Bestellt ohne Sitzprobe und Probefahrt?Habe nicht gezuckt, mein IX3 wird Ende März geliefert (hoffentlich).
Schwarz, schwarz![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bestellt ohne Sitzprobe und Probefahrt?Habe nicht gezuckt, mein IX3 wird Ende März geliefert (hoffentlich).
Schwarz, schwarz![]()
Gratuliere! Berichte dann gerne über deine Erfahrungen! Der ist ja dann wirklich die benchmark im E-Bereich in einigen Punkten.Habe nicht gezuckt, mein IX3 wird Ende März geliefert (hoffentlich).
Schwarz, schwarz![]()
Schaut von außenVolles Risiko, aber Sitzprobe war gut.
Geht ja optisch voll in die Richtung XMVolles Risiko, aber Sitzprobe war gut.
..... Habe mir das jetzt Mal vom Nachbar zeigen lassen - der nutzt eine go-e gemini flex wallbox.... Und dann zugeschlagen bei einem vermeintlich guten Angebot...Mach ich und lass mir das zeigen.
Eine sehr gute Wahl! Damit machst du definitiv nichts falsch zunächst erstmal einfach ne gute sehr flexibele Wallbox und bist außerdem für so ziemlich alle Eventuallitäten. Von PV abhängigen Laden mit Phasenumschaltung, Einbindung in div. Drittprogramme bis zur von Nutzung variabeler Stromtarife, möglicher Vergünstigungen durch $14a usw. (für letzters bräuchtest du wahrscheinlich den GoE-Controller)...... Habe mir das jetzt Mal vom Nachbar zeigen lassen - der nutzt eine go-e gemini flex wallbox.... Und dann zugeschlagen bei einem vermeintlich guten Angebot...![]()
Funktioniert die WallBox auch problemlos ohne Cloud und App?Eine sehr gute Wahl! Damit machst du definitiv nichts falsch zunächst erstmal einfach ne gute sehr flexibele Wallbox und bist außerdem für so ziemlich alle Eventuallitäten. Von PV abhängigen Laden mit Phasenumschaltung, Einbindung in div. Drittprogramme bis zur von Nutzung variabeler Stromtarife, möglicher Vergünstigungen durch $14a usw. (für letzters bräuchtest du wahrscheinlich den GoE-Controller).
(Ich bin übrigens beim letzten Besuch leider nicht dazu gekommen die App der genannten günstigen Alternative zu installieren, aber m.E. läuft dort auch alles über eine Cloud also Leistungseinstellung und Datenauswertung da alles über eine Internetverbindung, nicht Bluetooth funktioniert)
Na wie gesagt bisher ist weder Cloud noch App eingerichtet. (Bezogen auf den günstigen CEE Ziegel den ich weiter vorne verlinkt habe). Mein Bekannter schließt an und lädt, sämtliche Einstellungen kannst du auch auf dem Ziegel selber vornehmen.Funktioniert die WallBox auch problemlos ohne Cloud und App?
Ich Frage nur für den Fall, dass das Netz ausfällt, der Server Down geht, oder der Anbieter Insolvenz anmeldet ......
Deutsche OEM legen ihren Schwerpunkt beim Autobau auf andere Dinge als chinesische OEM und weil es immer mehr Leute gibt, die ein Auto aufgrund der Displaygröße im Innenraum kaufen und das Fahrerlebnis an sich immer mehr in den Hintergrund tritt, entsteht der Eindruck, dass deutsche OEM ihre Kunden ignorieren oder nicht verstehen.@fr.jazbec
Aber die aktuellen Automodelle zeigen halt, was den deutschen Herstellern der gemeine Kunde noch wert ist, wenn selbst ein Mazda 6e für unter 50k DEUTLICH luxuriöser im Inneraum daherkommt als ein 80k BMW 5er oder Audi A6......
Mir gefallen die Scheibenwischer. Ich hätts auch gemacht.Volles Risiko, aber Sitzprobe war gut.
Tick höher bitte...

Mann sollte nicht jedem KI Foto vertrauen. Das ist so schlecht gemacht das es auf den ersten Blick auffällt.
Warum denn? Das zweite Kabel ist doch für die ErdungMann sollte nicht jedem KI Foto vertrauen. Das ist so schlecht gemacht das es auf den ersten Blick auffällt.

Natürlich ist das KI, aber offensichtlich möchtest Du den Witz nicht verstehen.Mann sollte nicht jedem KI Foto vertrauen. Das ist so schlecht gemacht das es auf den ersten Blick auffällt.

Das muss Peru sein - Keine Schlaglöcher sonst knicken die Esel um.Mann sollte nicht jedem KI Foto vertrauen. Das ist so schlecht gemacht das es auf den ersten Blick auffällt.
Eine sehr gute Wahl! Damit machst du definitiv nichts falsch zunächst erstmal einfach ne gute sehr flexibele Wallbox....
Das "müssen" finde ich in dem Zusammenhang tatsächlich sehr wild. Ich habe im Oktober 2024 am Stellplatz einer Eigentumswohnung in Deutschland eine 11 KW Wallbox durch die örtlichen Stadtwerke installieren lassen. Die Wallbox wurde -mit zusätzlicher Sicherung- an den alten 90er Jahre Drehstohmzähler der Wohnung geklemmt. Da ist nichts steuerbar."Zitat Anfang"
nach den seit 01.01.2024 gültigen Regelungen des § 14a EnWG müssen Ladeeinrichtungen mit einer Leistung von mehr als 4,2 kW durch den Netzbetreiber steuerbar ausgeführt sein.
Die gesetzlichen Vorgaben unterscheiden leider nicht zwischen mobilen und stationären Anlagen. Im Falle einer mobilen Ladeeinrichtung muss der Anschlusspunkt, also die vorgesehene Steckdose steuerbar ausgeführt werden.
In der Region von Hannover haben wir ca.4 Netzbetreiber und jeder hat andere Vorschriften.Das "müssen" finde ich in dem Zusammenhang tatsächlich sehr wild. Ich habe im Oktober 2024 am Stellplatz einer Eigentumswohnung in Deutschland eine 11 KW Wallbox durch die örtlichen Stadtwerke installieren lassen. Die Wallbox wurde -mit zusätzlicher Sicherung- an den alten 90er Jahre Drehstohmzähler der Wohnung geklemmt. Da ist nichts steuerbar.
Offensichtlich gibt es für das "muss" durchaus Auslegungsspielraum bei den Netzbetreibern - oder sie kennen ihre Gesetze nicht.

Sieh es positiv...jetzt gleich Modul 1 beantragen und dir jährlich die 120-190€ sichern.
14a EnWG zu steuerbaren Verbrauchseinrichtungen erklärt
§ 14a EnWG gilt für Wärmepumpen, Wallboxen & Stromspeicher. Du bekommst Rabatte über die Module 1 - 3. Erfahre, welches Modul sich für Dich lohnt.www.finanztip.de
Und du wirst nach der Umrüstung jetzt auch die Möglichkeit haben Stromtarife mit E-Auto Bonus zu nutzen.
Freu dich drauf, konnte letztes Jahr schonmal eine Runde drehen :)Volles Risiko, aber Sitzprobe war gut.