aller guten Dinge sind 3 - Dritter Autogas Z4

AW: aller guten Dinge sind 3 - Dritter Autogas Z4

Ich bin ja echt drauf und dran........... Heute gerade wieder an der Tanke gewesen :g :g :g .

DrPepper schrieb:
Hatt eich auch zuerst überlegt. Ist sicherlich irgendwie machbar, aber bestimmt kompliziert. Die Lösung, die Frank und ich haben, ich die günstigste, sollten man es mal wieder zurückrüsten lassen wollen. Da muss dann nur eine kleine 0815-Blende ausgetauscht werden. Ich brauch auch keine Anzeige, wie voll der Tank ist. Ich komme 400 Kilometer mit einer Tankfüllung. Wenn der Tank leer ist, piepst es, ich schalte um und weiter geht#s mit Super... wenn's denn sein muss.

So, nun komme auch ich dazu, meine Glückwünsche auszusprechen!

Unsere Gas-Z4-Gemeinde wird sicher in wenigen Monaten weit größer sein als jetzt!

Am besten finde ich die Kontra-Argumente, wie "ein Z4 und Gas - das passt nicht zusammen". Hier hat man definitiv noch nicht verstanden! Aber die Zeit wird es auch bei den Zweiflern richten. Davon bin ich überzeugt!

Also nochmal: Herzlichen Glückwunsch!

P.S.: Bonn ist bei mir um die Ecke. Wir sollten uns zwecks Erfahrungsaustausch mal treffen!

Strobelix schrieb:
Ich bin ja echt drauf und dran........... Heute gerade wieder an der Tanke gewesen :g :g :g .
Ich würd's nicht machen. Gas und Z4... das passt irgendwie nicht. Und außerdem hast du dann soviel Geld jeden Monat übrig, das du beim Tanken sparst. Was willst du mit der Kohle machen? :+ :X

Rami10 schrieb:
So, nun komme auch ich dazu, meine Glückwünsche auszusprechen!
Daaaanke! Und danke dir, dass du so mutig warst und den Vorreiter in Sahcen Autogas/Z4 gespielt hast!

Rami10 schrieb:
Am besten finde ich die Kontra-Argumente, wie "ein Z4 und Gas - das passt nicht zusammen".
Das ist mein Lieblingsargument. :d

Hey Pepper

herzlichen Glückwunsch zum gelungenem Umbau.

Und, wie fährt sich den der 2,2 er mit Gas? Merkste einen Unterschied?

Sag mal ist dir nicht das Herz stehen geblieben, als man die großen Löcher für die Tankentlüftung und dem Gasschlauch ins Bodenblech geschnitten hat?

Gruß Utze

PS. Immer schön Gas geben

Am besten finde ich die Kontra-Argumente, wie "ein Z4 und Gas - das passt nicht zusammen". Hier hat man definitiv noch nicht verstanden! Aber die Zeit wird es auch bei den Zweiflern richten. Davon bin ich überzeugt!

Nein, Du hast nicht verstanden: MEINE MEINUNG, die bleibt auch so!
In mein Spassmobil kommst sowas nicht, wenn überhaupt in mein T-Car, aber selbst da lohnt es sich nicht für mich!

Zu einem Sportwagen (oder sportlichem Wagen) gehörts halt nicht...und wenn Super Plus 2,50€ kostet und Gas 0,50€, es passt einfach nicht zusammen!
Ein Z4 ist kein Sparauto...wenn ich sparen möchte, dann kaufe ich mir was anderes&:
Das hört sich hier nach PseudoSparer an!:w

Um mal auf Catalunjas und Ha-Jos Einwände einzugehen:

Wir fahren hier einen Roadster, der aus einer Massen-Fertigung kommt, mit einem Motor, der zig-tausend Mal auch in anderen BMWs verbaut wurde.

Gegen eine Umrüstung eines 911'er, 430'er, 355'er oder eines anderen "wirklichen" Sportwagens spräche natürlich so einiges.
Dagegen einen stinknormalen Z4 kostentechnisch zu optimieren, halte ich für eine fabelhafte Idee, zumal es (wenn es Ästheten stört) eine "unsichtbare" Umrüstung ist. Mir fällt eigentlich nur ein, den Pionier-Geist vom Rami zu loben, und Jokin bzw DrPepper ebenfalls. Bin mir sicher, daß noch so einige folgen werden.

Zetti Utze schrieb:
herzlichen Glückwunsch zum gelungenem Umbau.
Danke!

Zetti Utze schrieb:
Und, wie fährt sich den der 2,2 er mit Gas? Merkste einen Unterschied?
Null Koma Null Null Unterschied. Beschleunigt wie vorher und VMax scheint auch identisch zu sein!

Zetti Utze schrieb:
Sag mal ist dir nicht das Herz stehen geblieben, als man die großen Löcher für die Tankentlüftung und dem Gasschlauch ins Bodenblech geschnitten hat?
Nöö, ich war ja nicht dabei ;) Außerdem habe die seeeehr seeeehr sauber gearbeitet!

Catalunya schrieb:
Zu einem Sportwagen (oder sportlichem Wagen) gehörts halt nicht...
Du schuldest mir/uns immer noch die Erklärung, WARUM es sich nicht gehört.

Catalunya schrieb:
und wenn Super Plus 2,50€ kostet und Gas 0,50€, es passt einfach nicht zusammen!
Hallo? Waaaruuuuhuuum?

Catalunya schrieb:
Zu einem Sportwagen (oder sportlichem Wagen) gehörts Ein Z4 ist kein Sparauto...wenn ich sparen möchte, dann kaufe ich mir was anderes&:
Und wenn ich sparen möchte UND Z4 fahren will, dann mache ich es :+

Catalunya schrieb:
Also wenn das so ist, dann bion ich seeeehr seeehr gerne Pseudosparer!

Du schuldest mir/uns immer noch die Erklärung, WARUM es sich nicht gehört.
Nö, ich schulde niemandem was...:d
Ist halt so, Einstellungssache...ich möchte sparen, aber fahre so eine "unvernünftige" Schleuder...was denn nu??
Natürlich will niemand sein Geld verschleudern...

Und wenn ich sparen möchte UND Z4 fahren will, dann mache ich es :+
Das bleibt ja auch jedem selbst überlassen:t
Jedem so wie er es haben möchte!

Also wenn das so ist, dann bion ich seeeehr seeehr gerne Pseudosparer!
:t Wieder: Jedem das seine

Der Z4 ist auch kein Sparauto, aber mit dem Gas kann beides damit.
Sparen und Fun haben. Ist doch genial;)

Catalunya schrieb:
Nein, Du hast nicht verstanden: MEINE MEINUNG, die bleibt auch so!
In mein Spassmobil kommst sowas nicht, wenn überhaupt in mein T-Car, aber selbst da lohnt es sich nicht für mich!

Zu einem Sportwagen (oder sportlichem Wagen) gehörts halt nicht...und wenn Super Plus 2,50€ kostet und Gas 0,50€, es passt einfach nicht zusammen!
Ein Z4 ist kein Sparauto...wenn ich sparen möchte, dann kaufe ich mir was anderes&:

Nur nicht aufregen! Ich habe ja verstanden, dass dies Deine Meinung ist!
Aber hier geht es doch nicht wirklich ums Sparen!
Beim Sparen muss man immer auf etwas verzichten.
Sparst Du Geld kannst Du Dir bestimmte Dinge nicht leisten. Sparst Du Heizenergie musst Du Deine Heizung herunterdrehen und Dir ist kalt. Willst Du Wasser sparen machst Du die Badewanne nur noch halb voll.

Wenn Du aber Deinen Z4 mit Gas betankst fährst Du mit den gleichen Fahrleistungen, dem gleichen Fahrspass und dem gleichen Fahrkomfort wie vorher auch mit dem Unterschied, dass Du nur die Hälfte bezahlst.
Sollte BMW nächste Woche entscheiden, den Z4 serienmäßig mit Solarenergie zu betreiben, würdest Du dann aus Prinzip keinen Z4 mehr kaufen, weil "Z4 und Sparen nicht zusammenpasst"?

Deine Meinung sagt doch nichts anderes als:" Ich will mein Geld mit vollen Händen ausgeben, also lasst mich auch!"
O.K., wir lassen Dich!

Nix für Ungut!;)
Gruß
Rami

... ist das wirklich notwendig?

Gratulation zum Umbau, jedoch wie ich gelesen hab kostet das ganze EUR 2.250,00.

Sprich eine Ersparnis von rund EUR 7,00 bei einer Tankfüllung.

Gerechnet auf 1x in der Woche tanken, muss man 6 Jahre tanken damit es rentabel wird (rund 320x tanken). Nach 6 Jahren erst, zahlt es sich kostenmäßig aus!

Sollte korrekt sein die Rechnung, oder? Falls ja, kommt ein Umbau für mich absolut nicht in Frage! ;)

Z4-Eriksson schrieb:
Gratulation zum Umbau, jedoch wie ich gelesen hab kostet das ganze EUR 2.250,00. Sprich eine Ersparnis von rund EUR 7,00 bei einer Tankfüllung. Gerechnet auf 1x in der Woche tanken, muss man 6 Jahre tanken damit es rentabel wird (rund 320x tanken). Nach 6 Jahren erst, zahlt es sich kostenmäßig aus!
Mathematik 6, setzen :b Deinen Berechnungen kann ich beim besten Willen nicht folgen. Gehe mal auf http://www.amortisationsrechner.de

Z4-Eriksson schrieb:
Sollte korrekt sein die Rechnung, oder? Falls ja, kommt ein Umbau für mich absolut nicht in Frage! ;)
Ist nicht korrekt und somit rüstet du nun um? :+

Z4-Eriksson schrieb:
... ist das wirklich notwendig?

Gratulation zum Umbau, jedoch wie ich gelesen hab kostet das ganze EUR 2.250,00.

Gerechnet auf 1x in der Woche tanken, muss man 6 Jahre tanken damit es rentabel wird (rund 320x tanken). Nach 6 Jahren erst, zahlt es sich kostenmäßig aus!

Sollte nicht korrekt sein Deine Rechnung.
Guckst Du hier:
www.amortisationsrechner.de

Z4-Eriksson schrieb:

Dürfte normalerweise so aussehen:

50L Benzin a 1.38 EUR = 69 EUR
60L Gas a 0.63 EUR = 38 EUR (entspricht 50L Benzin Reichweite)

Das ergibt für mich eine Ersparnis von 31 EUR pro Tankfüllung.

Da ich in Hamburg kein Superplus sondern nur noch 100er Oct
Benzin für 1.48 EUR bekommen (danke Shell & Aral!) und man
das Gas wenn man vergleicht auch schon für 0.55 bekommt,
ergibt das bei mir konkret eine Ersparnis von 36 EUR je Tankfüllung.

Damit liege ich nach der 63. Tankfüllung bzw. nach der
63. Woche = 15 Monaten = 1 Jahr und 3 Monate bereits gut im Plus.

Bei meinem Verbrauch von 14-16 Liter / 100km sind das gerade mal
22.000km die ich mit dem Z4 zurücklegen muss.

Gruss,
MP

paepcke schrieb:

Da ich in Hamburg kein Superplus sondern nur noch 100Okatan

Gruss,
MP

ok, das ist ein argument! :t

paepcke schrieb:
Leistungskurs Mathematik? Ich bin beruhigt ;) :t

paepcke schrieb:

Da ich in Hamburg kein Superplus sondern nur noch 100Okatan

Gruss,
MP
Danke!

DrPepper schrieb:
Leistungskurs Mathematik? Ich bin beruhigt ;) :t

Öhm, bekomme ich die umrüstung jetzt auch noch zum Forum-tarif? Mein Z4 wird leider erst am 5. Okt. ausgeliefert, im moment sitz ich noch im Z3 3.oi Coupe.

Gruss,
MP

paepcke schrieb:
Öhm, bekomme ich die umrüstung jetzt auch noch zum Forum-tarif? Mein Z4 wird leider erst am 5. Okt. ausgeliefert, im moment sitz ich noch im Z3 3.oi Coupe.

Gruss,
MP

Habe heute auch mal ne Email gen Ekogas geschickt und nach Wartezeit + Preis gefragt. Allerdings noch keine Antwort. Warum sollte der Forum-Rabatt hinfällig sein?

paepcke schrieb:
Ist nach wie vor gültig. Sollte es Probleme geben.... Rami regelt das :rifle: :d

Strobelix schrieb:
Habe heute auch mal ne Email gen Ekogas geschickt und nach Wartezeit + Preis gefragt. Allerdings noch keine Antwort.
Wie jetzt? Noch keine Antwort bekommen? Na die sind ja lustig... arbeiten die etwa nicht am Sonntag? Tssss :+

paepcke schrieb:
Gruss,
MP
AUFPASSEN! Garantieverlust im Falle eines Motorschadens!

Und zum Thema sparen will ich folgendes anmerken:
Seit ein paar Wochen fahre ich meinen HDI im Streichelgasbetrieb. Ergebnis: 4,7-5,1 lD/100km anstatt sonst 5,7-6,4 lD/100km. Im Schnitt also 1,25l weniger. Bei 38TKM jährl. macht das mal nette 450€ aus. Ob die Fahrerei trotzdem Spaß macht? Ja, eigentlich schon, hab ja genug Rumsfallera im Auto (ja, ich weiß braucht auch seine 0,1-0,2 l/100km) :3drummerz.
Und im Berufsverkehr dauerts allerhöchstens 5 min länger (45km einfache Wegstrecke) und man fährt vor allen Dingen weitaus entspannter.

Wenn ich dazurechne, daß ich seit 08/2004 nicht mehr rauche, bin ich bei 1250€ im Jahr. Jetzt kann ich endlich plausibel erklären, wieso ich mir einen Z4 leisten kann :d.

Zurück
Oben Unten