Alpina Roadster S

ZandyZ4

Fahrer
Registriert
4 Mai 2020
Ort
Frankenland
Wagen
BMW Z4 e85 Alpina Roadster S
Hallo Zusammen,

erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme in diesem sehr interessanten Forum.

Ich habe einen Z4 Alpina Roadster S geerbt. Mein Vater hat leider zu früh diese Welt verlassen, möge er in Frieden ruhen.
Er war ein absoluter Autofreak und hat sich vor ein paar Jahren seinen Traum eines Alpina mit dem Roadster S erfüllt.

Ich möchte den Wagen so gut es geht hegen und pflegen, wie er es getan hat. Aktuell ist er wirklich in einem tadellosen Zustand.
Ich bin über alle Tipps, Vorschläge etc dankbar, die mir dabei helfen, den Alpina möglichst lange genießen zu dürfen und sein Andenken zu wahren.

Ich habe mich über die letzten Monate viel eingelesen und freue mich nun riesig auf die erste Fahrt, natürlich nur zum nächsten Supermarkt.

Grüße Zandy
 

Anhänge

  • Alpina.jpg
    Alpina.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jack Blues,
danke für deine Antwort! Den netten Herren Witt durfte ich bereits kennen lernen :)
 
Schwarz ist zwar pflegetechnisch ein Alptraum
aber das ist diiiiiiiiieee Farbkombinationen für den RS mit den silbernen Felgen und dem Chrom Badges 👍😜😜👍
 
Schwarz ist zwar pflegetechnisch ein Alptraum
aber das ist diiiiiiiiieee Farbkombinationen für den RS mit den silbernen Felgen und dem Chrom Badges 👍😜😜👍

Ich finde ihn optisch auch absolut Hammer, lediglich der ALPINA Schriftzug auf dem Frontspoiler soll irgendwann mal weiß werden, in schwarz kommt er kaum zur Geltung.
Das gute Stück ist jetzt ziemlich genau bei 56.000 km, also fast noch jungfräulich :D
 
Willkommen im Club der Verrückten, hier bist du und dein Alpina richtig. Dein Vater hat dir ein seltenes und besonderes Fahrzeug da gelassen.
Hat er eine vertraute Stammwerkstatt gehabt? Hast Du Kontakt zu denen?
Auf jeden Fall viel Spaß und allzeit gute und beschwerdefreie Fahrt.
 
Kein Problem kannst du easy neu kaufen (Silber)
Und bis zu den magischen 100.000 km und dem damit empfohlenen Kopfdichtungswechsel hast du noch reichlich luft
 
Willkommen hier im Forum

Einen Z4 Alpina Roadster S zu haben ist schon was besonderes, den Vater zu verlieren eine schwere Last die man auch erst mal verkraften muss.
Auf jeden Fall `` Pflege seinen Traum der zu Deinem geworden ist``, nutze den S-Roadster bei Sonnenschein und dein Papa wird vielleicht von irgendwo als Schutzengel auf Dich schauen.

Vielleicht war ja Dein Vater auch schon mit Dir auf einem Z- Roadster Treffen wie z.B. 2017 in Sinsheim
P1000155 verkleinert.jpg
Hier neben dem gelben Bus ?
20170610_164546.jpg
PS : Ich würde meinen letzten Wagen auch in die Guten Hände meiner Liebsten geben.
 
Auch wenn der Weg, wie Du zu uns gekommen bist, natürlich traurig ist, wünsche ich Dir viel Spaß hier.
Du hast ein tolles Auto!
Vielleicht bist Du ja auch bald vom Zzzz-Virus infiziert. Die Ansteckungsgefahr ist hoch. :-)

Mich hat vor kurzem ein Arbeitskollege folgendes gefragt : "Nachdem ihr ja bald zum dritten Mal Nachwuchs bekommt, muss der Zetti jetzt weg? "
Ich habe ihn angeschaut.... "Niemals" . :-)

Ich hätte nie gedacht dass ich ein Auto so lange fahren werde (jetzt das 12. Jahr) und dass ich mich nach all den Jahren auf jede Fahrt genauso freue, wie es im ersten Jahr war.
 
Willkommen im Club der Verrückten, hier bist du und dein Alpina richtig. Dein Vater hat dir ein seltenes und besonderes Fahrzeug da gelassen.
Hat er eine vertraute Stammwerkstatt gehabt? Hast Du Kontakt zu denen?
Auf jeden Fall viel Spaß und allzeit gute und beschwerdefreie Fahrt.

Wir haben hier einen BMW spezialisten in der Nähe, bei dem wurde jeher alles gemacht. Werde Ende des Jahres hin gehen für Service und TÜV.
 
Willkommen hier im Forum

Einen Z4 Alpina Roadster S zu haben ist schon was besonderes, den Vater zu verlieren eine schwere Last die man auch erst mal verkraften muss.
Auf jeden Fall `` Pflege seinen Traum der zu Deinem geworden ist``, nutze den S-Roadster bei Sonnenschein und dein Papa wird vielleicht von irgendwo als Schutzengel auf Dich schauen.

Vielleicht war ja Dein Vater auch schon mit Dir auf einem Z- Roadster Treffen wie z.B. 2017 in Sinsheim
Anhang anzeigen 432461
Hier neben dem gelben Bus ?
Anhang anzeigen 432462
PS : Ich würde meinen letzten Wagen auch in die Guten Hände meiner Liebsten geben.

Waren wir leider nie. Falls sowas dieses oder nächstes Jahr stattfinden sollte, komme ich sehr gerne vorbei.
 
Willkommen hier im Forum

Einen Z4 Alpina Roadster S zu haben ist schon was besonderes, den Vater zu verlieren eine schwere Last die man auch erst mal verkraften muss.
Auf jeden Fall `` Pflege seinen Traum der zu Deinem geworden ist``, nutze den S-Roadster bei Sonnenschein und dein Papa wird vielleicht von irgendwo als Schutzengel auf Dich schauen.

Vielleicht war ja Dein Vater auch schon mit Dir auf einem Z- Roadster Treffen wie z.B. 2017 in Sinsheim

Hier neben dem gelben Bus ?

PS : Ich würde meinen letzten Wagen auch in die Guten Hände meiner Liebsten geben.

Hallo Asch,

in Sinsheim, das war meiner.

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten