateur" wenigstens diese Verstoß zur Anzeige hätte bringen können (Zeugin hatte er ja anscheinend mit in seinem Fahrzeug)
.Und was mache ich mit meinem E89 und seinem 20-sekündigen Zeitbedarf für das Schließen in so einer Situation.
Ich bin auch schon mal bei Rot über die Ampel, weil mir sonst ein Betonmischer den Kofferraum deformiert hätte. Natürlich nicht ohne auf möglichen Querverkehr zu achten, was ich dem TE in seiner Lage auch unterstelle. Der Mann mit Betonmischer kam dann mitten auf der Kreuzung zum Stehen.
Warum nicht? Auslöser für meinen Rotlichtverstoß war zunächst einmal eine subjektiv empfundene Bedrohung. Ich hätte mich ebenso täuschen können und der LKW wäre rechtzeitig zum Stehen gekommen wie es beim TE bei einer anderen Entscheidung mit einem Kieferbruch oder einer eingetretenen Tür hätte enden können. Solchen Entscheidungen fallen in Sekundenbruchteilen und können dann am grünen Tisch oder im Foren in aller gebotenen Ruhe anders bewertet werden.Ist ja wohl absolut nicht vergleichbar! In diesem Fall blieb gar keine ander Möglichkeit... außer vielleicht rüber auf einen Gehweg.
Und was mache ich mit meinem E89 und seinem 20-sekündigen Zeitbedarf für das Schließen in so einer Situation. ...

Warum nicht? Auslöser für meinen Rotlichtverstoß war zunächst einmal eine subjektiv empfundene Bedrohung. Ich hätte mich ebenso täuschen können und der LKW wäre rechtzeitig zum Stehen gekommen ...

In der nächsten Ortschaft stand sie dann hinter mir an einer Ampel. Als sie ausstieg und in meine Richtung kam wusste ich in etwa, was sie wollte. Also Fenster hoch und Schiebdach schließen. Draußen hat das Rumpelstilzchen sich dann etwas aufgeregt....
Mein Sohn verstand das nicht und wollte wissen um was es geht. Ich habe nur gesagt: "ich glaube, die wollte ein Kind von mir...!"... Als sie ausstieg und in meine Richtung kam wusste ich in etwa, was sie wollte. Also Fenster hoch und Schiebdach schließen. Draußen hat das Rumpelstilzchen sich dann etwas aufgeregt ...
Ohnehin weiß ich ja, dass ich das letzte Wort haben werde, bevor ich bei grüner Ampel meinen Weg entspannt fortsetze und den Diskussionsteilnehmer mit sich selbst alleine lasse. 

.Ach was?! Das glaubt Dir hier doch keinerOhnehin weiß ich ja, dass ich das letzte Wort haben werde ...