Alles rund ums Camping....

Ich kannte diese Art Mover bisher nicht, habe fest verbauten von Truma, bin damit seit Jahren zufrieden (nach ca 10 Jahren wegen Verschleiß ausgetauscht, einen etwas stärkeren, den es jetzt gab, genommen).

Wie funktioniert der gezeigte auf Sand, nasser Wiese?
Reicht der normale (wie beim Anhängen ans Auto / Stützlast) Anpressdruck aus? 🙋🏻‍♂️

Diese Mover waren als Zubehör auf dem Stand der Wohnauflieger von Fifth Wheel ausgestellt. Wegen fehlender Deichsel mit Stützrad nutzt man solche Mover, auf die der Auflieger aufgesetzt werden kann. Das funktioniert begrenzt sicher mit einem normalen Wohnwagen, aber nicht auf jedem Untergrund. Da ist ein Mover an der Achse sicher die bessere und günstigere Variante. Ich glaube, so einen aber auf einem Campingplatz schon mal in Aktion gesehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Anhänger Händler (aber keine Wohnwagen) hat sowas im Einsatz um diverse Anhänger auf seinem Hof zu rangieren. Da er hauptsächlich mit Pferdeanhängern und Debon handelt, schiebt man die alleine nicht mal so einfach von links nach rechts.

Im Prinzip funktioniert das Ding wie eine Elektroameise welche man zum Beispiel in der Lagerlogistik nutzt.

Zurück
Oben Unten