Meine Schwester und mein Schwager haben den Kauf vorhin finalisiert.
Es ist ein EQB 350 4Matic, AMG-Line, in weiß und mit einer sehr umfangreichen Ausstattung geworden. Darunter die sehr seltenen Optionen HUD und Ledersitze ! - Listenpreis Stand 5/2023 lag bei 75.500€ - EZ 07/2023 - 18.000 km - von WA gefahren - stand seit 07.08.2024 im Verkauf (da mit etwas über 56.000€) - Handelseinigkeit wurde bei 39.000€ erzielt. 5 Jahre Garantieverlängerung gab es noch on top.
Damit hat auch diese lange Suche ein schönes Ende gefunden und deren mit der PV-Anlage installierte Wallbox hängt nicht mehr unnötig in der Garage.
Es ist ein EQB 350 4Matic, AMG-Line, in weiß und mit einer sehr umfangreichen Ausstattung geworden. Darunter die sehr seltenen Optionen HUD und Ledersitze ! - Listenpreis Stand 5/2023 lag bei 75.500€ - EZ 07/2023 - 18.000 km - von WA gefahren - stand seit 07.08.2024 im Verkauf (da mit etwas über 56.000€) - Handelseinigkeit wurde bei 39.000€ erzielt. 5 Jahre Garantieverlängerung gab es noch on top.
Damit hat auch diese lange Suche ein schönes Ende gefunden und deren mit der PV-Anlage installierte Wallbox hängt nicht mehr unnötig in der Garage.
Zuletzt bearbeitet:
Dessen Leasing war eigentlich im April zu Ende aber aus irgendwelchen Gründen schwirrt er nach wie vor im Firmenfuhrpark rum. Ich nehme an der Leasinggeber wird ganz froh gewesen sein, wenn er noch eine gewisse Zeit weiter munter Leasingeinnahmen damit hat und sich erstmal nicht um die Vermarktung kümmern muss. Hyundai/Kia ist nicht unbedingt etwas für den Daimler Kunden aus dem Bilderbuch 

. Im EQB gibt es auch eine Ausstattung in macchiatobeige, die sich erwartungsgemäß gelungen am Amaturenbrett weiterführt, damit wär ich pers. auch noch glücklich. Aber wirtschaftlich ist sowas sicher kaum für die Hersteller weil die Masse der Kunden sagen wird "wir nehmen schwarz, keine Experimente" - natürlich sieht der Gebrauchtmarkt der genannten Deutschen auch entsprechend genauso aus.