@Bensen
Der I3s wäre sicher "vernünftiger". Aber die Frau will nunmal auch ein "Spaßauto" für sich und im Endeffekt hab ich natürlich auch nichts dagegen mit dem Mini statt mit dem Enyaq zur Arbeit zu brausen wenn Sie Homeoffice hat, natürlich wegen der Effizienz der Umwelt zu liebe oder so

Der Mini macht macht echt irre Spaß!
Also Hier nun die Auflösung:
Wir waren gestern wegen einem Facelift und Standardausstattung, aber großes Navi pdc hinten, LED, für knapp über 17k unterwegs. Bei der Probefahrt mussten wir feststellen, dass das Auto - tatsächlich - keine Sitzheizung hat. Ja man kann ohne Leben aber will man (Frau) das? Natürlich nicht, erstrecht nicht bei nem Elektroauto, keine Ahnung welcher Buchhalter damals bei der Konfiguration den Bleistifft falsch gespitzt hatte. Der Umstand, das der Markt voll mit Mini SE ist, hat bewirkt das wir uns beim selben Händler noch 3,4 weitere Modelle angeschaut haben, aber alles Kompromisse, jedoch war dann klar: PDC vorn und Hinten gesetzt (hat sie aktuell auch), gefallen am Leder und Schiebedach gefunden, die Corona Felgen fand sie auch ganz toll... Heute waren wir bei einem anderen Vertragshändler und haben letztendlich einen Vorfacelift mitgenommen, wenig gelaufen, aber volle Hütte, also PDC rund rum mit Rückfahrkamera, großes Navi, Leder mit Prägung, Ambiente Paket, Harman Kardon, Panorama Dach, HeadUp, LED Kurvenlicht blabla... Die 17" Corona Felgen im Steckerdesign und die entsprechenden gelbgrünen Spiegel hätte
ich neu so nicht konfiguriert, für mich etwas aufgesetzter E-Look, aber meine Frau wiederum mag den Look total und darauf kommt es an. Nunja Zielbudget etwas überzogen aber alles im Rahmen und für ein Lifestyleprodukt kann man das machen, Ihr wisst ja Happy Wife...

- im Ernst das Auto ist toll, das es kein Facelift wurde stört uns nicht, weil wir finden die Nebelscheinwerfer geben dem Mini irgendwie Charakter.
Den neuen E-Mini (gerade der Vorführer war gerade frisch angeliefert) haben wir auch schon gesehen - und ich muss sagen, der sieht in natur SEHR viel besser aus als auf den Bildern, da dachten wir uns eher sowas wie "ooooh schade jetzt haben sie den Mini zu nem offensichtlichen China E Auto verkommen lassen", aber dem ist nicht so. Außerdem stand im Showroom ein Countryman der ja auf dem iX1 basiert, mit braunem Leder

, und allgemein sehr schönem Interiour, erstaunlich wie groß das Auto ist - klar "mini" ist der
echt nicht mehr. Aber schöner als der iX1 so zumindest wie er da stand alle mal. Kommt auf jeden fall mal in die engere Auswahl als Option zum Enyaq, sollten wir den nicht auslösen. Den wiederum hatte ich so überhaupt gar nicht auf dem Schrim.