Alpina Dymnamic bei ebay

AW: Alpina Dymnamic bei ebay

Da bin ich ja mal gespannt ob die einer aus dem Forum erwirbt!!!

Und für wieviel die über die Ladentheke gehen.

Ich hoffe für mehr als ich bezahlt habe }(

Dann mal toi toi toi

Der Händler muss übrigens in Ordnung sein, so weit ich das weiß.

der händler ist absolut in ordnung.
dort habe ich meine damals auch neu erworben...

mfg

Das sind meine!! Finger weg. %:

Bin zur Zeit Höchstbietender :P

MGF Christian

Ja, ja für den Käufer ist die "Veröffentlichung" von Auktionen meist recht teuer!!!

werde den link dann auch hier posten, falls meine doch in der e-bucht landen... %: :X

mfg

@dermaximilian: Habs schon gesehn das du dabei bist :-) Werd gleich bei da Frau mal ne Erhöhung meines Höchstgebotes beantragen.

Möge der Höchstbietende gewinnen ;-)

MFG

Macht eigentlich wenig Sinn, wenn wir uns hier hochbieten. Ich denke wenn sie irgendwo um die 2000 plusminus ein paar hundert EUR weggehen, bin ich dabei, weit darüber werde ich nicht gehen, da ich ja ganz vernünftige 108er Felgen habe...

Mehr wollte ich ehrlich auch nicht bezahlen. War auch nur als Spaß gemeint hier.

MFG

Mhm, ein neu-ebayer mit gerade mal einer Auktion... ein Schelm, wer böses dabei denkt ;x
1880 derzeit... NOCH wäre ich dabei ;)

Bin zur Zeit noch Höchstbietender. Neu würden die Felgen 3189€ kosten, wobei bischen Rabatt gibts ja auch immer. Naja mal schauen das ich vieleicht bis 2500. mitgeh.

Bin schon ganz hippelig.

Wobei ich mit Ebay keine guten Erfahrungen hab, letztens war bei einer Zimmerlampe jemand der bot mehr als sie im selben Shop für Direktkauf kostete.

Im Endeffekt ändert sich aber am Endpreis damit auch nix. Aber ich schließe mal draus das die Dinger über 3000 € weggehen b:

ACHTUNG !!!

wenn es ein Händler wäre (oder ist) darf (oder dürfte) er die Reifen gar nicht mehr verkaufen.
DOT 1404 = Herstelldatum 14. KW in 2004
d. h. die Reifen sind 3 Jahre alt !!!

zur Info: wir haben bei Pirelli immer alle Reifen älter 1,5 Jahre im Lager abgestochen und verschrottet und auch die vom Reifenhändler wieder zurückgenommen, da diese nicht verkauft werden sollten ...

Weiterhin fehlt im Angebot LOAD-INDEX und SPEED-INDEX !
Dort steht nur ZR, was nur heißt > 240 km/h

Wer aber im Brief einen W- Reifen (bis 270 km/h) oder eine Y- Reifen (bis 300 km/h) eingetragen hat, MUSS auch einen W- Reifen oder Y- Reifen fahren, denn W und Y sind hochwertiger als ein reiner ZR-Reifen.
W- Reifen werden dann genauso wie Y- Reifen oft in Verbindung mit dem ZR genannt, also 245/40 ZR 17 95 W.
Also wo im Brief W oder Y drin steht, dort sollte oder muss auch ein W Reifen oder Y Reifen gefahren werden und nicht nur "bloß" ein ZR.

Nur zur Info, dass sich hier keiner verspekuliert ...... :t

Danke Romario für diesen Hinweis, finde ich prima von Dir (ich als Laie hätte das übersehen)!
Aber: es steht doch Pirelli PS2 dabei, oder? Geht daraus nicht hervor, ob es ein ZR ist?
Danke nochmal!

@Dermaximilian

Sind michelin PS2 drauf, soweit ich weiß werden die von Alpina auch so ausgeliefert. Mit dem DOT hab ich den Hinweis gefunden das Reifen bis 5 Jahre als neu verkauft werden dürfen und max. 10 Jahre zu fahren wären. Wobei mach mir jetzt schon meine Gedanken hängt nämlich von fachgerechter Lagerung ab.

Und zum Reifen. Die Michelin: Michelin 265/30 R19 93 Y ZR müßten die hier sein. Kostet dann der komplette Satz Gummi um 1300€

MFG

Danke Romario für diesen Hinweis, finde ich prima von Dir (ich als Laie hätte das übersehen)!
Aber: es steht doch Pirelli PS2 dabei, oder? Geht daraus nicht hervor, ob es ein ZR ist?
Danke nochmal!

Die Bezeichung MICHELIN PS2 bezeichnet nur den Reifen, nicht aber den Load- oder Speed Index.

Bei mir im Z3 sind auch 225/60 ZR 16 eingetragen, was "damals" lediglich hieß > 240 km/h
Ob das dann automatisch auch heißt > 300 km/h kann man doch stark bezweifeln.

Nicht umsonst wurden danach die Speed-Indizes W und Y eingeführt um eindeutige gesetzliche Prüfungen zu haben W bis 270 und Y bis 300 bzw. ZR W und ZR Y.

Auf dem (ur-)alt 535i von 1988 sind noch 225/60 ZR15 drauf, und ich bezweifele stark dass die eine höhere Geschwindigkeit verkraften als ein W oder Y Reifen, oder anders herum gesagt ein Fahrzeug mit einer Eintragung ZR Y (Porsche, Ferrari) sollte auch immer einen Y Reifen fahren und nicht "nur" einen ZR.

Entscheidend ist auch immer der LOAD Index.
Falls man dann in V oder Z nicht den passenden Load Index findet muss man halt Reifen kaufen mit einem höheren Speed Index die dann auch meistens immer einen höheren Load Indes haben, also dan halt W oder Y.

Fazit:

Speed Indizes wie V, W, Y, oder auch ZR W und ZR Y, niemals unterschreiten!
Load Indizes wie 95, 96 ... niemals unterschreiten!

Zurück
Oben Unten