Alter Schede, äh Italiener. Alfa stellt den 4C vor.

AW: Alter Schede, äh Italiener. Alfa stellt den 4C vor.

Und hat Alfa es nun mal hinbekommen das vordere Kennzeichen im Design zu berücksichtigen?

Also, ich bin ja neben meiner Liebhaber zu BMW selbst Alfisti.
Habe selbst noch den einen oder anderen Alfa in meiner Halle stehen.

Aber ich glaub net dran, dass Fiat so einen Alfa baut. PUNKT!!!!!

Seit dem Alfa dem Fiat-Konzern angehört, kannst du Alfa total vergessen.

Frontantrieb, Fiat-Plattform, usw.... einfach schrecklich was die aus Alfa gemacht haben. Und auch aus Lancia!

Wenn die wirklich wieder einen Alfa bauen, dann bitte mit Heckantrieb und Transaxle-Bauweise! Alles andere wird
nur wieder mal billiger FIAT-Abklatsch sein!

Und hat Alfa es nun mal hinbekommen das vordere Kennzeichen im Design zu berücksichtigen?

das ist nicht alfa, das ist bei jedem von pininfarina designten auto so, in italien haben die ja schon mit kennzeichenaufklebern angefangen..

das ist nicht alfa, das ist bei jedem von pininfarina designten auto so, in italien haben die ja schon mit kennzeichenaufklebern angefangen..

ah neeee, wohl jedes italienische Auto wurde nach deiner Aussage wohl von Pininfarina gezeichnet.

Hey, Pininfarina hat schon Autos gezeichnet, da gabs noch gar keine Aufkleber!

Und Carrozzerias wie Touring, Bertone, Ghia oder Frua kennst du anscheinend nicht.

ah neeee, wohl jedes italienische Auto wurde nach deiner Aussage wohl von Pininfarina gezeichnet.

Hey, Pininfarina hat schon Autos gezeichnet, da gabs noch gar keine Aufkleber!

Und Carrozzerias wie Touring, Bertone, Ghia oder Frua kennst du anscheinend nicht.

Da spricht mir einer aus der "Alfisti-Seele":t................einen echten AR werden wir wohl nicht mehr erleben.
Ich ich Trottel habe meinen Montreal damals verkauft:g:g

die eckdaten hören sich sehr gut an - die pics sind klasse :t ein sehr leckeres coupé :9

aber auch ich zweifele bei der konzernmutter fiat daran, dass dieser alfa genau so produziert wird. wenn doch, wäre er schon eine überlegung wert...:s

heckantrieb und handschalter wäre allerdings pfllicht :)

gruß
rolf

Wenn der wirklich so kommt, wäre das wohl der Nachfolger unseres Z4 Coupes :t

Sehr schönes Auto - aber mit festem Dach natürlich leider komplett wertlos....

Wahnsinn, ich kann es kaum glauben. Alleine die 850kg wären zu schön um wahr zu sein. Das geringe Gewicht in Kombination mit einem 200+ PS starken Turbo-Motor... Also die Eckdaten haben das Potential zu EXTREM großen Fahrspaß. Das Design setzt dem ganzen die Krone auf. Wahnsinn! Alfa kann es also doch noch, falls das Auto wirklich so gebaut wird und um die 50.000 € kostet, eine tolle Ansage an alle Fahrdynamiker da draußen. Und sicher auf der Nordschleife ein ganz, ganz schneller... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Hm, fuer mich sieht der ein bisschen seltsam aus, von Vorne sowieso, mit der Alfa Schnute kann ich einfach nichts anfangen.... mal sehen, was es taugt, wenn sie es bauen, bisher waren Alfas "sportliche" Ausfluege (Brera) eher behaebig und mit total veraltetem Motor unterwegs, das duerfte fuer diese Kiste dann theoretisch nichtmehr zutreffen.

hmmm - schon nette daten , aber gibts dat ding net schon ? :s:w

heißt aktuell lotus elise/exige ... (finde da wurde vom design her ne menge abgekupfert + alfa typische merkmale eingebaut ...)

alfa4C_G3.jpg

01_lotus_elise_111r_seite_500_375_Lotus.jpg

klar ist der alfa etwas "gefälliger" - ist ja aber auch neuer ...

Das war auch mein erster Gedanke - aber die Elise ist schon noch eine Nummer kleiner, zudem finde ich sie optisch wesentlich (!) unschöner als den 4C (sofern er denn wirklich so gebaut wird) !

Natürlich ist das ein Elise-Klon, war auch mein erster Gedanke. Und die 850 Kg glaube ich erst wenn der fertige Wagen (crashsicher, mit ABS und Airbags) mit genau dem Gewicht im Laden steht...

naja, selbst wenn der mit einem vernünftigge Fahrwerk bei ca. 1000 kg ankommt wäre er immer noch nett, netter wäre ein Roadster. Den würde ich mir schon genau ansehen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass AR.............................bzw. FIAT richtig Geld in die Hand nimmt, um das Fahrzeug so leicht zu machen.

Naja, nicht alle Alfas unter Fiat Regie waren zum Vergessen mE. Die GTA-Modelle waren zwar nicht die reine Lehre, aber schon spaßig und mit emotionalem Mehrwert gg.über einem GTI zB. Der 166 mit dem großen V6 war/ist auch ein gutes Auto mit Charakter und schönem Klangbild. Gut, war im Grunde immer derselbe Motor...

Und deshalb auch verdammt schade, daß der C4 - wenn er kommt - schon von vornherein diesen alten Knochen nicht bekommen wird. Fahrwerksseitig werden sie sich ohnehin nicht an Brera und Spyder orientieren, das sind die schönsten und optisch spektakulärsten Gurken auf dem Markt.

Wäre leider (!) nicht der erste Alfa, der schöne Daten verspricht, die dann in der Fahrparxis eher enttäuschen. Der Brera sieht auch nett aus und sollte Dampf haben ... leider war davon nicht soooo viel zu spüren und der Verbrauch war ebenso inakzeptabel.

Aber hoffen kann man ja mal ... :)

Tim

hm sieht interessant aus...aber spätestens wenn ich meinen XXL Koffer im Auto unterbringen muss, dann bin ich froh den Z4 zu haben...da scheint es irgendwie auch keine Alternative zu geben...oder...

Zurück
Oben Unten