Aktuelle Bilder , nach Abau des Aero Aktions Kits

$ubZer0

Der schönste Weg von A nach B.... Über eine KURVE
Wagen
anderer Wagen
So hier mal ein paar aktuelle bilder von meinem Zetti,

Habe letzten Dienstag dass AeroPacket aus München geholt (499 Euro)
Donnerstag den Heckansatz Montiert....
Und Gestern den Rest drangebaut..

Anhang anzeigen 75413
18062009091.jpg
18062009095.jpg
Anhang anzeigen 75416
18062009089.jpg

Dass Emblem wurde gerade auf Carbonstyle umgestellt, habe die Bilder schon gestern gemacht.

Ansonsten für Interessierte der Aktuelle Umbaustand:

Breyton GTS Felgen in Mattgun 8,5 und 9,5 x 19 235/35/19 u. 265/30/19
Eibach Tieferlegung + Schlechtwetterpacket
X-carstyle Module : ABC-Multilight + ALLinOne-Verdeckmodul
Kurze Antenne
M-Lenkrad
Emblem in Motorraum Montiert
Si-Auspuffblenden
Soundgenerator
Seitenblinker Tiefergelegt
Aero Kit
XenonKit Nachrüstung

AW: Aktuelle Bilder , nach Abau des Aero Aktions Kits

Hi

schaut gut aus...und je öfter ich den Diffusor angebaut sehe um so besser gefällt er mir.
Hast du in der Front eine Signatur???? schaut auf dem Bild so aus...
wieviel Zeit hast du für den Anbau gebraucht?
Tips zum Anbau? z B. SRA und NS abbauen...

Hi

schaut gut aus...und je öfter ich den Diffusor angebaut sehe um so besser gefällt er mir.
Hast du in der Front eine Signatur???? schaut auf dem Bild so aus...
wieviel Zeit hast du für den Anbau gebraucht?
Tips zum Anbau? z B. SRA und NS abbauen...

Dass ist ein Breyton 3D Schrifftzug, hatte ich noch rumliegen.....

Ich habe am Mittwoch 4,5 Std. für den diffusor gebraucht.....
waren viel anpassungsarbeiten, damit dass Ding auch gerade Sitzt.....
Aber der anbau Selbst war nicht Schwer.
Dass Auszusägende Stück ist von Werk aus Markiert in der Heckschürze, dass Erleichtert alles total.
Wie gesagt, lange umbauzeit aber trotzdem leicht.....

3 Std. für den Rest (stoßfänger vorne und Seitenschweller)
SRA ist total easy, Stoßstange lösen, Schläuche lösen Fertig.
Die abdeckungen kann man ganzleicht abmontieren in dem man von inen die teile nach oben zieht (wie beim Sprühen)
dann kann man schon den deckel aus seiner führung nehmen...

Seitenschweller...... schaut es euch an und ihr werdet sehen was zu machen ist
unten sind Kunstoffstifft nieten, vorne am Schweller eine schraube am Radkasten und hinten unter dem auto eine Schraube.

Dass wars, aber nehmt euch zeit damit auch wirklich alles Kratzfrei dran kommt.

greez

hey genau mein geschmack, weiter so:t

Hi..:t
noch eine Tipp zum Abbau der NS? merci...

Hi..:t
noch eine Tipp zum Abbau der NS? merci...

Alte Raus, neue rein Fertig.... sind 3 Schrauben zum abbau aus der Alten Stoßstange.

In die Neue einsetzen und Fertig...

Außer du hast einen FL, dann musst die Runden VFL kaufen und einsetzen.
Stecker sind ja gleich.

oder willst du was spezielles wissen??? ist ganz einfach

greez

Hi

passt, danke! habe den Vor FL.
Hast du eine Hebebühne benötigt? oder gings am Boden?

Hi

passt, danke! habe den Vor FL.
Hast du eine Hebebühne benötigt? oder gings am Boden?

ähm..... nicht mal nen wagenheber,
musst nur aufpassen dass kein Warmer Bruder in der nähe ist :w

achso, die Kunstoffnietverbindungen and der Stoßstange sind easy zum Öffnen.....

Aber an den Seitenschwellern wird es schwierig, die waren bei mir verdammt stramm zum demontieren und montieren....

mein tipp, spreizt die neuen Nieten stark vor.

Die Seiten schweller sind an der Türschwelle jeweils gecklipst, nehmt alle klips komlett raus und benutzt komplett neue Klipps....
Also auch die Versenkungen an der Karosserie an der Tür, Ihr werdet sehen was ich meine wenn ihr den Seitenschweller demontiert.
Sind ja dabei und es ist wesentlich leichter beim montieren.

Falls jemand deteilinfos Braucht......
Ich habe ICQ und MSN messenger, da ist es leichter zu helfen.... und wir müssen nicht alles hier vollspamen :t:t
Falls mehr anfragen nach einer Verständlichen Anbauanleitung eintreffen, werde ich eine verständliche Schreiben....
den die Von BMW ist halt nunmal für BMWmitarbeiter und dementsprechent scheisseSchwer zu Verstehen oder nach dieser die Arbeit umzusetzten...

greez

Hi

ok..danke für die Infos! Damit wird es für mich und andere doch etwas leichter. Ich hab ja die EBA hier ins Forum reingestellt, aber die EBA besteht nur aus Bildern. Die Tips hast du nun dazu geliefert.

ich warte noch auf mein Paket. Mein ;) war gar nicht so ;) als ich es bestellt habe. Hatte wohl gehofft dass er mehr dran verdient.

Hi

ok..danke für die Infos! Damit wird es für mich und andere doch etwas leichter. Ich hab ja die EBA hier ins Forum reingestellt, aber die EBA besteht nur aus Bildern. Die Tips hast du nun dazu geliefert.

ich warte noch auf mein Paket. Mein ;) war gar nicht so ;) als ich es bestellt habe. Hatte wohl gehofft dass er mehr dran verdient.

Ist ja auch kein Wunder, bei ca. 600 Eiern für einbau konnen die mir den Schuh auf blasen :B

ich baue jedem dass packet für 200 ein :M falls interesse besteht
Jetzt kann sich der ;) sorgen machen. :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

greez

So Zer0 muss dich an der Stelle mal loben, sieht echt :t aus
Ich glaube ich werde meinen Diffusor auch dran schrauben
und dann kommen nach fast einem Jahr endlich die ersten Bilder :)

Ist ja auch kein Wunder, bei ca. 600 Eiern für einbau konnen die mir den Schuh auf blasen :B

ich baue jedem dass packet für 200 ein :M falls interesse besteht
Jetzt kann sich der ;) sorgen machen. :d:d:d:d:d:d:d:d:d:d:d

greez

Hi,
ich denke dass mein ;) deshalb nicht so ;) war weil ich ihm den Preis genannt habe was das Kit gerade kostet (bzw dass es für 299 angeboten wird). Irgendwie war er verstimmt, meinte zunächst dass es vielleicht gar nicht in meiner Farbe lieferbar wäre. Erst auf Nachfassen bestätigte er mir die Lieferfähigkeit. Aber dennoch hat er mir (obwohl per mail und telefonisch gewünscht) weder den Auftrag noch einen ungefähren Lieferzeitpunkt bestätigt. Bin gespannt auf Montag, werde mal nachfragen.

Fazit: Mein;) wird mich zu dem bald fälligen Service nicht sehen, gibt in meinem Raum genügend andere die die selbe Leistung mit besserem Service anbieten.

Hey sieht super aus !!! Ja endlich mal gescheite Bilder also auch der Diffusor ist ja richtig lecker ! Da war ich ja noch am zweifeln...

Will mein Kit auch bald dran haben ;) Mal sehen ob es am Sonntag klappt ...
Finde alles sehr stimmig bei deinem Z4 jetzt!

Bis später !

Siehste und die rechte Niere hält jetzt auch wieder ;) Da war doch was gebrochen oder ?

hallo $ubZer0,
ich finde den esd ein wenig zu kurz &: oder täuscht das...?

wow sieht hammer aus vor allem die front :):) cool dass du dich doch für die entschieden hast ;)

Sehr schön... Dezentes Tuning ist das beste...
Bist nun doch bei den Breyton´s geblieben?

(btw die Eibachs haben sich nicht mehr gesetzt, oder?)

Hi Subzero,

gute Arbeit:t.

Aber was mir aufgefallen ist,das die Auspuffendrohre zu kurz sind.

Deshalb wurde ich damals auch gefragt ( Eisenmann ) ob ich die Aero oder die normal Schürze verbaut habe.

Gruß

Dobo:+.

jetzt mal ein etwas anderes Thema...

Wohin mit dem Kennzeichen?

Hatte vor es eventuell unten im Gitter zu befestigen.
Ein :) meinte damals, dass dies kein Problem wäre, da der Zetti den großteil der Luft durch die Nieren bekommt... was meint ihr??

Ein :) meinte damals, dass dies kein Problem wäre, da der Zetti den großteil der Luft durch die Nieren bekommt... was meint ihr??

Darüber hab ich auch nachgedacht.

... ich glaube in unserem schönen Deutschland geht es weniger um die Luft fürs Auto als die Luft vom Boden bis Nummernschild, also der Abstand.
Hinten waren mal irgendwann ein paar 20cm vorgeschrieben, dann wird es für vorne sicherlich auch eine Vorschrifft geben - besser mal beim TÜV fragen, bevor die Löcher gebohrt werden.

... ich glaube in unserem schönen Deutschland geht es weniger um die Luft fürs Auto als die Luft vom Boden bis Nummernschild, also der Abstand.
Hinten waren mal irgendwann ein paar 20cm vorgeschrieben, dann wird es für vorne sicherlich auch eine Vorschrifft geben - besser mal beim TÜV fragen, bevor die Löcher gebohrt werden.

Ahhh das misst so schnell keiner nach aber 20 cm sollten reichen.
Wenn ich da mal an die Japaner denke oder Golffahrer da hängt das Kennzeichen fast auf dem Boden.

Ehemals erfolgte die Festlegung im § 60 StVZO. Dieser ist im Zuge der "Harmonisierung innerhalb der EU" weggefallen. Nun regelt der § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) die Anbringung. Dort steht nun (Zitat): "(6) Die Anbringung und Sichtbarkeit des hinteren Kennzeichens muss entsprechen:
◦bei Fahrzeugen mit mindestens vier Rädern ....
◦bei zwei- oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen den Anforderungen der Richtlinie 93/94/EWG des Rates vom 29. Oktober 1993 über die Anbringungsstelle des amtlichen Kennzeichens an der Rückseite von zweirädrigen oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen (ABl. EG Nr. L 311 S. 83) in der jeweils geltenden Fassung" Aha !
In dieser Richtlinie ist nun ausgesagt - zur Neigung: "Das hintere amtliche Kennzeichen muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehen; darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt; darf bei unbeladenen Fahrzeug um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt."
Zur Höhe ist folgende Aussage getroffen: "MAXIMALER ABSTAND ZUM BODEN - Bei unbeladenem Fahrzeug darf der Abstand zwischen der Oberkante der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen und dem Boden maximal 1,50 m betragen.
MINDESTABSTAND ZUM BODEN - Bei unbeladenem Fahrzeug muss sich die Unterkante der Anbringungsstelle für das hintere amtliche Kennzeichen in einer Höhe von mindestens 0,20 m über dem Boden befinden; beträgt der Radradius weniger als 0,20 m, darf die Unterkante der Anbringungsstelle nicht unterhalb des Radmittelpunkts liegen."

Im Syndikat gibts noch Bilder von seinem Auto:t

Da wären wir wieder beim Thema "Geschmackssache", dem einen gefällts, dem anderen nicht :M
Mir, als Vertreter der jüngeren Generation gefällts.
Vor allem möchte ich keine Löcher in meine neue Front bohren

EDIT
dann hätte sich das Thema von der gesetzlichen seite aus betrachtet eh erledigt

Zurück
Oben Unten