Allgemeiner TCar Fotothread

Das ist hier mein Daily <3
Anhang anzeigen 570185

Der i3s ist ein absolutes Vernunftauto - und macht trotzdem viel Spaß zu fahren. :) In Sachen Beschleunigung ist es mit dem 2.5i (fast) gleichauf.

Finde es gut, dass ich nicht der einzige hier bin, der einen E als Daily nutzt 👍😁
Täglich öko und sparsam, den Reihensechszylinder im Herzen!

Da ist mein neuer…
EE441AE2-EFAE-4F6D-BFD9-58FE27E4EBDF.jpeg

Finde es gut, dass ich nicht der einzige hier bin, der einen E als Daily nutzt 👍😁
Täglich öko und sparsam, den Reihensechszylinder im Herzen!

Da ist mein neuer…
Anhang anzeigen 570416
Der i4 ist echt ein super tolles (E-)Auto! Glückwunsch dazu! :) Der ist in Sachen Alltagstauglichkeit nochmal was ganz anderes als mein i3. 450km schaffst du damit schon, oder?

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass hier doch ein paar Leute Elektroauto fahren. Ist für mich auch gar kein Widerspruch, sondern eher sinnvolle Ergänzung zum R6. ^^

Der i4 ist echt ein super tolles (E-)Auto! Glückwunsch dazu! :) Der ist in Sachen Alltagstauglichkeit nochmal was ganz anderes als mein i3. 450km schaffst du damit schon, oder?

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass hier doch ein paar Leute Elektroauto fahren. Ist für mich auch gar kein Widerspruch, sondern eher sinnvolle Ergänzung zum R6. ^^

Ich hab ihn erst 1,5 Wochen, aber realistisch liegt die Reichweite bei meiner Fahrweise schon bei klar über 500km.
Volles Rohr bin ich aber noch nicht gefahren.
Ich war am Montag auf der Autobahn, überwiegend Tempolimit, dann auch mal 130-140 als frei war, 16,6kWh/100km im Schnitt.

Der i3 hat schon auch seine Qualitäten. Wir haben auch einen i3 120. Der braucht schon nochmal etwas weniger als der i4 in der Stadt und bei Überlandfahrt. Die Stärke vom i4 liegt auf der Autobahn, der Verbrauch ist aber generell schon stark und einem Tesla Model 3 definitiv ebenbürtig.

Fährt sich eigentlich eher wie ein Verbrenner mit der adaptiven Rekuperation. Daran musste ich mich erstmal etwas gewöhnen, funktioniert aber sehr gut.

Spektakulär ist die Ruhe im Auto. Das Ding ist bei Tempo 100 kaum lauter als bei 30, wirklich unglaublich und sehr angenehm.
Guter Kontrast zu meinem 3.0i, in dem man fast taub wird, wenn man es krachen lässt :D

Update November 22
Die Suche nach "gescheiten" gebrauchten 18 Zöllern (original Audi S-Line) hat sich zu schwierig gestaltet.. entweder sind die Teile total runtergerockt oder unfassbar teuer. Wir haben uns daher für einen Satz neue Räder von IT Wheels und Kleber Reifen, alles zusammen für knapp über 800 €, entschieden. Wie wir finden ein ganz guter Kompromiß

Leider kriegen wir das leidige Thema des vollständig funktionierenden Radios nicht in den Griff. Verbaut ist nun ein Blaupunkt Essen; aber leider streikt der Subwoofer hinten.. Vermutlich muß irgend ein Aktiv-Adapter zwischengeschaltet werden.
Und so sieht er nun aus:
Last Update März 23:
folgendes wurde noch abgearbeitet:
- neue Batterie verbaut
- Zubehörarmlehne verbaut
- Radio (endlich) voll funktionsfähig
- Inspektion mit Öl- u. Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt

Nun ist das "Stück Seife" startklar für die Cabrio-Saison :) :-)

IMG_3191 (2).jpg

Last Update März 23:
folgendes wurde noch abgearbeitet:
- neue Batterie verbaut
- Zubehörarmlehne verbaut
- Radio (endlich) voll funktionsfähig
- Inspektion mit Öl- u. Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt

Nun ist das "Stück Seife" startklar für die Cabrio-Saison :) :-)

Anhang anzeigen 583736
Die neue Batterie steht ihm gut. Ist mir gleich aufgefallen

@keksemann
Glückwunsch zum GTI Performance.

Der GTI-Thread wurde wahrscheinlich bereits gelöscht. Wie etliche andere Themen fiel er vmtl. der angekündigten Forenübernahme zum Opfer.

? Forenübernahme....? Was habe ich da verpasst? Kannst Du was verlinken bevor ich mich nochmal "dmm-und-deppert" suche, wie beim GTI-Thread :(

habe ich inzwischen gefunden und begonnen zu lesen.... bin erschüttert... wechsle zwischen Verständnis und Unverständnis im Empfinden für die Meinungen der einzelnen User.

“Sag doch einfach wir fahren Golf”

Ist das ein aktueller GTI? Mit diesen in die Kotflügel gezogenen Scheinwerfern? Nie gesehen... gleich mal Google fragen

Edit sagt: Tatsächlich! Für mich sieht der ein bisschen wie ein Civic aus (schade für Honda). Wieder was gelernt... Danke

So, jetzt aber schnell weg bevor ich mir eine schlimme Krankheit hole oder sowas... VW...
emoji-puke.gif

Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind verschieden, das ist auch gut so, deshalb kann man sich trotzdem neutral für jemanden freuen und sich diese Art und Darstellung von Kommentar sicherlich sparen
Ach, das Design finde ich gar nicht so misslungen, ich habe nur eine DEZENTE Abneigung gegen diesen Betrüger-Verein 🤐

Naja als GTI finde ich den Golf tatsächlich schick und gelungen. Der Hersteller selber hatte in letzter Zeit echt harte Defizite in Sachen Qualität und Wertigkeit, gerade in den Innenräumen und der Software gibt es großen Nachholbedarf :) Aber rein Fahrerisch sollte der GTI echt ne feine Sache sein was man so hört.

Damit es nicht ganz OT ist... hier mein Daily mal wieder frisch Konserviert mit Sonax Ceramic Spray, echt tolles Zeug.
20230503_171059.jpg
20230503_171144.jpg
20230503_171156.jpg

Zurück
Oben Unten