Airbagaufkleber auf der Beifahrer Sonnenblende

Für mich gehören solche (Warn)Hinweise einfach zur Ausstattung vom Auto dazu. Genauso wie die Grüne Plakette, Mautaufkleber usw.
Das stört mich ich keinster Weise und ich käme nie auf die Idee mein Auto zu cleanen, selbst wenn ich mal Langeweile haben würde...

Nachtrag: Und TÜV-Relevant ist dieser Aufkleber auf der Sonnenblende sowieso

Zuletzt bearbeitet:
Den siehst du doch nur wenn man die Sonnenblende runterklappt. :d

...eben, und wenn dieser Hinweis bzgl. des Airbags auf dem Beifahrerspiegel zulassungsrelevant wäre, dann müsste ja beim TÜV-Termin der Prüfer dies kontrollieren - hat schon mal jemand irgendwann beim TÜV-Termin einen Prüfer dies kontrollieren sehen?

...eben, und wenn dieser Hinweis bzgl. des Airbags auf dem Beifahrerspiegel zulassungsrelevant wäre, dann müsste ja beim TÜV-Termin der Prüfer dies kontrollieren - hat schon mal jemand irgendwann beim TÜV-Termin einen Prüfer dies kontrollieren sehen?
Nee, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Würde der TÜV kontrollieren, ob alle europäischen Homologations- und Zulassungsanforderungen im Fahrzeug nach wie vor vorhanden sind, dann würde jede TÜV-Prüfung 2 Monaten dauern - mindestens. :D

Nee, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Würde der TÜV kontrollieren, ob alle europäischen Homologations- und Zulassungsanforderungen im Fahrzeug nach wie vor vorhanden sind, dann würde jede TÜV-Prüfung 2 Monaten dauern - mindestens. :D

...ja, da hast Du auch wieder recht.

Sieht Kacke aus, ist kaum sinnvoller als der Hinweis dass heißer Kaffee heiß ist, muss aber im Jahr 2019 so sein weil fast jeder seinen Schlüpfer mit der Beißzange anzieht und Gott und die Welt verklagt wenn er sich nen Fingernagel verstaucht. 🤪

Bei nem Opel kann ein Aufkleber ja auch nichts mehr verschlimmern... 😄

da geb ich dir was den Corsa F betrifft recht: von außen o.k.,
Innenraumqualität echt billig.
Ich fragte mich nur warum die das machen, die geben doch nicht
freiwillig doppeltes Geld für unnötige Aufkleber aus, wo an jeder
Schraube gespart wird (gibt übrigens schon zwei Rückrufaktionen).

Das Datenblatt für die Feuerwehr kann man sich jetzt auch in seinem persönlichen bmw Bereich herunter laden (und sich dann hinter die Sonnenblende klemmen 😇)

Ich befürchte, dass die nicht ansatzweise so gut halten, wie das Original :sneaky:
Da kaufe ich mir lieber eine neue, unbedruckte Sonnenblende (z.B. von einem Rechtslenker)- bisher konnte mir noch niemand verbindlich eine Teilenummer nennen.

Zurück
Oben Unten