Alles rund ums Camping....

Es geht mir darum wie Du andere Menschen diskreditierst. In diesem Fall mit Deinem Anschreiben welches Du selber zitierst, was absolut herabwürdigend ist.

Selbstverständlich soll man für sein Recht eintreten und dies der Versicherung auch mitteilen, aber dies kann man auch auf einer sachlichen Ebene machen.
Wenn ich der zuständige Abteilungsleiter der Versicherung wäre, würde ich bei so einem niveaulosen Schreiben versuchen den Vorgang soweit wie möglich herauszuzögern.
Was interessiert es mich als Sachbearbeiter einer großen Versicherung bei welcher Gesellschaft Du Deine Beiträge platzierst 🤔🤭.
Meine Mail war durchaus sachlich und auf Fakten bezogen und ich habe nicht diskreditiert. Ein Freund von mir ist Versicherungskaufmann und meinte selbst, der Fehler liegt bei der Versicherung. Da hat mindestens einer nicht nachgedacht. Also ist mein Vorwurf durchaus berechtigt, guckt den halben Tag nur aus dem Fenster.

Es gibt halt Sachbearbeiter, denen manche Dinge einfach am A… vorbei gehen und aus einer Laune heraus entscheiden.

Auf meine Fragen allerdings hast du nicht geantwortet und das fällt mir hier immer wieder auf. Was ist jetzt, zahlst du selber oder nicht?

Was mir auch auffällt (und nicht nur mir) ist die Arroganz und Überheblichkeit so mancher User hier. Manche neuen fragenstellende User werden hier abgewatscht und man liest nie wieder was von Ihnen. Es gibt Menschen in diesem Land, die sich weder ein Auto, geschweige denn einen Sportwagen als Zweit- oder Drittauto leisten können. An der Kasse im Supermarkt stehen und Ware von 6,87 Euro nicht zahlen können, weil ihnen 7 Cent fehlen. So geschehen vor 3 Tagen und ich habe die Rechnung übernommen. Prahle ich ich jetzt wieder deiner Meinung nach?

Leb du weiterhin in deiner Wohlstandsblase und lass mich in Ruhe, wenn dir meine Beiträge nicht gefallen.
Wenn ich der zuständige Abteilungsleiter der Versicherung wäre, würde ich bei so einem niveaulosen Schreiben versuchen den Vorgang soweit wie möglich herauszuzögern.
Und genau aus diesem Grund, wärst du in unserem Unternehmen ab dem nächsten Tag nicht mehr beschäftigt.

Was ich rauslese ...

- Es ist Dein Wohnmobil
- Es sind Deine (Pflege)Kinder

Und Du meldest den Schaden Deiner Haftpflichtversicherung ???

Die hat damit mal gar nichts zu tun,
das ist kein Haftpflichtschaden.
Es ist kein Dritter geschädigt, sondern Du.

Wenn überhaupt ist das ein Fall für die Teilkaskoversicherung für das Fahrzeug (Glasbruch).

Ausserdem finde ich Dein Mail an Deine Versicherung mehr als unverschämt.
Auch du hast keine Ahnung. Pflegekinder sind keine leiblichen Kinder und deshalb meinte das Jugendamt: melden Sie das Ihrer Privathaftpflichtversicherung, weil Sie der dritte Geschädigte sind.

Erkundige dich bitte erst, bevor du mit Halbwissen glänzt.

Und b.t.w. ich habe kein Wohnmobil, sondern einen Wohnwagen, lesen kannst du also auch nicht, alter Fenstergucker. Ich erkläre dir aber gern den Unterschied.

Und übrigens: Kasko ist für Kfz, Glasbruch ist für das Haus. Du amüsierst mich immer mehr mit deiner Unwissenheit😉

Zuletzt bearbeitet:
Die verschiedenen Abteilungen sind oft auch gar nicht vernetzt. Heißt, wenn ich der Haftpflicht was melde, weiß die nicht, das auch eine Kasko besteht.

Die verschiedenen Abteilungen sind oft auch gar nicht vernetzt. Heißt, wenn ich der Haftpflicht was melde, weiß die nicht, das auch eine Kasko besteht.
Blödsinn. Die sehen wie ich versichert bin und handeln danach und in meinem Fall wurde falsch verortet, das hat mir die Mitarbeiterin am Telefon heute bestätigt. Meine Glasbruchversicherung wurde gesehen aber meine Kfz Versicherungen nicht? Die erscheinen an 1. Stelle. Da wurde falsch verortet, weil nicht aufmerksam gearbeitet, sondern aus dem Fenster geschaut wurde.

Du weißt aber schon, dass man die gleiche Versicherung, nur eine andere Abteilung mit einer Rechtsschutzversicherung aus der gleichen Gesellschaft in die Knie zwingen kann, wenn die den Fall übernehmen?
Dann verklagst du mit Hilfe der Rechtsschutz quasi eine Gesellschaft, sesshaft im ersten Stock die gleiche Gesellschaft, sesshaft im zweiten Stock. (Und die einzelnen Sachbearbeiter gehen nach Feierband Kegeln und wissen nicht, dass sie den gleichen Fall auf dem Tisch haben).

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn. Die sehen wie ich versichert bin und handeln danach und in meinem Fall wurde falsch verortet, das hat mir die Mitarbeiterin am Telefon heute bestätigt. Meine Glasbruchversicherung wurde gesehen aber meine Kfz Versicherungen nicht? Die erscheinen an 1. Stelle. Da wurde falsch verortet, weil nicht aufmerksam gearbeitet, sondern aus dem Fenster geschaut wurde.
Nix Blödsinn. Kann sein, dass das nicht überall gleich ist. Bei meiner Versicherung ist es so, wie ich beschrieben habe.
Und ja, dein herabwürdigender Text an die Versicherung geht gar nicht. Du hast eine Person direkt runtergemacht.
Sachlichkeit sieht anders aus.
Und natürlich entschuldigt sich dann eine Mitarbeiterin bei dir. Bei 1700€ im Jahr ….
Und glaube mir… während du mit ihr gesprochen hast, hat sie dir den Mittelfinger gezeigt.
Es geht halt nur ums Geld.

Es lohnt sich nicht - diesen Versicherungsfall zu diskutieren. Beim Jugendamt scheint der Spezialist für Versicherungsthemen zu sitzen 😳, dem man vertrauen kann. - So läuft es dann halt auch in der Kommunikation mit dem Versicherer.

Wenden wir uns lieber den schönen Seiten des Campings zu. - Wir sind endlich wieder mit dem VAN auf Reisen.

Unser Umbauprojekt in Herne ist fast fertiggestellt, neue Mieter sind gefunden.

Wir haben in diesem Jahr insgesamt 127 Übernachtungen auf dem Wohnmobilstellplatz „Glück Auf“ in Bochum verbracht und haben dabei den VAN als Hotelersatz verwendet. Nach 3 Tagen Wohnungsbesichtigung und kleineren Restarbeiten sind wir heute Nachmittag in Richtung Niederlande aufgebrochen. Am Landschaftspark Nord haben wir einen Zwischenstopp eingelegt und übernachten dort auf einem Parkplatz, auf dem wir schon 2x gestanden sind.

Morgen geht es dann weiter zum Brouwersdam an die niederländische Nordseeküste, nahe Rotterdam. Wir sind gespannt, was uns dort erwartet. Wir haben uns online auf dem noch relativ neuen WoMoStellplatz

für 3 Nächte einen Stellplatz reserviert.

Tagsüber stehen wir dann auf dem Damm oder erkunden die Umgebung mit dem VAN, um abends wieder auf dem Platz zu sein (Freistehen ist in den Niederlanden allgemein nicht gestattet).

Die Gegend kennen wir noch nicht und sind richtig gespannt darauf. Die sehenswerte Markthalle in Rotterdam würden wir gerne besuchen, soweit das mit Hund überhaupt möglich ist.

Gruß aus Duisburg
Uli

Du weißt aber schon, dass man die gleiche Versicherung, nur eine andere Abteilung mit einer Rechtsschutzversicherung aus der gleichen Gesellschaft in die Knie zwingen kann, wenn die den Fall übernehmen?
Dann verklagt quasi die Gesellschaft, sesshaft im ersten Stock die gleiche Gesellschaft, sesshaft im zweiten Stock. (Und die einzelnen Sachbearbeiter gehen nach Feierband Kegeln und wissen nicht, dass sie den gleichen Fall auf dem Tisch haben).
Warum soll ich die Versicherung verklagen, wenn ich doch am Ende Recht bekommen habe und der Schaden reguliert wurde? Liest hier eigentlich wirklich jemand mit?

Von mir aus können wir alle kegeln gehen und ein Bier trinken aber ich verstehe gerade diese sinnlose Diskussion nicht.

Wieso kann man sich hier nicht mitfreuen, wenn sich irgendjemand, egal in welchem Thread, über irgendwas freut und oder irgendeinen Erfolg erzielt hat. Da kauft sich jemand irgendwas, freut sich und auch das wird teilweise schlecht gemacht. Alles muss bis ins kleinste Detail zerlegt und, im schlimmsten Fall, kritisiert und analysiert werden. Was stimmt hier eigentlich mit einigen nicht?

Gerade hier in diesem Thread prahlen so einige mit ihren Luxus Wohnwagen und Wohnmobilen, dass ich mich teilweise fremdschäme. Wirkliche Camper sind hier die wenigsten. Hauptsache mit Luxus prahlen und mir wird an anderer Stelle prahlen unterstellt. Das ist einfach lächerlich und ich distanziere mich von dieser Art Menschen und mache mich gerne unbeliebt.

Und ja, dein herabwürdigender Text an die Versicherung geht gar nicht
Niemand von euch hat den kompletten Mailverlauf über 4 Monate gelesen, sondern nur eine winzige Passage, einen einzigen Satz, davon und deshalb werde ich hier kritisiert. Ich habe denen immer freundlich geantwortet und wurde letzten Endes abgewatscht.

Ich habe die Versicherung mit Fakten konfrontiert mehr nicht. Grundsätzlich verhalte ich mich meiner Umwelt niemals herabwürdigend gegenüber, was hier von eurer Seite nicht der Fall ist. Ihr verurteilt mich, ohne den kompletten Hintergrund zu kennen. Ihr werft den ersten Stein und seid dennoch nicht besser.

Also meines Wissens ist in der Konstellation der entscheidende Faktor, der noch nicht erwähnt wurde: wohnen die (Dauer)Pflegekind(er) im gleichen Haushalt?

Also meines Wissens ist in der Konstellation der entscheidende Faktor, der noch nicht erwähnt wurde: wohnen die (Dauer)Pflegekind(er) im gleichen Haushalt?
Moin Thorsten, meine Kinder, ob Pflege oder nicht, (ich mache da keinen Unterschied) leben in unserem Haushalt aufgrund akuter Kindeswohlgefährdung durch die leiblichen Eltern bis sie irgendwann ausziehen. Wir können (dürfen) sie nicht adoptieren und aufgrund dessen sind sie vom Gesetz her nicht unsere leiblichen-, bzw. unsere Adoptivkinder. Das macht halt die Sache, bezüglich Versicherungsangelegenheiten, so kompliziert. Wir leben halt in einem Land der unbegrenzten Bürokratie und mit diesem Dilemma muss ich mich herumplagen. Dank der Grünen aus der abgewählten Bundesregierung😉

Zuletzt bearbeitet:
Niemand von euch hat den kompletten Mailverlauf über 4 Monate gelesen, sondern nur eine winzige Passage, einen einzigen Satz, davon und deshalb werde ich hier kritisiert. Ich habe denen immer freundlich geantwortet und wurde letzten Endes abgewatscht.

Ich habe die Versicherung mit Fakten konfrontiert mehr nicht. Grundsätzlich verhalte ich mich meiner Umwelt niemals herabwürdigend gegenüber, was hier von eurer Seite nicht der Fall ist. Ihr verurteilt mich, ohne den kompletten Hintergrund zu kennen. Ihr werft den ersten Stein und seid dennoch nicht besser.
Natürlich kann ich nur das beurteilen was du schreibst. Wenn man daraus falsche Schlüsse zieht, dann schreib halt mit Kontext oder nix.

Moin Thorsten, meine Kinder, ob Pflege oder nicht, (ich mache da keinen Unterschied) leben in unserem Haushalt aufgrund akuter Kindeswohlgefährdung durch die leiblichen Eltern bis sie irgendwann ausziehen. Wir können (dürfen) sie nicht adoptieren und aufgrund dessen sind sie vom Gesetz her nicht unsere leiblichen-, bzw. unsere Adoptivkinder. Das macht halt die Sache, bezüglich Versicherungsangelegenheiten, so kompliziert. Wir leben halt in einem Land der unbegrenzten Bürokratie und mit diesem Dilemma muss ich mich herumplagen. Dank der Grünen aus der abgewählten Bundesregierung😉
Die Grünen haben zumindest wenig mit der Privathaftpflichtversicherung zu tun ;)

Da ich das gelernt habe, ist es normaler Weise so:
da Pflegekinder als "Teil der Familie" gelten sind Eigenschäden in Standard- Tarifen nicht versichert.

Wenn müsste es spezielle Klauseln in dem Vertrag geben (eher selten)

Häufiger haben viele Jugendämter deshalb eine "Sammelhaftpflichtversicherung" abgeschlossen. Diese springt öfter da ein, wo die private Versicherung der Eltern nicht zahlt, insbesondere bei Schäden, die das Kind im Haushalt der Pflegeeltern anrichtet.

Die Grünen haben zumindest wenig mit der Privathaftpflichtversicherung zu tun
Die Grünen hatten mehr negativen Einfluss in der kurzen Zeit der Legistraturperiode als man sich vorstellen kann und das hat nichts nur mit Versicherungen zu tun (das ist das kleinere Übel), sondern auch in der Automobilindustrie und der Wirtschaft im Allgemeinen. Die Grünen haben per Gesetz das Eltern- vor das Kindeswohl gestellt. Erstmalig in der Geschichte unseres Landes. Das bedeutet, dass Eltern, die ihre Kinder vernachlässigt oder missbraucht haben, trotzdem eine 2.,3. oder 4. Chance bekommen sich um „ihre“ Kinder zu kümmern. Bis die Seele des oder der Kinder engültig gebrochen wurde.

Ich kann gerne noch mehr berichten, wie mit Kindern in Deutschland umgegangen wird aber dann bekommt ihr Albträume, also hört auf mich zu belehren.

Da ich das gelernt habe, ist es normaler Weise so:
da Pflegekinder als "Teil der Familie" gelten sind Eigenschäden in Standard- Tarifen nicht versichert.

Wenn müsste es spezielle Klauseln in dem Vertrag geben (eher selten)

Häufiger haben viele Jugendämter deshalb eine "Sammelhaftpflichtversicherung" abgeschlossen. Diese springt öfter da ein, wo die private Versicherung der Eltern nicht zahlt, insbesondere bei Schäden, die das Kind im Haushalt der Pflegeeltern anrichtet.
Das stimmt so nicht, da jedes Bundesland und jede Stadt ihre eigenen Regeln und Bestimmungen hat.
Unsere Stadt hat keine Versicherung für Pflegekinder.

Hallo in die Gruppe 😀
Wir suchen einen Kastenwagen Camper. Pössl, Adria, La Strada o.ä.
Laufleistung gerne deutlich unter 200tkm und mit mind. 120PS. Drehbare Sitze, am liebsten Festbett mit mind.140er Breite. Und separate WC/Duschkammer.
Zusatzausstattung wie Solar ist herzlich gerne gesehen. Zwingend ist die Klimaanlage Fahrerhaus.
Preis bis 35 000€
Übliche Börsen etc habe ich im Auge.
Gern über PN

Um übrigens wieder zum Thema zurück zu kommen....
Falls wer wen kennt, der wen kennt.... 😉

Wir waren ja noch nie am Brouwersdam und ich muss sagen, das hat auch seinen Reitz. Tagsüber auf dem Damm stehen und den Strand genießen und die Nacht auf dem WoMoStellplatz verbringen.

Der erste Eindruck war schon mal sehr positiv.

IMG_0352.jpeg

IMG_0351.jpeg

IMG_0366.jpeg

IMG_0367.jpeg

Den WoMoStellplatz teilen wir uns heute mit 2 weiteren Mobilen - am Wochenende waren für die Plätze über 6 m Fahrzeuglänge nur noch 4 frei, als wir gebucht hatten.

IMG_0371.jpeg

Viele Grüße vom „Campingplaats Brouwersdam
Uli

…. unsere Melli ist vom Toben am Strand total fertig. Der letzte Strandaufenthalt war im Sommer auf Rømø !
79646CD5-87A7-407C-8499-83880B0107B7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich schön an, Küste hat auf mich auch immer eine magische Wirkung 🥰.

Auf welchem der beiden Plätze steht ihr?

IMG_0028.png

@Fazerfahrer

Wir stehen auf dem Camperplaats Brouwersdam !

Die Anmeldung und Reservierung war unkompliziert, die Bezahlung per Kreditkarte möglich und bei der Einfahrt lief alles vollautomatisiert ab. Mit der Kennzeichenerkennung öffnete sich die Schranke und wir konnten unseren gebuchten Stellplatz direkt anfahren.

Der Stromanschluss (10 A) ist inklusive, so dass wir elektrisch kochen können. Bräuchten wir nicht, da wir mind. 4 Tage autark stehen können, aber wenn der Strom inkludiert ist, nutzen wir ihn auch.

Man kann außerhalb der Nachtruhezeiten beliebig oft aus- und einfahren.

Da wir den Strand erst in der Dämmerung verlassen hatten, kann ich zur V&E und zum Sanitärgebäude noch nichts sagen.

Jetzt lassen wir uns von den kräftigen Windböen in den Schaf wiegen.

Gute Nacht
Uli

Schöne Ecke. Ich war in den 90er Jahren unzählige Male mit Freunden an dem Damm zum Windsurfen. Anfangs auf dem Grevlinger Meer, später auch auf der Nordsee.
Damals noch mit meinem ersten Auto, einem Renault 4 F6 in dem ich auch gepennt habe.
Waren tolle Zeiten.....

Zurück
Oben Unten