Airbag ausbauen - hat jemand eine Anleitung?

Diemer

Fahrer
Bräuchte eine Ableitung zum Ausbau des Airbags. Genauser gesagt, welche Verkleidungsteile wie abgebaut werden müssen, und wie man das alte lenkrad überhaupt runterbekommt.

Batterie abklemmen, Vorsicht walten lassen e.t.c. ist alles selbstverständlich :t

AW: Airbag ausbauen - hat jemand eine Anleitung?

Hallo,,

dazu gab es schon einige Nachfragen und die letzte an die ich mich erinnere,endete damit das wir uns alle einig waren und meinten das solle immer dein freundlicher erledigen zumal es wirklich nicht die Welt kostet und wir über den Airbag also ein hoch sicherheits relevantes Teil reden. Sage das nur weil zig unterschiedliche Aussagen zum Ausbau des Airbags gegeben wurden und dir irgendwelche Halbweisheiten sicher nicht helfen , im Gegenteil das könnte im Unglücksfall teuer und gesundheitlich verherende Volgen haben.
Frage doch einfach mal deinen freundlichen was es bei ihm kosten soll,
du wirst sehen wird nicht die Welt sein.

Gruß.

Marc

hat sich erledigt - ist drin, das geht ja sogar ohne Anleitung in 30min inkl. Kabel verlegen

Einfach mit 80 K/mh gegen die wand fahren :b:b:b
Immer eine trockene Strasse unterm Bodenblech:t

So, da will ich mich doch auch mal einreihen! :d

Ich bräuchte auch mal die Anleitung zum Airbagausbau, zwecks Aufrüstung auf MFL.

Aber keine Angst, die Arbeiten erledigt ein befreundeter KFZ Meister, allerdings hat der keine BMW Erfahrung und ich möchte ihm so gut wie möglich alles vorbereiten, da wir meistens abends oder am Wochenende arbeiten.

Wäre klasse, wenn mir jemand die Anleitung zusenden könnte.

Falls es nur per mail geht, bitte an vierwaldstaettersee (ät) web (bungt) de ;)

Danke schon im Voraus!!

Gruß

Stefan

So, da will ich mich doch auch mal einreihen! :d

Ich bräuchte auch mal die Anleitung zum Airbagausbau, zwecks Aufrüstung auf MFL.

Aber keine Angst, die Arbeiten erledigt ein befreundeter KFZ Meister, allerdings hat der keine BMW Erfahrung und ich möchte ihm so gut wie möglich alles vorbereiten, da wir meistens abends oder am Wochenende arbeiten.

Wäre klasse, wenn mir jemand die Anleitung zusenden könnte.

Falls es nur per mail geht, bitte an vierwaldstaettersee (ät) web (bungt) de ;)

Danke schon im Voraus!!

Gruß

Stefan

Erledigt. Danke!

kann mir auch einer bitte kurz und schmerzlos die anleitung zukommen lassen,
per email oder pn ?

vielen dank

kann auch mir jemand eine anleitung zum airbagausbau zuschicken? will meine lenkradplastikteile von silber auf schwarz umbauen. bitte keine anleitung, die mal irgendwo irgendwie beim überdieschultergucken entstanden ist, sondern eine, die auch persönlich ausprobiert wurde bzw eine aus einer offiziellen quelle...

also, wer hat das gemacht und könnte mir sagen was ich zu beachten habe? natürlich ohne gewähr und haftung... :w

gruß

Hallo auch ich benötige diese Anleitung.
Habe mir ein M-Lenkrad geleistet und hoffe das ich den Umbau selbst durchführen kann.

Danke an alle die sich melden.

P.S. Bitte an meine private Mailadresse

Gruß aus Köln

Hallo auch ich benötige diese Anleitung.
Habe mir ein M-Lenkrad geleistet und hoffe das ich den Umbau selbst durchführen kann.

Danke an alle die sich melden.

P.S. Bitte an meine private Mailadresse

Gruß aus Köln

Wenn Du eine Faxnummer für mich hast dann sehe ich am Montag mal nach was ich finde

wäre auch interssiert, da ich auf das M-Lenkrad umrüsten möchte.

Was erwartest du,ein Video &: ??? Mach es so , wie in meiner PN und gut !!!!Oder fahr einfach zum :) !

Könntest mir die Anleitung auch zukommen lassen?! Bidde:)

Was erwartest du,ein Video &: ??? Mach es so , wie in meiner PN und gut !!!!Oder fahr einfach zum :) !

pn? sorry nie eine pn erhalten... mein postfach ist auch nicht voll... sollte sich wohl um ein missverständnis handeln &:

wäre dir sehr dankbar wenn du es ein zweites mal versuchen könntest jako16@gmx.de

gruß

Hi,
könnte mir bitte auch jemand die Anleitung (zwecks Umrüstung auf M-Lenkrad) zukommen lassen?
Bitte an lali.puna@gmail.com

Schonmal vielen Dank!

Viele Grüße aus Köln
Oliver

Hi Leute!

Bin grad dabei mein Lenkrad auf MFL umzurüsten.
Brauch dringend ein Tipp, wie der Airbag abgeht?

Die beiden Torx 20 an den Griffschalen sind ja nur für die Schalen oder?
Eine davon dreht bei mir über :#
Da war wohl schon jemand dran :g

Wenn es keiner öffentlich mailen möchte, bitte per PN.

Vielen Dank

Hi Leute!

Bin grad dabei mein Lenkrad auf MFL umzurüsten.
Brauch dringend ein Tipp, wie der Airbag abgeht?

Die beiden Torx 20 an den Griffschalen sind ja nur für die Schalen oder?
Eine davon dreht bei mir über :#
Da war wohl schon jemand dran :g

Wenn es keiner öffentlich mailen möchte, bitte per PN.

Vielen Dank
Wenn du das Lenkrad grade vor dir hast, dann hast du oben links und oben rechts jeweils ein Loch.
In dieses führst du vorsichtig einen Schraubendreher (Schlitz) ein, dann spürst du einen leichten Wiederstand, dies ist die Feder welche den Airbag in der Fassung hält.
Diese musst du drücken und dabei den Airbag auf dich zu ziehen.
Erst links dann rechts (oder umgekehrt, aber halt nacheinander).

TOP!!! :t :g Jetzt weiß jeder Seppel, wie der Airbag ausgebaut wird. Ich find´s nicht gut, dass hier der Ausbau von sicherheitsrelevanten Teilen gepostet wird.
Vor dem Ausbau unbedingt die Batterie abklemmen und ein wenig (10-30 Minuten) warten, damit der Airbag beim Ausbau nicht losgeht. Und wundert Euch nicht, wenn nach dem Einbau die Airbagkontrollleuchte leuchtet, dann hat die Ungeduld wohl gesiegt.
Wenn du das Lenkrad grade vor dir hast, ....

TOP!!! :t :g Jetzt weiß jeder Seppel, wie der Airbag ausgebaut wird. Ich find´s nicht gut, dass hier der Ausbau von sicherheitsrelevanten Teilen gepostet wird.
Vor dem Ausbau unbedingt die Batterie abklemmen und ein wenig (10-30 Minuten) warten, damit der Airbag beim Ausbau nicht losgeht. Und wundert Euch nicht, wenn nach dem Einbau die Airbagkontrollleuchte leuchtet, dann hat die Ungeduld wohl gesiegt.

Danke auch für Deine Antwort, nehm es mir bitte nicht übel, aber ich find es bissi albern, das hier um den Airbag-Ausbau so ein Hype gemacht wird.
(Ist auch nicht das erste Mal für mich)

1. ist jeder hier alt genug
2. ist es nix besonderes, wenn man sich an alle Vorgaben hält, der :) macht auch nix anders als Wir :M

Wie gesagt, ist nicht bös gemeint, nur meine Meinung dazu!

Übrigens, bin grad fertig mit dem Umbau auf MFL :)

Ich sehe keinen Unterschied daran, dass die Anleitungen via PN/Email versendet werden oder direkt hier im Forum stehen. :rolleyes:

Des Weiteren finde ich es sogar besser diese hier stehen zu haben, anstatt das die "Neulinge" ohne Vorwissen hand anlegen! ;)

Danke auch für Deine Antwort, nehm es mir bitte nicht übel, aber ich find es bissi albern, das hier um den Airbag-Ausbau so ein Hype gemacht wird.
(Ist auch nicht das erste Mal für mich)

1. ist jeder hier alt genug
2. ist es nix besonderes, wenn man sich an alle Vorgaben hält, der :) macht auch nix anders als Wir :M

Wie gesagt, ist nicht bös gemeint, nur meine Meinung dazu!

Übrigens, bin grad fertig mit dem Umbau auf MFL :)
Schön das es geklappt hat, viel Spaß mit meinem "alten" Lenkrad! :)

Ich denke dass das online gestellt werden kann, es wird ja auch kein Akt draus gemacht wenn einer die Anleitung postet wie man die Räder wechselt und da kann man viel mehr falsch machen! und wenn dann mal was auf der AB passiert ziehst du andere unbeteiligte mit rein. Himmelst du deinen Airbag beim Umbau leuchtet erstens die Kontrollleuchte und spätestens dann fährst du zum Freundlichen, aber du gefährdest vor allem nicht die anderen damit!

wenns die Anleitung bebildert noch gibt wär ich über ein exemplar per PN nicht abgeneigt ansonsten muss ich mal die löcher und die federn suchen da ich grad nicht weiss welche löcher gemeint sind...

Zurück
Oben Unten