Airbag deakivieren

Ich kann ihn bei mir deaktivieren. Ansonsten darf man nicht mit einem Kindersitz fahren...

s. Bedienungsanleitung unter "Airbags". ;)

Seitlich des Handschuhfaches gibt es einen Schlüsselschalter - wenn man die entsprechende Sonderausstattung mitbestellt hat!

Ich hasse Bedienungsanleitungen :mad:

Mmmmh, ich muss mal gucken. Aufgefallen ist mir da noch nichts. Es gibt ja nichtmal nen normalen Schlüssel :( (ja, ich weiß....kann den aus dem Puck rausziehen)

SA 470 Kindersitzbefestigung ISOFIX auf der Beifahrersitz mit Abschaltbarkeit des Beifahrer-Airbag nennt sich die Sonderausstattung ab Werk, ohne die das nicht geht.

Die Fähigkeit hätte ich vielleicht, aber nicht den Willen !!!:j

Genau...deswegen immer die eigene Faulheit von anderen kompensieren lassen ;)
Aber hier gibts ja genug, die das fördern ;) Und den Vogel behältst mal für dich Göre...außer einem Mangel an Willen scheinst hier auch einen Mangel an Anstand und Erziehung zu geben...

Danke, sehr lieb von dir. Aber leider kann ich dann bei mir wohl nichts deaktivieren :( Mist, muss mein Patenkind gleich abholen. Aber ich kann´s nicht ändern.

Kennst dein Porsche Handbuch denn schon.......?
Frauen haben auch noch was anderes zu tun, als Gebrauchsanweisungen zu lesen. Zumal schwanger oder mit Kind......

Oh...ein Held der in die Bresche springt? :D Der wesentliche Unterschied dürfte die Verfügbarkeit von Handbüchern und vor allem des Fahrzeugs in Natura sein.
Ansonsten bin ich alt genug und vor allem auch selbständig genug das Ding in die Hand zu nehmen und das Thema nachzuschlagen. Die Ausrede mit schwanger und Kind zählt nicht. In der Zeit, in der hier der Thread eröffnet wurde, hätte man das locker nachsehen können....
Aber die "Lady" hat ja eindeutig klar gemacht, daß sie die Emanzipation für sich nur beansprucht, wenn es darum geht andere zu beleidigen oder sich gewisse Rechte zu sichern. Bei den Pflichten ist diese Art von Frau aber dann gern wieder in der "Weibchenrolle" und läßt den Herrn alles regeln - inkl. des Denkens :D

Wenn das Kind in Fahrtrichtung sitzt, muss der Airbag aktiviert sein. Nur bei babyschalen, die entgegen der Fahrtrichtung montiert sind, muss er deaktiviert sein. Insofern: alles gut :t

Zurück
Oben Unten