Alles hat ein Ende...

DO-QP44

Fahrer
Liebe Z4-Gemeinde, nach 39.900 sehr angenehmen und sportlichen Kilometern verlasse ich Euch in diesen Tagen. Mein ZZZZ-QP mit der Seriennummer 251 hat einen neuen Besitzer gefunden und ich bin einem Modell aus Zuffenhausen verfallen - Schnappi hat einen Nachfolger gefunden, zu dem der Name Schnappi noch besser passt :-). Niemals werde ich die emotionalen Momente des "Wartens" vergessen, immerhin hatte ich das "Biest" als Erster hier im Forum. Ich wünsche Euch allen eine gute Fahrt, habt Spaß mit Eurem Zetti und genießt dieses wirklich aussergewöhnliche Auto. Allzeit eine HAnd breit Asphalt unter den Reifen wünscht Nunki aus Dortmund! Bye Bye...

Anhänge

• 95dc_27.JPG
    95dc_27.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 46
  • MM_3292_3.jpg
    MM_3292_3.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 39
  • MM_3292_1.jpg
    MM_3292_1.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 36
  • MM_3292_2.jpg
    MM_3292_2.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 37
  • MM_3292_5.jpg
    MM_3292_5.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 33
AW: Alles hat ein Ende...

Na dann viel Spas mit dem Krokodil :b oups ist ja steng genommen ein Cayman %:

Stell doch mal Fotos ein oder hast du ihn noch net &:

Na dann viel Spas mit dem Krokodil :b oups ist ja steng genommen ein Cayman %:

Stell doch mal Fotos ein oder hast du ihn noch net &:

Werd heute Abend mal n paar Bilder "springen lassen" ... Nur soviel...

Cayman ohne S, 19" in Wagenfarbe (Meteoritgrau-Metallic), ansonsten Vollbelederung, Navi, Telefon, Bose, Xenon, Sportauspuff, Distanzscheiben, belederte Armaturen (alles schwarz), Neblelscheinwerfer, Lederlenkrad,... EZ 2/08, 6tkm, 43.500€ (aka Schnäppchen der Woche), weil NP 68.000€...

Hab sehr lange gesucht und dann aber ne Hausfrau gefunden (die ihn loswerden wollte / musste :-))))

Scheint ein fairer Preis gewesen zu sein :t und dafür auch eine gute Ausstattung ;)

Nur leider kein S :(
Ne quatsch... Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spass damit!

Von einem 3.0SI auf einen NICHT-S? Und dann noch mit 19ern? Sportscars hat genau so eine Kiste gerade ziemlich zerissen. Ich hoffe die Enttäuschung wird nicht all zu groß.

Aber Glückwunsch das du deinen Z losgeworden bist. Ist wohl eher die Ausnahme in der momentanen Zeit.

Hi Nunki,

schön mal wieder was von Dir zu hören, auch wenn Du deinen Z abgegeben hast.

Glückwunsch zum Cayman, der Preis ist mal richtig heiss, Respekt!

Und ich will auch Fotos sehen =)

Grüße
Cali

Glückwunsch! Bin auch auf Bilder gespannt! Vielleicht können wir bei schönem Wetter ja mal ein Treffen auf die Beine stellen - Meteorit und GT-Silber, mit Dach und Ohne, Schwarz und Cocoa :t

Gruß aus Waltrop!

So... Bilder sind online :-)
Lecker, oder?
Gruß
Nunki

Und auch noch mein 666er Beitrag :3devilz:

Anhänge

• MM_3292_9.jpg
    MM_3292_9.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 42
  • MM_3292_4.jpg
    MM_3292_4.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 41
  • MM_3292_10.jpg
    MM_3292_10.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 46

hi nunki, du QP-verräter :b:w,

ich muss sagen, du hast einen guten ersatz für deinen schwarzen hobel bekommen. der cayman gefällt mir auch sehr gut. das grau und die schönen felgen stehen ihm besonders gut :t für mch vom design her der schönste der aktuellen porsche baureihe.

bei der gewählten ausstattung hast du darüber hinaus einen sehr guten preis erzielt - glückwunsch auch hierzu :)

was mich noch interessieren würde:
ist das ein klappenauspuff von porsche ? klingt er wirklich nach sportauspuff oder doch eher dicht bei der serie ?

gruß
rolf

@F-Type: ich bin letztens den Cayman S mit Klappenauspuff gefahren... Wenn man einmal den Knopf drückt, dann schreit das Dingen wie am Spieß! Ist sau geil und der klingt zu 110% nach Sportauspuff!

:t für mch vom design her der schönste der aktuellen porsche baureihe.

Du hast ja so Recht!!

Und Nunki, herzliche Glühpunsch, kann Deine Entscheidung nachvollziehen. Der Nachfolger meines QP wird ggf. auch aus Zuffenhausen oder Finnland kommen..... BMW´s "Stand der Technik" missfällt mir....

Gruß
Thorsten

Herzlichen Glückwunsch!

Ist der Cayman ohne S denn leistungsmäßig ebenbürtig zum 3,0 si? Habe gelesen daß er es etwas an dem bei einem Porsche erwarteten Bumms mangeln lässt und mich würde mal interessieren ob das so stimmt.

Ansonsten natürlich ein wunderschönes Auto:t

huch - der nächste.

die marschrichtung hier scheint ja klar zu sein... :b :X
schickes dingen, meinen glückwunsch!

mfg

Schönes Auto, auch wenn die Lackierung nicht mien Fall wäre aber gut....

Schöne Fotos viel Spas mit dem "Kleinen" :t. Wieviel PS hat der Cayman ohne S doch gleich &:

Sehr schön und stimmig ausgestattetes Auto! Das sieht schon eine Liga wertiger aus im Vergleich zum Z4.

Motorseitig muss ich allerdings sagen: ein klarer Rückschritt zum 3,0si.

Ein "Coupéler" der ersten Stunde geht....trotzdem Glückwunsch zum sehr schönen Porsche. :9

Moin Leute,

danke für´s Echo :-) Ist ja durchaus positiv, da hatte ich ja mit Schlimmerem gerechnet :-))))
Im Ernst, Leistungsmäßig liegen die beiden Wagen dicht beieinander. Bis 200 merkt man meines Erachtens nach keinen Unterschied, trotz der 20PS weniger. Einen Klappenauspuff hat er leider keinen, sondern nur die Runden Blenden (die mir aber auch besser gefallen als das Vierkant-Röhrchen. Zum Thema Klappenauspuff: Korrekt, das ist schon n Knaller, besonders in der Tiefgarage... da könnte man denken, ein V8 kommt um die Ecke... :-)

Fahrleistungen bis heute (hab erst knappe 1500km gemacht, aber er war ja schon eigefahren)....

VMax: lt. Tacho 270 (bei Drehzahl 6600) -> könnte bergab noch was gehen, aber sicher nicht mehr viel

Verbrauch: Sehr sehr gaßfussabhängig. 9 Liter bei ruhiger Fahrweise (120) sind drin. Bei Vollgas und ständigem runterschalten >15 Liter... Insgesamt ist die Bandbreite etwas größer als beim BMW, aber durchaus in ähnlichen Gefilden (schätze im Schnitt 1-1,5 Liter mehr als der BMW).
Das mag aber durchaus mit der Übersetzung zu tun haben. Der Cayman hat nur 5 Gänge. Nun bin ich weder Physiker noch Motor- und Getriebeexperte, könnte mir aber vorstellen, dass das schon was damit zu tun haben könnte.

Vergleiche ich die beiden Motoren mal miteinander, dann war der BMW etwas giftiger bei <4000 RPM, der Porsche ist bei >4000 RPM dafür giftiger und brüllt deutlich mehr... Aber insgesamt sind das Unterschiede, die wahrscheinlich eher "sensible" Naturen wahrnehmen werden...

Was die Straßenlage betrifft - und das ist mir dann auch mal das Wichtigste - war der BMW ne schwer zu schlagende Nuss. Ich hab den Wagen aufgrund seines Handlings immer gemocht. Auch wenn viele sagen, der BMW sei ein recht spitz zu fahrendes Auto, ich mochte es. Was nun den Porsche anbetrifft, glaube ich nicht, dass ich in irgendeiner Kurve dem BMW wegfahren könnte, aber es fühlt sich so an. Man mag es mir nicht glauben (ich weiss, man hat da am Anfang immer ne sehr rosarote Brille auf), aber der Porsche fühlt sich in Summe wesentlich agiler und Karosseriesteifer an als der BMW. Ich kann das schwer beschreiben, bin ja kein Motorsportjournalist, aber wenn Ihr die Chance habt, fahrt mal sowas. Das ist gefühlt ne andere Liga, auch wenn es Geschwindigkeitstechnisch wahrscheinlich nicht schneller ist.
Was auffällt, ist dass das PSM (bei BMW ist das DSC) also auf Deutsch : ESP :-) deutlich später eingreift. Es lässt leichte Drifts zu, ungefähr so, als wenn man den BMW auf "Defcon 2" stellt, also einen Teil der ESP-Regelung abschaltet.
Was auch erstaunlich ist, ist die Alltagstauglichkeit von dem Biest. Die zwei Kofferräume reichen für 2 Kisten frisches Dortmunder Bier und einen toten Schalker :-)))) Spass beiseite, aber das ist durchaus ok, was der Wagen da anbieten kann. Meine Standard-Ich-bin-ein-Berater-und-schlafe-im-Hotel-Übernachtungs-Koffersammlung passt wunderbar und selbst einen mittelgroßen Recaro frisst der Cayman locker mit der vorderen Klappe auf... also mir reichts.

So... und wen ich jetzt noch nicht begeistern kann, der fahre mal zum nächsten Porsche Zentrum und lasse sich mal einen Cayman oder Boxster mit voll belederten Armaturen zeigen. Dann mal anfassen, Handschuhfach auf, Handschuhfach zu und dann wieder in den Zetti... gleiche Prozedur bitte. Das beantwortet dann einige Fragen von selbst.
Versteht mich nicht falsch, ich habe den Z4 geliebt. Und halte den Wagen immer noch für ein schönes Instrument. Doch leider ist er in vielerlei Hinsicht eben eher ein Breitschwert, wo manchmal ein Skalpell gefordert wäre :-) ... und wehe es fühlt sich jetzt einer auf den Schlips getreten... :-)))

Vielleicht macht Ihr ja bald mal ein Treffen im Rhein-Ruhr-Raum... dann komm ich mit Schnappi und wir sagen mal "Hallo" ... denn eins verbindet uns doch alle, egal ob BMW, Porsche oder sonstwelche Marke. Das Benzin fließt durch unsere Adern und unser Herz pumpt pures Motoröl, wenn wir uns einem schönen Boliden nähern, oder?

Nunki

Nunki, schön beschrieben. Bin überzeugt einige werden den Weg auch gehen. Mit oder ohne "S".

Und bitte immer in der Rückspiegel gucken ... wenn ein Z4 Coupe kommt dann schnell recht rüber ... klaro??? :b:d:b

Zurück
Oben Unten