Alter Schede, äh Italiener. Alfa stellt den 4C vor.

Also mir fallen zu dem Auto vor allem 3 Sachen ein:
1. Fehler in allen Teilen
2. Für Italiener ausreichend Technik
3. Ein Fiat ist ein Fiat ist ein Fiat

Wie bei Fiat üblich rosten die Dinger schon im Prospekt. Das reißt das gelungene Design und das geringe Gewicht auch nicht mehr raus...

Immer noch? Ich dachte das war einmal?
Ein BMW wäre mir natürlich auch lieber, mal sehen was die weiß-blauen noch in der Pipeline haben...

Nee nich mehr, kann das aus meinem Freundeskreis bestätigen das Fiat da ganz schön kräftig nachgebessert hat!
Ich sags mal so... mit meinen BMW´s (Z3M, Z3QP, e46 M3 bis jetzt) hatte ich mehr Probleme als meine Sis und meine Kollegen mit ihren "rotz-schüsseln" ....
Das gab mir dann doch durchaus mal zu denken....

Also mir fallen zu dem Auto vor allem 3 Sachen ein:
1. Fehler in allen Teilen
2. Für Italiener ausreichend Technik
3. Ein Fiat ist ein Fiat ist ein Fiat

Wie bei Fiat üblich rosten die Dinger schon im Prospekt. Das reißt das gelungene Design und das geringe Gewicht auch nicht mehr raus...
Das sind Phrasen, die vor 20-30 Jahren aktuell waren. Habe von 1975 an ca. 8 AR gefahren, ohne neneswerte Probleme. Die Technik vom 164 war z.B. komplett von Bosch, fast baugleich mit der damaligen 5 Technik.
Und Rost ist seit dieser Zeit auch kein Thema mehr. der 164 war z.B schon vollverzinkt.

Das sind Phrasen, die vor 20-30 Jahren aktuell waren. Habe von 1975 an ca. 8 AR gefahren, ohne neneswerte Probleme. Die Technik vom 164 war z.B. komplett von Bosch, fast baugleich mit der damaligen 5 Technik.
Und Rost ist seit dieser Zeit auch kein Thema mehr. der 164 war z.B schon vollverzinkt.

abgesehen davon soll de 4c ne carbonstruktur und alu bekommen. anders sind 850kg garnicht zu realisieren...

Also, wenn der Roadster SO ÄHNLICH aussehen sollte:

AlfaRomeo4CSpider_01.jpg

Dann werden sich wegen der schönen Bügelfalten auf der Seite doch sicherlich bei dem einen oder anderern E85-Fan Kaufgelüste einstellen %: :d

Also, wenn der Roadster SO ÄHNLICH aussehen sollte:

Anhang anzeigen 84144

Dann werden sich wegen der schönen Bügelfalten auf der Seite doch sicherlich bei dem einen oder anderern E85-Fan Kaufgelüste einstellen %: :d

Sind zwar nur Photoshops von nem "Laien", allerdings wird der Spider ja auf der IAA vorgestellt werden. Ich bin jetzt schon gespannt wie der aussehen wird.
Grüße.

Mir fällt immer wieder auf, dass ich Dich nicht mag.... :s

Bei Dir klingt häufig eine überhebliche, teilweise menschenverachtetende Grundhaltung durch :a

Max, hier klingt vieles manchmal anders, aber wenn man zwischen den Zeilen ließt und insbesondere auch die kleinen gelben Köpfchen betrachtet, relativiert sich das dann oft wieder.......

PS: Bei Dir klingt häufig auch eine überhebliche, teilweise E89verachtende Grundhaltung durch :a;)

Mir fällt immer wieder auf, dass ich Dich nicht mag.... :s

Bei Dir klingt häufig eine überhebliche, teilweise menschenverachtetende Grundhaltung durch :a
auch backe mußt du dich getroffen fühlen und jeder zieht sich den schuh an der ihm passt gelle?....aber wenn ich sehe woher du kommst, kann ich damit furchtbar gut leben max ;)

Da irrst du aber. Der Golf wurde erfunden, um den Dachkappentraeger einzuschliessen und von der Umwelt zu trennen, so aehnlich wie Seifen Schmutzpartikel umhuellen.
nicht weinen bub...du bekommst ja bald deinen Z2 mit stoffmützerl um die trümmerlotte entsorgen zu können ;)

auch backe mußt du dich getroffen fühlen und jeder zieht sich den schuh an der ihm passt gelle?....aber wenn ich sehe woher du kommst, kann ich damit furchtbar gut leben max ;)
nicht weinen bub...du bekommst ja bald deinen Z2 mit stoffmützerl um die trümmerlotte entsorgen zu können ;)

Danke, dass Du mich so schön bestätigst :t.

Und "dort leben, wo andere Leute (zum Beispiel überhebliche MÜNCHNER :d) Urlaub machen" ist einfach HERRLICH.

Der Z2 passt übrigens gar nicht in mein Beuteschema, wenn der RS mal irgendwann ein Geschwisterchen bekommt, dann ab 8-Zylinder :b:b:b.

WER sich jetzt hier wohl "getroffen fühlt" überlasse ich dem Forum %:...

Nee nich mehr, kann das aus meinem Freundeskreis bestätigen das Fiat da ganz schön kräftig nachgebessert hat!

in der tat. die dinger konnte man früher nicht kaufen. schlampige verarbeitung, veraltete technik und rost bis durch das bodenblech. aber offensichtlich haben die turiner ordentlich zugelegt. trotzdem noch ein kleiner witz:

warum grüßen sich FIAT-fahrer mittags, nachmittags und auch abends nicht ?
ganz einfach: weil sie sich vormittags schon alle in der werkstatt getroffen haben %:

ich bin bei dem alfa 4c coupé echt gespannt. hoffentlich spendieren die italiener ihm in der basis wenigstens ein ordentliches schaltgetriebe und keinen neumodischen DKG-schnickschnack. letzteres käme für mich nur nach einer beimamputation in frage.

gruß
rolf

Abwarten und Teetrinken, bis das Ding auf dem Markt ist. Je nachdem was dann noch von den sagenumwobenen Daten übrig bleibt, könnte er interessant werden. Oder eben auch nicht.
Grundsätzlich ist ein 850kg Auto für 45k€ nicht unmöglich, wie Lotus seit langem zeigt. Ich denke, was die Foren zum rotiern bringt, ist das Design.

Man darf gespannt sein.

Bin fasziniert vom Design und vom Leichtbau des 4c. Hoffentlich wird das bis zum Marktstart nicht noch verwässert.:t
Würde mir wünschen, der Alfa wird aufgrund seines Designs ein Verkaufshit und begründet damit einen Trend zum Leichtbau bei bezahlbaren Sportwagen.
-Träum-Modus an-
BMW hat sich inzwischen für seine "Totgeburten" i3 und i8 soviel knowhow im Leichtbau angeeignet und soviele Milliarden in Forschung und Verfahrenstechnik investiert, dass sie dieses Thema begierig aufnehmen und in den nächsten 3 Jahren einen aufregend designten 2-Sitzer, gerne als auch Cabrio oder Targa, lancieren. Der dann Zx heissen wird.
-Träum-Modus aus-

Hab den Wagen Freitagabend erstmals live gesehen und muss sagen : ein absolut hinreißendes Auto.:t
Schade,dass er nur mit Automatik lieferbar ist und weder Sevo noch Kofferraum besitzt,ansonsten wüsste ich worauf ich spare.

Zurück
Oben Unten