Aktuelle Bilder , nach Abau des Aero Aktions Kits

AW: Aktuelle Bilder , nach Abau des Aero Aktions Kits

kann mir jemand von euch sagen worin der Unterschied des Aero Pakets bei Roadster und Coupe liegt(beide FL)?

Hi,

also
1. die Front dea aero kits ist identisch, es ist aber eine "Rückrüstung" auf runde NS vom Vor FL roadster
2. der Diffusor ist aus Carbon und passt nur an den FL, somit muss auch das Paket für den FL bestellt werden
3. Laut Auskunft des ;) ist das aero Paket für den FL nicht lackiert bei dem Sonderpreis, da der carbon diffusor schon über 498.--€ kostet, wobei wenn das Paket inkl carbon-diffusor für 299.-- zu haben wäre würde ich es schon wegen dem CarbonDiffusor kaufen.
Vielleicht frägst du mal an beim ;)

Hi

finde gerade einen fehler auf der BMW Seite:

der Carbon Diffusor passt ab 01/2006 und nicht bis 01/2006 wie auf der BMW Seite angegeben:

Exterieur

1x1_trans.gif
Aerodynamik

1x1_trans.gif
Carbon-Diffusor für die Heckschürze

Unterstreicht den sportlich-markanten Auftritt für Modelle bis 01/06.
1x1_trans.gif
Preis498,00 €
1x1_999999.gif

Installationszeit2 h
1x1_999999.gif

Erhältlich für Z4 Roadster bis 02/09, Z4 Coupé bis 02/09
1x1_999999.gif

1x1_trans.gif
* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. gesetzl. MwSt. Neben dem zusätzlich anfallenden Montageaufwand sind je nach Modellvariante weitere Teile für den Einbau erforderlich.
1x1_trans.gif

1x1_trans.gif

1x1_999999.gif

image.do

1x1_999999.gif

input {border:1px solid #676767;width:96px; height:18px; background-image:url(../DE/de/img/1x1_trans.gif);} .forminput {font-family:arial,helvetica,sans-serif; font-size: 11px; line-height: 12px;} #selectBoxesBg {position:absolute; top:94px; left:241px; width:754; height:23px;z-index:13} #selectBoxes {position:absolute; top:97px; left:244px; width:748; height:16px;z-index:14} #selectBox00 {position:relative; top:0px; left:0px; height:16px; margin-right: 5px; background-color:#ffffff;z-index:15} #selectBox01 {position:relative; top:0px; left:0px; height:16px; margin-right: 5px; background-color:#ffffff;z-index:15} #selectBox02 {position:relative; top:0px; left:0px; height:16px; margin-right: 5px; background-color:#ffffff;z-index:15} #searchBox {position:relative; top:0px; left:20px; width:96px; height:16px; margin-right: 5px; background-color:#ffffff;z-index:15} #searchButton {background-color:#999999;color:#ffffff;width:37px;height:15px;text-align:center;padding-top:3px;padding-left:0px;} #searchButton:hover {background-color:#003399;color:#ffffff} #searchButton2 {position:relative; left:20px; background-color:#999999;color:#ffffff;width:37px;height:15px;text-align:center;padding-top:3px;padding-left:0px;} #searchButton2:hover {background-color:#003399;color:#ffffff} div#selectBoxesBg img.alphaBg {position:absolute; top:0px; left:0px; width:754px; height:24px; z-index: 1;} div#selectBoxesBg img.alphaBg {position:absolute; top:0px; left:0px; width:754px; height:24px; z-index: 1; filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='../DE/de/img/bg_accessories.png',sizingMethod='scale')} #searchBox {top:-1px;} #searchButton {height:18px;} #searchButton2 {height:18px;}
1x1_trans.gif
bg_accessories.png

1x1_003399.gif
1x1_003399.gif
1x1_trans.gif

Z4 Coupé bis 02/09
1x1_003399.gif
1x1_003399.gif
1x1_trans.gif
Alle Modelle ---------------- BMW 1er 1er (3-Türer) 1er (5-Türer) 1er Coupé 1er Cabrio ---------------- BMW 3er 3er Limousine bis 03/05 3er Limousine ab 03/05 3er Touring bis 09/05 3er Touring ab 09/05 3er Coupé bis 09/06 3er Coupé ab 09/06 3er Cabrio bis 03/07 3er Cabrio ab 03/07 3er Compact ---------------- BMW 5er 5er Limousine 5er Touring ---------------- BMW 6er 6er Coupé 6er Cabrio ---------------- BMW 7er 7er bis 11/08 7er ab 11/08 ---------------- BMW X3 ---------------- BMW X5 X5 bis 03/07 X5 ab 03/07 ---------------- BMW X6 ---------------- BMW Z4 Z4 Roadster bis 02/09 Z4 Roadster ab 02/09 Z4 Coupé bis 02/09
1x1_trans.gif
1x1_003399.gif

1x1_003399.gif
1x1_003399.gif
1x1_trans.gif

Alle Kategorien
1x1_003399.gif
1x1_003399.gif
1x1_trans.gif
Alle Kategorien ---------------- BMW Performance Exterieur Leichtmetallräder Interieur Kommunikation & Information Transport & Gepäckraumlösungen Reinigung & Pflege
1x1_trans.gif
1x1_003399.gif

1x1_003399.gif
1x1_003399.gif
1x1_trans.gif

Alle Produkte
1x1_003399.gif
1x1_003399.gif
1x1_trans.gif
Alle Produkte
1x1_trans.gif
1x1_003399.gif

Los
Los

Zurück zur Produktübersicht

1x1_trans.gif
Weitere Produkte
1x1_trans.gif
arrow_start-d.gif
img_back-d.gif

1x1_trans.gif
tab_edge.gif
Druckansicht öffnen
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
Auf Merkzettel notiert
Auf Merkzettel notieren
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
Merkzettel öffnen
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif
1x1_trans.gif

Zu diesem Zubehör passt auch:

Aerodynamik-Paket

danke an dich fundriver.

bei meinem ;) war ich bereits und der war völlig ahnungslos. Nachdem er mir sagte es gäbe das Paket nicht für das Coupe habe ich mich selbst schlau gemacht und nach den Teilenummern geschaut. Dort habe ich gesehen das die beiden Nummer identisch sind/ dabei alledings außer acht gelassen das es sich nur beim VFL um identische Nummern handelt. Mit der Info bin ich dann also wieder zum ;) allerdings ohne Erfolg. Er konnte mir nicht sagen was an den Paketen zwischen Roadster FL und Coupe FL anders ist. Er würde es bestellen aber das würde dann auf mein Risiko gehen...

Da ich ja bereits schon eine Fehlauskunft von ihm bekommen habe, habe ich eine Anfrage über die BMW-Webside gestellt. Kurz darauf bekam ich einen Rückruf und man sagte mir das es das Paket für meinen Zetti zwar gäbe aber nicht für 299€, schließlich stehe in der Beschreibung ja auch AB 299€. Für mich läge der Preis bei "sagenhaften" 1500€uronen oder so:j

Daher versuche ich halt gerade herauszufinden was ich machen müsste damit das Paket bei mir passt bzw was überhaupt anders ist.

danke an dich fundriver.

bei meinem ;) war ich bereits und der war völlig ahnungslos. Nachdem er mir sagte es gäbe das Paket nicht für das Coupe habe ich mich selbst schlau gemacht und nach den Teilenummern geschaut. Dort habe ich gesehen das die beiden Nummer identisch sind/ dabei alledings außer acht gelassen das es sich nur beim VFL um identische Nummern handelt. Mit der Info bin ich dann also wieder zum ;) allerdings ohne Erfolg. Er konnte mir nicht sagen was an den Paketen zwischen Roadster FL und Coupe FL anders ist. Er würde es bestellen aber das würde dann auf mein Risiko gehen...

Da ich ja bereits schon eine Fehlauskunft von ihm bekommen habe, habe ich eine Anfrage über die BMW-Webside gestellt. Kurz darauf bekam ich einen Rückruf und man sagte mir das es das Paket für meinen Zetti zwar gäbe aber nicht für 299€, schließlich stehe in der Beschreibung ja auch AB 299€. Für mich läge der Preis bei "sagenhaften" 1500€uronen oder so:j

Daher versuche ich halt gerade herauszufinden was ich machen müsste damit das Paket bei mir passt bzw was überhaupt anders ist.

Hi thomas,

dein ;) will wohl nicht so richtig?

nach meinem Wissenstand gibt es grundsätzlich lackiert und unlackiert, für Vor FL und FL. Das Coupe dürfte nur FL sein!
IM FL Paket sind wie ich vorher schon erwähnt habe die aero Frontschürze drin die sowohl dem Vor FL wie auch dem FL passt (nur beim FL brauchst du runde NS dazu)
die Seitenschweller sind passend für FL und Vor FL.
Im Paket Vor FL ist ein "Standard" Diffusor dabei der nicht auf die FL passt.
Im Paket FL müsste ein Carbon Diffusor dabei sein der nur auf den FL passt.
Hintergrund: unterschiedliche Wölbungen der Heckschürzen!

Somit brauchst du für dein Coupe die FL Version.
Preis: Da der Heckdiffusor für den FL alleine schon 498.--€ kostet kann es gut möglich sein dass das aero kit lackiert inkl carbon diffusor nur zum Preis von 1500 zu haben ist.
Das Vor FL Paket ist wohl einzig im Preis.

Ich würde dir halt dann empfehlen den areo kit für den Vor FL zu bestellen (299.--€ lackiert) dazu die Nebelscheinwerfer (200.--€? keine Ahnung) und Heck: dann extra Carbondiffusor (498.--€)..das müsste immer noch billiger sein als die 1500.--€

an soetwas hab ich auch schon gedacht, dann allerdings eher FL Paket unlackiert wenn es das für 299€ gibt denn mein Zetti ist carbonschwarz und die Farbe ist, "wie zum Teufel könnte es auch anders sein", nicht erhältlich laut;)

Da will doch jemand nicht das ich an meinem Auto was mache aber wer...:huh:

Hi Thomas,

schöne Farbe!

Hab mal vor 2 wochen meinen;) gefragt wegen dem Paket für den FL mit Carbondiffusor....da bekam ich die Auskunft dass es 700.--€ kosten soll unlackiert.
Meine idee war es an diesen Carbon Diffusor ranzukommen, aber es stimmt schon, mein ;) hat mich auch auf den Preis "ab" verwiesen...
die 299 sind wirklich nur für die Vor FL pakete, wobei die Front und die schweller auch auf den FL passen. Nur beim FL braucht man extra die runden NS.

Ich hab gestern eine Mail an BMW geschrieben wegen dieser Problematik (AB 299€). Meines Erachtens grenzt das ganze schon an einer Irreführung (400% Aufschlag wofür?) der Kunden aber mal sehen was die dazu schreiben - wenn sie denn antworten.

hi

uppsss hoffentlich stellen sie wegen deiner Anfrage dieses Angebot nicht ein....

oder merken dass ein Fehler vorliegt....

diese extreme Reduzierung ist auch auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar, dürfte aber wegen Modellwechsel und Überbestand an Kits zustandekommen. Besser immer noch zu Grenzkosten zu verkaufen als gar nicht.

aber die Antwort wird uns sicher interessieren....mal schauen wie München die Preisunterschiede erklärt....also poste diese auch dann bitte

aiaiaiaiaiai und dann muss ich mit diesen Schuldgefühlen mein ganzes Leben lang leben... hoffen tue ich das natürlich nicht und das will ich auch nicht erreichen - vielleicht gibts da ja eine einläuchtende Erklärung die sich mir bisher nicht erschlossen hat :idea2:

Sollte ich eine Antwort bekommen lass ich es euch auf jedenfall wissen wobei ich davon ausgehe das sich der "inhaltliche Erguss" auf blabla beschränken wird:ulrich:

wir sind alle gespannt;);););););););):O:O:O:O:O:O:O:O

Wenn wir schon bei FL-Diffusoren (Carbon) sind:

Hat den auch schon einer in Eigenregie verbaut und wie schwer/einfach ist das?

Hatte mir heute ein "Super"-Angebot beim :) geholt und bin damit nicht zufrieden:

->Carbon-Diffusor + Carbon Heckspoiler + 6 AW = 1150,- € :freak:

->Weil ich es bin bekomme ich 10% (macht also 1035,- €) :kniefall:kniefall:kniefall:kniefall

Meine Rechnung:

-> Carbon-Diffusor + Carbon Heckspoiler; nur Material 747,-
-> Abzüglich 50,- Rabatt (Serienmäßig aus dem BMW-Vorteilsprogramm-Heft), macht 697,- €
-> spare mir bei selfmade also 338,- €.

Aber nochmal: Gibts da beim Einbau/Montage irgendwelche Probleme, oder ist das einfach? Sind da eigentlich Schablonen dabei für den Heck-Ausschnitt?

Also Leutz:

auch mein :) bestätigt, dass die Sonderaktion nur für die Pre-FL gilt.
FL: 770,-- ohne Lack.

Die Aero Front wollte ich nie.
Bin nur scharf auf den Difusor und die Schweller.

Also:
AERO Paket Pre FL 299,--
Carbon Difusor FL 498,--
gesamt 797,--

Knapp 800 EURONEN?
Meine Regierung :K haut mir die Kartoffel vom Hals...:b

Frage: Was bekommt man für eine Aero Front und Pre FL Heckansatz in phönixgelb...? :d:d

aiaiaiaiaiai und dann muss ich mit diesen Schuldgefühlen mein ganzes Leben lang leben... hoffen tue ich das natürlich nicht und das will ich auch nicht erreichen - vielleicht gibts da ja eine einläuchtende Erklärung die sich mir bisher nicht erschlossen hat :idea2:

Sollte ich eine Antwort bekommen lass ich es euch auf jedenfall wissen wobei ich davon ausgehe das sich der "inhaltliche Erguss" auf blabla beschränken wird:ulrich:

Hi,

schon eine Antwort eralten? oder tüfteln die in München noch?

Sagt mal hab ich was verpasst oder gibt es das Aerokit wirklich fuer 499 Euro ??
(Sorry Offtopic, aber ich bin seit einiger Zeit in China unterwegs...)

so hier die wie erwartet "blabla" Antwort von BMW...

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.
Das von uns im Internet beworbene Angebot zur Nachrüstung des Aerodynamikpakets für den BMW Z4 und Z4 Coupé versteht sich zuzüglich der Einbaukosten und der Lackierung. Die Preise variieren dabei je nach Umfang der gewünschten Nachrüstung und der benötigten Einbauzeit bei einem autorisierten BMW Vertragspartner.
Wie in dem Angebot beschrieben, beginnt der Preis dabei bei 299,00 Euro und kann sich wie oben bereits erwähnt - je nach Umfang und Aufwand der Nachrüstung erhöhen. Ein konkretes Angebot mit entsprechender Preisstellung erhalten Sie bei jedem autorisierten BMW Vertragspartner.
Wir bedauern, wenn dies für Sie möglicherweise missverständlich war und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude am Fahren mit Ihrem BMW Z4 Coupé.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

Hi

merci für den post mit der antwort....die schreiben ja ab 299.-- zzgl Lackierung? aber die Vor FL aero kits sind ja schon lackiert bei 299.--
ist in deinem Post ein "Übertragungsfehler" oder hat MUC falsch formuliert oder ist der Preis von MUC falsch eingesteuert?:+
Hab ja schon mehrere Fehler auf der BMW webside entdeckt wie z. B: dass der Carbondiffusor bis BJ 01/2006 verwendbar wäre dabei muss es ab 01/2006(FL) heissen

Hey,

dauerte diesmal etwas länger aber die Arbeit hat zwischenzeitlich gerufen. Auf deine Frage: NEIN, das war kein Übertragungsfehler oder sonstiges. Das ist die Aussage der Kundenbetreuung von BMW. Ich hab auch nochmal genauer nachgefragt aber bislang:zzz:

Wir werden sehen...

Hallo zusammen,

auch ich konnte dem Preisverfall nicht wiederstehen und habe das Aerodynamik Paket verbaut. Bilder kann ich gerne nachreichen.

Was mir bei dem Diffusor nicht so gut gefällt, dass man die Auspuffrohre (Original Auspuffanlage 3.0i) kaum noch sieht?

Hat jemand vielleicht ein Foto mit Auspuffblenden? Gerne auch Alternativen, aber bitte keinen neuen ESD o. ä.

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

PS: Wie ich das Kennzeichen an der Front anbringen soll weiss ich auch noch nicht, aber das ist ein anderes Thema ;)

Seitenschweller:
-Kreuzschraubendreher / vor dem hinteren Radkasten unter dem auto eine Schraube
-8er Gabelschlüssel/Ringschlüssel oder Ratsche mit 8er Nuss /im vorderen Radkasten unten eine Schraube
-Spezialwerkzeug zum öffnen der Kunstoffspreiznieten
Die spreizniete wird mit einem Stifft gesichert, den kopf von dem Stifft seht ihr direkt auf der Kunstoffspreizniete...
Dieser Stifft muss rausgezogen werden!!! nicht Eingedrückt wie bei der Frontschürze.
(ihr werdet sehen was ich meine wenn ihr unters auto seht)
Hier habe ich einen seitenschneider benutzt, -aber vorsicht- ist der Kopf von dem stifft ab habt ihr ein problem

greez

So,
ich muss an dieser Stelle mal ein dickes Lob und ein noch größeres Dankeschön für seine "Anleitung" an $ubZer0 aussprechen. Hab eben meine Seitenschweller getauscht. Ein Kinderspiel wenn man ungefähr weiß was getan werden muss.
Würde mich nicht als völlig talentfrei bezeichnen, was das schrauben angeht, aber das kann wirklich jeder. Hab knapp 2 Stunden gebraucht (inkl. Werkzeug beiholen und aufräumen)

Jetzt steht noch der Tauch der Front- und Heckschürze an. Und dazu hab ich nochmal ne Frage an diejenigen unter euch, die die Aussparungen für die SRA selbst reingeschnitten haben. Von innen sieht man ja die Aussparung, aber die große Frage ist, kann ich die komplett ausschneiden, oder muss ich nen Rand stehen lassen?? Eäre super wenn hier jemand Rat wüsste.

Viele Grüße
JC

Gerngeschehen......

und was deine ausparungen angeht hast du doch dass beste muster vor ort....

Bau deine Serienstoßstange ab und schau mal schlau rein.... dann siehst du genau was du in welchem umfang machen musst

Greez

ich dachte alle angebotskits wären mit ausschnitt gewesen
da mein kit, der noch im schatten liegt, hat die ausschnitte und hätt sie gerne zu...

ich dachte alle angebotskits wären mit ausschnitt gewesen
da mein kit, der noch im schatten liegt, hat die ausschnitte und hätt sie gerne zu...

Zurück
Oben Unten