Aktuelle Bilder , nach Abau des Aero Aktions Kits

AW: Aktuelle Bilder , nach Abau des Aero Aktions Kits

Im Syndikat gibts noch Bilder von seinem Auto:t

Da wären wir wieder beim Thema "Geschmackssache", dem einen gefällts, dem anderen nicht :M
Mir, als Vertreter der jüngeren Generation gefällts.
Vor allem möchte ich keine Löcher in meine neue Front bohren

Die Farbe von Deinem ZZZZ finde ich geil:t
Lackiert oder foliert?

sieht top aus. werde meins am dienstag bei meinem händler abholen können.

wegen dem kennzeichen: weiss jemand was es kostet bei der zulassungsstelle ein "kurzes" kennzeichen für vorne zu bekommen? mein jetziges ist das längere, das genau in das brikett der originalstoßstange passt. hier im forum gabs mal ein bild mit gummi-muffen als abstandhalter zur stoßstange. genau sowas habe ich vor, nur eben nicht mit dem langen nummernschild

ja, so hatte ich das gemeint ;), schönes deutsch!
Also ich würde die Verkehrstauglichkeit meines Zzzzzzz nicht wegen ein paar 'Hasenzähnen' aufs Spiel setzen.

Aber jeder muss wissen, was er macht und welche Konsequenzen es haben kann.

Ehemals erfolgte die Festlegung im § 60 StVZO. Dieser ist im Zuge der "Harmonisierung innerhalb der EU" weggefallen. Nun regelt der § 10 Ausgestaltung und Anbringung der Kennzeichen der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) die Anbringung. Dort steht nun (Zitat): "(6) Die Anbringung und Sichtbarkeit des hinteren Kennzeichens muss entsprechen:
◦bei Fahrzeugen mit mindestens vier Rädern ....
◦bei zwei- oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen den Anforderungen der Richtlinie 93/94/EWG des Rates vom 29. Oktober 1993 über die Anbringungsstelle des amtlichen Kennzeichens an der Rückseite von zweirädrigen oder dreirädrigen Kraftfahrzeugen (ABl. EG Nr. L 311 S. 83) in der jeweils geltenden Fassung" Aha !
In dieser Richtlinie ist nun ausgesagt - zur Neigung: "Das hintere amtliche Kennzeichen muss senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehen; darf bei unbeladenem Fahrzeug um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt; darf bei unbeladenen Fahrzeug um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt."
Zur Höhe ist folgende Aussage getroffen: "MAXIMALER ABSTAND ZUM BODEN - Bei unbeladenem Fahrzeug darf der Abstand zwischen der Oberkante der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen und dem Boden maximal 1,50 m betragen.
MINDESTABSTAND ZUM BODEN - Bei unbeladenem Fahrzeug muss sich die Unterkante der Anbringungsstelle für das hintere amtliche Kennzeichen in einer Höhe von mindestens 0,20 m über dem Boden befinden; beträgt der Radradius weniger als 0,20 m, darf die Unterkante der Anbringungsstelle nicht unterhalb des Radmittelpunkts liegen."

wow sieht hammer aus vor allem die front :):) cool dass du dich doch für die entschieden hast ;)

Joa, denke dass die AeroFront für die Zukunft die bessere Alternative ist:s,
ist ja immerhin orig. BMW und je öfter ich sie mir ansehe......
desto mehr finde ich die Carline (mit den kleinen Nieren) schei......e :M

Sehr schön... Dezentes Tuning ist das beste...
Bist nun doch bei den Breyton´s geblieben?

(btw die Eibachs haben sich nicht mehr gesetzt, oder?)

Dezent und Deteilgetreu :M war schon immer dass Motto meiner Fahrzeuge.
Danke für die Blumen.
Ja irgendwie waren alle anderen Felgen mit kompromissen verbunden, optisch wie technisch.
Und die Eibachs sind echt ein Mysterium...
manch mal denk ich mir schon dass es noch ein bisschen tiefer sein könnte, jedoch gibt es genauso viele Tage
an denen ich mir tiefer liegende Radkästen echt nicht vorstellen kann....

Kurvenlage, Heckversetzung beim Querbeschleunigen, übersteuerung (bei extremfahrt und freier bahn natürlich) usw.=
kaum schleifspuren im Radkasten.....
Kein Vergleich zu Jokins erzählungen und Bildern....

Dies alles Stimmt mich mit der Tieferlegung zurfrieden
und nein ich habe die Effektive tieferlegung noch nicht gemessen :B

Hi Subzero,

gute Arbeit:t.

Aber was mir aufgefallen ist,das die Auspuffendrohre zu kurz sind.

Deshalb wurde ich damals auch gefragt ( Eisenmann ) ob ich die Aero oder die normal Schürze verbaut habe.

Gruß

Dobo:+.

Danke schön war auch nicht gerade ein Zuckerschlecken alles dranzumachen,
Und die Aupuffrohre kann ich in 2min. so setzen dass sie optisch besser passen :w

jetzt mal ein etwas anderes Thema...

Wohin mit dem Kennzeichen?

Hatte vor es eventuell unten im Gitter zu befestigen.
Ein :) meinte damals, dass dies kein Problem wäre, da der Zetti den großteil der Luft durch die Nieren bekommt... was meint ihr??

Also ohne Kompressorkühler :b wird es wohl kaum probleme machen, wenn dass Kennzeichen in dem mittleren Lüftungsgitter Sitzt.
Habe ich mir von BMW bestätigen lassen.
Was die optik angeht werde ich es als erstes auch so machen, der Vorteil ist ich muss erstmal die schöne neue Frontschürze nicht anbohren...
Wenn es mir nicht gefällt? kann ich immer noch Bohren....
Und dann natürlich mit dem kürzesten Kennzeichen dass es auf normalem weg zu erhaschen gibt :s

Hey sieht super aus !!! Ja endlich mal gescheite Bilder also auch der Diffusor ist ja richtig lecker ! Da war ich ja noch am zweifeln...

Will mein Kit auch bald dran haben ;) Mal sehen ob es am Sonntag klappt ...
Finde alles sehr stimmig bei deinem Z4 jetzt!

Bis später !

Siehste und die rechte Niere hält jetzt auch wieder ;) Da war doch was gebrochen oder ?

Hat ja gut geklappt heute, auch wenn der diffusor noch fehlt.... aber dass kriegen wir auch noch wenn mehr zeit da ist.

also hop Bilder Bilder Bilder :w

Greez an alle

Und dann natürlich mit dem kürzesten Kennzeichen dass es auf normalem weg zu erhaschen gibt :s

ich behaupte immernoch, dass meins kürzer ist :b
hab allerdings vergessen zu messen, dabei hatten wir das thema 2 minuten vorm abflug noch :g

Und denk dir Jetzt mal den Rahmen dess Kennzeichenhalters weg.....:b
glaube du hast die genauso wie ich, die kleinste normgröße:s

ok hast gewonnen sieht gleich aus aber gemessen wird morgen aus interesse trotzem :t

ok hast gewonnen sieht gleich aus aber gemessen wird morgen aus interesse trotzem :t

alles klar, muss morgen sowieso zum ;) und die müssen begradigen was sie versaut haben :a

Sieht einfach nur geil aus der Zetti.
Viel stimmiger, sportlicher und agressiver aber alles trotzdem dezent.
Carline Front kannst du im direkten Vergleich in die Tonne treten. (meine Meinung) Hoffe das wi morgen mein Kit auch schaffen zu montieren...

Gruß Chris

Sieht einfach nur geil aus der Zetti.
Viel stimmiger, sportlicher und agressiver aber alles trotzdem dezent.
Carline Front kannst du im direkten Vergleich in die Tonne treten. (meine Meinung) Hoffe das wi morgen mein Kit auch schaffen zu montieren...

Gruß Chris

kit nr3 in 6tagen %: ich bin echt schlimmer als ein sklave ;(
dass bekommen wir schon hin:t

müssen ja nicht alles machen.
außerdem gehts zu zweit schneller;)
Schön Kaffee und frühstück dann geht das schon.:d

DAS würde mich auch interessieren, weil die sind an der Heckschürze doch ganz schön weit innen mit dem Aero Heck - wobei ich etwas mit dem Gedanken spiele, das Heckteil entfernen zu lassen, weil da immer so der Schlampes drin hängt :s

Gruß
Markus

attachment.php

Einer der beiden bekommt ein Problem bei der nächsten HU :X

...und wird alle 2 jahre einmal für eine stunde verbaut :d

Gut erkannt!:t

Ich und Subzero haben heute auch mein Aero Kit dran gebaut.
Einbauzeit komplett ca. 4 Std.(schneller wie BMW):T
Sieht einfach nur Geil aus wie bei Subzero halt, is ja kein großer Unterschied.
Tu mal die Bilder einstellen Subzero...

Gruß Chris

@ Subzero + Chris-86

ich bin dann der nächste ;)

@ Subzero + Chris-86

ich bin dann der nächste ;)

das frage ich mich auch! kannst du ne erklärung abliefern subzero? :s

wenn du mal zeit und lust hast, könntest du eventl. ne kurzanleitung für den heckdiffusor schreiben!? ich glaube sehr sehr viele leute hier im forum wären dir dankbar (inkl. mir). anbauen, abbauen ist selten ein problem, aber sobald eine stichsäge o.a. ins spiel kommt, ist es immer net das ganze prozedere schwarz-auf-weiss erklärt zu bekommen :)

hmmm.... ob ich mir nun auch son Teil besorgen soll? &:&:
:b

Also Leute, ist das so schwär zu sehen???
Subzero hat doch die SI Auspuffblenden die man mit einer Schraube pro Rohr lösen kann und einwenig nach hinten versetzen kann.
Meint ihr wohl das ginge per Knopfdruck und der färht raus???:d

Gruß Chris

LOL, woher soll man das denn wissen?

Ich dachte er könnte Metall in bestimmte Richtung wachsen lassen. ;-)

Zurück
Oben Unten