Alpen + Seen-sehn-Tour

• Ersteller Ersteller Z3 Coupebunny
  • Erstellt am Erstellt am

Planung Übernachtung nach 2. Tourtag

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
AW: Alpen + Seen-sehn-Tour

Hallo,

ich bin auch für eine See Tour, wie sie geplant war.. Pässe lieber auf eine 2. Tor verschieben! :t

Gruß

Tobi

**** schrieb:
Hallo Leutz,

ich hab da mal eine Frage an Euch:

ist denn die Tour definitv noch interessant für Euch?
Eindeutig ja :t

Bin für >= 3 Tage, hätte auch gar nichts gegen Dolomiten + Gardasee. Pässe machen einfach mehr Spaß! Würde sogar sagen, Seen-Tour eher zur richtigen Sommerzeit, damit man die Seen viell. sogar mal in Badehose sehen könnte :b

Z4-Fun schrieb:
Eindeutig ja :t

Bin für >= 3 Tage, hätte auch gar nichts gegen Dolomiten + Gardasee. Pässe machen einfach mehr Spaß! Würde sogar sagen, Seen-Tour eher zur richtigen Sommerzeit, damit man die Seen viell. sogar mal in Badehose sehen könnte :b

Und wer will Euch in Badehose sehn? :X :+

BigFridge schrieb:
Nur zu meinem Verständnis: Du willst uns also lieber ohne Badehose sehen, richtig? &:

Wo denkst Du hin :O :b Nein, bitte züchtig angezogen...............;)

BigFridge schrieb:
Nur zu meinem Verständnis: Du willst uns also lieber ohne Badehose sehen, richtig? &:
Genau diese Verständnisfrage stellt sich mir auch!
Ohne Badehose die Seen sehen dann aber wirklich erst im absoluten Hochsommer!! :d:+:d:+

Hi ****,

wir hätten natürlich nichts gegen eine echte 3Tages Tour Richtung bella Italia .... An und Abreisetag (Do+Mo) hatten wir schon eingeplant...

Liebe Grüße

Andreas und Farida

@****:

sorry, habs mal wieder unglücklich ausgedrückt! *ich_riendvieh* :# :y Also net böse sein!?! :w
Ihr werdets doch garantiert ne Deadline haben für die Zimmerreservierung?! Wenn i bis dahin net weiß ob i kann, dann hab i halt Pech!
Aber des Angebot von PN würde no stehen! *SICHER,EHRENWORT*

**** schrieb:
Hallo Leutz,
ich hab da mal eine Frage an Euch:
ist denn die Tour definitv noch interessant für Euch?
**** :M

Grüß Gott die Damen ........
Also was für eine Frage ?? :w

Autoreisezug ist gebucht !!
Reisedaten durchgegeben !!
Und nun lass ich mich "ÜBERRASCHEN" !!

Bin pflegeleicht.........

Hallozzz,

ich würde auch gern mitfahren, egal ob im See oder unter den Bergen, außer es wäre während der Fuzzzball-WM.
Sagt doch mal Route (ungefähr u.zzza) und genauen Termin an (ich weizzz nullchecker, aba irgendwie hab ich den nicht gleich gefunden).

bin nach wie vor dabei! hab ich fest eingeplant! ob seen oder pässe ist mir eigentlich egal! hauptsache es macht spass! :t :+ q:

hui hier tut sich ja auch wieder was. leider is die terminlegung für mich wie immer relativ unpassend :# ich glaub ich brauch nen anderen job. naja egal in der zeit hab ich bereitschaft und wenns dumm läuft muss ich innerhalb paar stunden abflugbereit sein. würde also an ner tagestour durchaus interesse haben :t

Lasst uns doch bitte erstmal die Verwirrung mit Freitag, 11.5. und Montag, 14.5. klären, die gibt es in diesem Jahr nicht. Also m.E. sollte die Tour doch von Freitag, 12.5. bis Sonntag, 14.5. stattfinden, richtig? Bislang bin ich davon ausgegangen, dass Donnerstag Anreisetag ist, d.h. wir bereits am Freitag auf Tour gehen und offizielle Abreise am Sonntag sein soll. Wie ist denn hierzu das Verständnis der anderen Tourteilnehmer, vor allem der Autoreisezug-Bucher?

Darauf aufbauend hatten wir geplant am Donnerstag, den 11.5. auf vier Rädern anreisen. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat das auch Jokin so vorgesehen und wir kommen dann hoffentlich zusammen an. Insofern brauchen wir wohl auch vom 11. auf den 12.5. ein paar Zimmer.

Da wir ohnehin planen noch etwas länger zu bleiben, muss für uns der Sonntag nicht als Abreisetag geplant werden. Gerne machen wir noch mit den "Einheimischen" einen kompletten Tourtag, wenn die Autoreisezügler auf den Weg geschickt worden sind.

Sollte denn die Anfahrt per Autoreisezug tatsächlich erst am Freitag erfolgen und wir vom 11.5. auf den 12.5. nicht gerade in München übernachten sollen/müssen, dann würde ich wahrscheinlich auch darauf verzichten können/wollen, extra zu einem Treffen am Bahnhof in die Stadt zu fahren. Eine Übernachtungsmöglichkeit und ein Tourstart im Umland wären mir ehrlich gesagt lieber.

Inhaltlich werde ich mit Seen und kleineren Pässen glücklich (insbesondere die Rossfeld-Höhenstrasse würde ich gern mal ohne dichten Nebel fahren). Die Bootsfahrt auf dem Königsee halte ich für Zeitverschwendung (nicht, dass das nicht nett ist, haben wir auch schon gemacht, es dauert nur einfach lange, insbesondere, wenn man dann auch noch in St.B. aussteigen will)

Der Autoreisezug kommt Donnerstag. D.h., wir haben den Freitag und Samstag komplett zum Fahren und am Sonntag wird wohl ein Teil heimfahren und der Rest kann dann noch an einer Tagestour teilnehmen.

Da die Pässe - wie der momentan noch harte Winter zeigt - wohl nicht befahrbar bzw. nicht offen sind ((Tour rechtzeitig vorher abfahren somit auch nicht möglich), werden wir 2x richtige Tagestouren fahren und am Sonntag noch was inpetto haben.

Also wird es Übernachtungen von Donnerstag bis Sonntag in München geben.

Wenn **** und ich die Seen-sehn-Tour fix haben - dann neuer Thread inkl. Hotelnennung.

Noch Fragen?

Z3 Coupebunny schrieb:
Der Autoreisezug kommt Donnerstag. D.h., wir haben den Freitag und Samstag komplett zum Fahren und am Sonntag wird wohl ein Teil heimfahren und der Rest kann dann noch an einer Tagestour teilnehmen.
Na, schau mal, passt doch :14yesz:

Z3 Coupebunny schrieb:
Da die Pässe - wie der momentan noch harte Winter zeigt - wohl nicht befahrbar bzw. nicht offen sind ((Tour rechtzeitig vorher abfahren somit auch nicht möglich), werden wir 2x richtige Tagestouren fahren und am Sonntag noch was inpetto haben.
Sehr schön :t

Z3 Coupebunny schrieb:
Also wird es Übernachtungen von Donnerstag bis Sonntag in München geben.

Wenn **** und ich die Seen-sehn-Tour fix haben - dann neuer Thread inkl. Hotelnennung.

Noch Fragen?
Ja, Hasi. Da Ihr Rossfeld-Höhenstrasse und Fahrt zum Königsee in der Planung habt, würde es da ggf. Sinn machen die Übernachtung von Freitag auf Samstag als Tour-Zwischenstation z.B. in Berchtesgaden zu planen? Nur so ein Gedanke, ich will mich gar nicht in Eure Planung einmischen :M

BigFridge schrieb:
Ja, Hasi. Da Ihr Rossfeld-Höhenstrasse und Fahrt zum Königsee in der Planung habt, würde es da ggf. Sinn machen die Übernachtung von Freitag auf Samstag als Tour-Zwischenstation z.B. in Berchtesgaden zu planen? Nur so ein Gedanke, ich will mich gar nicht in Eure Planung einmischen :M

Hm schwierig, da wir die größere Tagestour am Samstag machen. Ich speicher das mal in meinem Großhirn ab :+ und werde es beim nächsten Tourtreff mit **** besprechen.

**** schrieb:
Eine richtig deftige Pässe-Tour - mit evtl. 4 Tagen Laufzeit und gigantischen Pässen, würde ich dann eher in 2007 vorschlagen - oder für August. Da habe ich frei, nur müsste ich noch die Ferientermine abchecken
Da die Entscheidung schon scheinbar zugunsten der Seen-Tour gefallen ist, wäre ich ganz stark für die Pässe-Tour noch heuer im August. :t
Sinnvoll wäre vielleicht, den Termin für Ende August/Anfang Sept. ins Auge zu fassen, da um diese Zeit die größten Touristenströme schon wieder "durch" sind.....

Z4-Fun schrieb:
Da die Entscheidung schon scheinbar zugunsten der Seen-Tour gefallen ist, wäre ich ganz stark für die Pässe-Tour noch heuer im August. :t
Sinnvoll wäre vielleicht, den Termin für Ende August/Anfang Sept. ins Auge zu fassen, da um diese Zeit die größten Touristenströme schon wieder "durch" sind.....

Sorry, aber da muss ich mich dann ausklinken. Ich kann nicht auf mehreren Touren gleichzeitig sein ;) und wenn du Pässe im August 06 willst - dann empfehle ich Dir die Schweizer-Tour vom Matrix 73 :w . Da bin ich nämlich auch dabei. :) Und die führt durch mehrere Pässe.

Keine Panik ... ich werde noch noch jeweils eine 3 Tages Pass/Gardasee und eine Alpen/Dolomiten Tour ins Leben rufen.
Alles zu seiner Zeit :b

Harry3005 schrieb:
Keine Panik ... ich werde noch noch jeweils eine 3 Tages Pass/Gardasee und eine Alpen/Dolomiten Tour ins Leben rufen.
Alles zu seiner Zeit :b
Das ist mal ein Wort :t

Mädels...........nur kein Stress !!
Wir kommen in Munich an und dann kann es los gehen.....egal wie ,was ,wo !! :t :t :t
Hauptsache Spaß und ein wenig Spontanität.......oder so ähnlich !! :w

**** schrieb:
@Big Fridge
sorry wenn Du pers. Königsee als Zeitverschwendung ansiehst...wenn wir Seen sehn machen, dann machen wir auch Seen!
Im Übrigen wird (falls Königsee) St. Bartoholmä als Mittagspause eingeplant. Aber klar können wir statt dessen, den See auslassen und zum Mac Doof fahren...
Das war eben ein Vorschlag...aber ich denke, wenn schon im vornherein solche Statements kommen, dann ...

..das wäre dann so, wie wenn man nach Hamburg fährt und den Besuch der Hafenmetrople auslässt (nur mal so ein Gedanke).
Calm down, please!

Ich hatte vor meinem geistigen Auge nur eine Truppe von Fahrverrückten, die 1,5 Std. auf einem Elektroboot eingesperrt sind und emsig mit den Füssen scharren, um schnellstmöglich wieder um ein paar Kurven jagen zu dürfen :4grinz: . Wie ich auch schrieb : Die Fahrt auf dem See und die Besichtigung von St. B. sind nett, keine Frage. Und wenn Ihr das so einplant, dann werde ich sicher nicht am Ufer zurückbleiben und die ganze Zeit mit dem Gaspedal herumspielen. Und wenn MD die Alternative ist, dann bin ich wahrscheinlich sogar der Erste am Anleger. Nur, wenn es ein Vorschlag sein sollte, wie Du selbst schreibst, dann musst Du auch Meinungen dazu akzeptieren. Übrigens: Wenn jemand nur kurz in Hamburg wäre, dann würde ich ihm von einer Hafenrundfahrt abraten, wenn er aus diesem Grund keine Zeit hätte einen Blick auf Alster und/oder Michel zu werfen.

**** schrieb:
Gut ich habe das Datum verwechselt, FR ist also auch ein ganzer Tourentag, weil der Autoreisezug am DO ankommt....schon notiert. Nobody ist perfect und ich hab verdammt viel Arbeit um die Ohren...
Soetwas kann passieren, wir sind alle Menschen (hoffe ich doch zumindest :M ). Es ging mir ausschliesslich um eine Klärung der Sachlage :14yesz:

**** schrieb:
Jendenfalls werden Mascha und ich planen!
Und ich werde mich da auch nicht mehr einmischen (was ich ohnehin nicht wollte) :+

Ansonsten freue ich mich auf die Tour und finde es klasse, dass Ihr Euch bereitgefunden habt, die Planung zu übernehmen :t

wenn i des jetzt richtig beim Durchlesen gesehen habe schaut jetzt momentan so aus (mit Teilnehmer bzw. Interessenten):

BigFridge
TobiZ4
Marc S. for Z (evtl. 95%)
z3 coupebunny
scarver_ox2
matrix_73 (evtl.)
dream69de (evtl.)
z4 shark
z4-fun (evtl.)
jokin (evtl.; nur interesse bekundet)
Samsoon
racer27 (evtl.)