Back-to-Z
macht Rennlizenz
Ok. Dann hätte man aber etwas adäquates über Lautsprecher zum besten geben können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist du dir sicher?@Back-to-Z
Das ist ein über Lautsprecher ausgegebenes Fahrgeräusch das in keinster Weise das Geräusch des elektrischen Antriebsmotors wiedergibt.....das ist so laut,damit Zuschauer ned auf der Straße rumgammeln,wenn so ne Kiste angeballert kommt...die Rally-Verbrenner sind da eben laut genug.
Und ja,es gibt so einige Helden,die meinen sie müßten über den Kurs latschen.....
Greetz
Cap
...die Blöße wollen die sich nicht gebenOk. Dann hätte man aber etwas adäquates über Lautsprecher zum besten geben können.
Hier sind aber auch eher schrille statt tiefer TöneJa halt so wie ein Auto klingen soll. Eher tiefe Töne anstatt hohe jaulende. So schwer ist das doch nicht …
@Ucla
Hier ungefiltert und noch ohne Skoda-Unterstützung:
Ab 1:15 etwa gehts los,davor nur mit "epischer" Musikuntermalung.....
Da hört man,wie leise das Ding ist und auch der tiefe Brummton ähnlich der amerikanischen Polizeisirenen ist nicht vorhanden.
Hier hört man die künstliche Rallyatmosphäre hingegen wieder,sogar kurz im Innenraum:
Und wesentlich lauter ist es auch,wie man im Vergleich zum Spritzwasser hört.
@Back-to-Z
Definiere "adäquat".
Greetz
Cap
Und dieses Gefühl kann ich so unterschreiben. Gerade als ich neulich nach 1500 km im Insignia 2.0D mit 175 PS in den eVito mit 204 PS umgestiegen bin, du denkst ernsthaft das Ding beschleunigt schneller, obwohl es tatsächlich deutlich langsamer ist in Summe. Ist das schlimm im Straßenverkehr, dass sich die Beschleunigung mitunter schneller anfühlen kann als sie ist? Ich finde nicht.Das sind zwar rund 60 PS mehr als die konventionell angetriebene Konkurrenz. Dafür bringt die Fuhre aber knapp 100 Kilogramm mehr auf die Waage. „Im Auto kommt es einem vor, als würde der elektrische Fabia besser beschleunigen als ein normales Rallyeauto. Die Daten sagen aber was anderes. Die Topfahrer können wir kaum schlagen, aber mit der zweiten Garde mithalten auf jeden Fall“, zieht Baumschlager eine erste Zwischenbilanz.
Na ja jetzt aber. Wo nix ist, kommt auch nix. Ist wie im Darkroom zu sitzen und drauf zu warten bis man das emotional so toll finden, wie sich an der frischen Luft an einem Regenbogen zu erfreuen.. Solange das eben nach wie vor etwas relativ seltenes ist, was noch nicht jeder erlebt hat, kann es da keine emotionale Beziehung für die breite Masse geben.
So zumindest meine Einschätzung.
Ein heller schriller Ton ist in der Regel für das menschliche Ohr unangenehmer als ein dumpfer Ton. Zudem muss ein heller Ton noch nicht mal so laut sein wie ein dumpfer. Trotzdem ist der helle, schrille, jaulende Ton unangenehmer.@Back-to-Z
So und da gehts nämlich schon los mit dem persönlichen Geschmack.....
Ich mag das dumpfe Geblubber eines M4 F32 bspw. GARNICHT,ich will ne kreischende Sau wie eben den M3 e30 oder M3 E46 CSL......
Ich kann den aktuellen F1-Autos auch überhaupt nix abgewinnen....die Kreischsägen mit V10 sind meine Welt.... ein Ferrari V8 in nem 355er finde ich endgeil weil er kreischt.Gut ein M5 E39 is auch okay oder die neueren AMG blubbern auch ganz nett. Aber insgesamt darf es eher schrill sein als dumpf.
Aber hier ist der Krach eben auch unter dem Aspekt Sicherheit gestaltet,deshalb eben höhere und tiefe Töne und damit man kapiert,das es nix mit Verbrennungsmotor is,eben so ein Elektromotorgeräusch.
Is halt etwas,das bei kommenden Elektroautos mit ihrem gesetzlich vorgeschriebenen Krachmacher bis 30km/h auch die Gesellschaft spalten wird.....
Andere Autohersteller,die in elektrische Rallyautos investieren werden evtl. eher ein Geräusch kreieren,das dir zusagt.
Greetz
Cap
Vielleicht liegt es an den Batterieladesystemen mit 600 kW Leistung?Verstehe ich jetzt nicht… E Autos brennen doch gar nicht öfter als Verbrenner. Die Batterie ist doch so gut geschützt. Was ist denn jetzt Fakt?
Von 0-60 beschleunigen E-Fahrzeuge deutlich zügiger als Verbrenner ähnlicher Leistung.Da steht auch eine passende Passage drin:
Und dieses Gefühl kann ich so unterschreiben. Gerade als ich neulich nach 1500 km im Insignia 2.0D mit 175 PS in den eVito mit 204 PS umgestiegen bin, du denkst ernsthaft das Ding beschleunigt schneller, obwohl es tatsächlich deutlich langsamer ist in Summe. Ist das schlimm im Straßenverkehr, dass sich die Beschleunigung mitunter schneller anfühlen kann als sie ist? Ich finde nicht.