Aktuelle KFZ-Steuer-Förderung für Euro 4 (staatliches Sponsoring für Spritfresser)

AW: Aktuelle KFZ-Steuer-Förderung für Euro 4 (staatliches Sponsoring für Spritfresser

Wer sich einen Wagen für rund €60.000,-- leisten möchte, wird die Steuer vermutlich aus der Portokasse mitbezahlen ... ;) ...

AW: Aktuelle KFZ-Steuer-Förderung für Euro 4 (staatliches Sponsoring für Spritfresser

Na?

Dabei hätteste Dir einen coolen Audi Q7 für ein Jahr Gratissteuer unter den Nagel reißen können ... :thttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,587377,00.html

... wer hat eigentlich diese Regierung gewählt? &:

nun kann endlich auch mal ein armer Schlucker ein geiles Auto kaufen. :w
Ein Jahr Gratissteuer juhuuuu. :b
und am besten auch noch die Praxisgebühr erlassen. Dann ist Kohle für nen Neuen da. :y

Ja, oder ein Fiat 500, Honda Accord, Skoda Superb, Fiat Bravo, BMW 118d. Alles Euro-5... Kost keiner 60 Kracher...

Na?

Auto gekauft und doch lieber zum steuergünstigen Benziner oder gar Erdgasauto gegriffen?

Du VOLLIDIOT !! :d

Dabei hätteste Dir einen coolen Audi Q7 für ein Jahr Gratissteuer unter den Nagel reißen können ... :t

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,587377,00.html

Da hustet die Autobranche und die Politiker springen mit
grossem Aktionismus durch die Gegend, ohne auch nur ansatzweise von der Matreie Ahnung zu haben.............
Respekt aber vor der Autoindustrie, prima ihre Lobbyarbeit
gemacht, wie die Bänker!
Erstmal den Karren selber in den Dreck fahren, und dann nach der
Allgemeinheit und verstärkten Bemühungen für ihre Branche rufen.
Ich habe unser System sowas von satt......

Na?

Auto gekauft und doch lieber zum steuergünstigen Benziner oder gar Erdgasauto gegriffen?

Du VOLLIDIOT !! :d

Dabei hätteste Dir einen coolen Audi Q7 für ein Jahr Gratissteuer unter den Nagel reißen können ... :t

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,587377,00.html

Was regst dich denn darüber auf? Als ob sich jemand einen neuen wegen so was kauft.
Vollkommen lächerliche Aktion seitens der Bundesregierung aber auch Deine Aufregung ...

Hmmmm... verstehe das nicht &:
Neuwagen waren doch schon immer für 2 Jahre von der Kfz-Steuer befreit? Jedenfalls war es bei mir 2003 noch so.

Also ist doch die Aufregung differenzierter zu betrachten. Andererseits kann ich es schon verstehen, dass Andere sich über den "Bonus" aufregen, weil mit diesem Programm ja eigentlich die Falschen "gefördert" werden.... und im Endeffekt wird der Steuerzahler oder der Beschäftigte kein großen Nutzen bzw. Benefit daraus ziehen können oder erhalten B;

Ich denke, dass dieses Konzept vom Bund ein absoluter Schnellschuss war.
Gefördert, im lohnenswerten Bereich, werden damit nur große Wagen, z.B. Cayenne, Q7, GL, X5, wie von Frank angesprochen.

Belastet, durch weniger KFZ-Steuer, werden letztlich doch nur die Bundesländer oder sehe ich das falsch?!

Richtig!
Und was machen die Bundesländer um den Steuerausfall zu kompensieren?

Gebühren erhöhen. Z.B. Grundsteuer.

Also zahlts wieder der Bürger

Gruß
bernd

Hmmmm... verstehe das nicht &:
Neuwagen waren doch schon immer für 2 Jahre von der Kfz-Steuer befreit? Jedenfalls war es bei mir 2003 noch so.
Nein, das war ganz komisch ... ich hab's nur vom Prinzip her im Kopf ...
Wer in 2004 gekauft hat, hatte bis Ende 2005 keine Steuer zu zahlen, wer jedoch 2005 gekauft hatte, fiel nicht in die Steuerbefreiung. (nur Euro4-Fahrzeuge)

Nun kommt die Regierung schon wieder auf den Trichter, Euro4-Fahrzeuge für einen Zeitraum zu befreien ... das ist eine total bescheuerte Rumeierei. :j

Also ist doch die Aufregung differenzierter zu betrachten. Andererseits kann ich es schon verstehen, dass Andere sich über den "Bonus" aufregen, weil mit diesem Programm ja eigentlich die Falschen "gefördert" werden.... und im Endeffekt wird der Steuerzahler oder der Beschäftigte kein großen Nutzen bzw. Benefit daraus ziehen können oder erhalten B;

Naja, die Regierung möchte den Autoherstellern unter die Arme greifen damit die wieder mehr Autos absetzen können.

Das machen sie unter einem grünen Deckmäntelchen und sagen, dass sie "umweltfreundliche" Autos fördern. Also Euro5 und Euro6-Fahrzeuge.

Alle Neuwagen, die ab 2009 neu auf den Markt kommen erfüllen Euro5. (ja, auch der Z4-Nachfolger!)

Das bedeutet also, dass man den Z4-Nachfolger steuerfrei fahren kann - zwei Jahre lang.

Und da man mit einem großmotorigem Auto mehr Steuern sparen kann als mit einem kleinen Franzosen unterstützt die Regierung also hauptsächlich die deutschen Autobauer ... naja, so gesehen doch gar nicht so dumm :t

Aber der Umwelt bringt es dennoch nix, denn jedes ersetzte Altauto bleibt auch weiterhin auf der Straße ... noch viele viele Jahre lang - und wenn nciht bei uns, dann in Pakistan oder sonstwo auf der Welt ...

Im Endeffekt wurde es durch die Regierung aber begründet, damit die Autohersteller wieder mehr Autos verkaufen können und somit die "Wirtschaft in Gang" gebracht werden soll... also der Verbraucherkonsum.

Das ist doch Volksverdummung par Excellance. Und jetzt wird es dann nicht lange dauern, dass noch mehr Lobbyisten noch lauter nach staatlicher Unterstützung schreien. Die haben doch alle einen an der Marmel :j

Wenn es krieselt, dann doch nicht nur bei uns. Da können alle machen was sie wollen. Die weltweite, jahrzehnte lange bzw. alte Wirschaftsspirale musste doch wie eine Seifenblase irgendwann mal platzen. Das ist eine normale Selbstregulierung.
Aber nein, es wird staatlich überall eingegriffen... ich zweifel aber an den Erfolg daraus. Deshalb wundert es mich nicht, dass z.B. die Ami-Banken ihre staatlichen Hilfen gleich erstmal zu einem nicht unerheblichen Teil gleich wieder an die Anteilseigner in Form an Dividenden ausschüttet... also an die, die alles ins Rutschen gebracht haben. Die Welt ist krank :j

Warum werde ich bloß ständig daran erinnert:

Anhänge

• 71XB2XFMGTL._SL500_AA240_.jpg
    71XB2XFMGTL._SL500_AA240_.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten