Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, aber 100% von diesen 98% waren auch schon mit der alten Rechtschreibung überfordert und haben nun endlich einen Grund ihre mangelhaften Rechtschreibkenntnisse zu rechtfertigen ...
DER Z4, DIE Z06Es heiszt natuerlich die Ente (= 2CV), der Kaefer aber welches Geschlecht hat ein(e) BMW Z4?
DAS Z4, DIE Z4 oder DER Z4. Meist hoere und lese ich der Z4, aber warum soll das richtig sein?
Und mir hilft keiner mit meiner US-Tastatur / meinem US-Keyboard. Es ist mir fast unmoeglich Umlaute zu schreiben oder gar ein sz. Jedes Mal, wenn ich es versuche, stuerzt der browser ab. Gibt's fuer browser eigentlich ein deutsches Wort?
Ich habe noch eine Frage. Was ist eigentlich richtig?
Es heiszt natuerlich die Ente (= 2CV), der Kaefer aber welches Geschlecht hat ein(e) BMW Z4?
DAS Z4, DIE Z4 oder DER Z4. Meist hoere und lese ich der Z4, aber warum soll das richtig sein?
Pro: DER Roadster
Kontra: DAS Auto
DER Z8: das Auto für gestandene Männer
DIE Z3: die luxuriöse Wahl für die moderne Frau
DAS Z4: wie beim Kind: es ist nun mal da, jetzt muß man sich damit herumschlagen...
ui, ich lauf schon mal...
BMW Z4 ist natürlich masculin. Warum ist das so? Das Auto(mobil) ist natürlich neutrum, während der Wagen wiederum masculin ist. Hier kann man nur nach allgemeinen Gesetzmäßigkeiten (Elemente der Grammatik) suchen. Allgemeine Regel ist hier: Autos sind masculin, während Motorräder genau wie Schiffe stets feminin sind. Natürlich gibt es hier auch Asnahmen, wie eben die Ente. Logische Erklärungen für die Enstehung von Grammatiken natürlich gewachsener Sprachen gibt es nicht, da sie generativ gelernt und die Anwendung dieser eine reine Gefühlsache ist.Ich habe noch eine Frage. Was ist eigentlich richtig?
Es heiszt natuerlich die Ente (= 2CV), der Kaefer aber welches Geschlecht hat ein(e) BMW Z4?
Pro: DER Roadster
Kontra: DAS Auto
DAS Z4: wie beim Kind: es ist nun mal da, jetzt muß man sich damit herumschlagen...
Stand da vorne nicht schon was vom Boggsda? Lauf Dita!DER Z8: das Auto für gestandene Männer
In Bad Kreuznach und Umgebung heißt das richtig: "Ich geh bei die BMW."![]()
Wo liegt denn Bad Kreuznach genau in der Türkei ?![]()
Schlimmer finde ich aber diese Neue Antidiskriminierungsvertextung.
Das werden neue Worte kreiert, die den Sinn verdrehen.
Z.B. wurde per Ausschreibung ein Zimmermädchen gesucht. Political correct wurde auch der Zimmermann mit benannt.
Wie müsste es da dann eigentlich heißen: Zimmerbübchen.....?![]()
Roomboy![]()
![]()
Das ist wenigstens noch witzig, wenn auch erschreckend.![]()
Da hör ich mir im Ruhrpott doch lieber an:
Komma bei mich bei (Komm mal bitte zu mir)
Das ist wenigstens noch witzig, wenn auch erschreckend.![]()
Da hätt' ich auch noch 'nen schönen Sauerländer Satz: "Wo kommsse wech?"
Diese Anglismen gehen mir gehörig gegen den Strich.b: b:
Diese Anglismen gehen mir gehörig gegen den Strich.b: b:
Die Groß- und Kleinschreibung hat schon was...Ein Buchstabe und ein völlig anderer Sinn des Satzes.![]()
Och menno, Leute ...
Hans ist größer wie Klaus .... als, ALS, ALS !!! Hans ist größer ALS Klaus !!
Fahr mal nach BMW ... zu, ZU, ZU !!! Fahr mal ZU BMW !!
Ich fahre seid einem Jahr unfallfrei ... seit, SEIT, SEIT !!! Ich fahre SEIT einem Jahr unfallfrei !!
Ihr seit eigentlich ganz nett ... seid, SEID, SEID !!! Ihr SEID eigentlich ganz nett !!
... die deutsche Rechtschreibung ist doch nun wirklich nicht schwer, oder?
Danke![]()