Alter Schede, äh Italiener. Alfa stellt den 4C vor.

AW: Alter Schede, äh Italiener. Alfa stellt den 4C vor.

Man wird sehen ob er so kommt. Alfa hat sich jedenfalls ordentlich aus dem Fenster gelehnt was den 4C angeht. Wenn der deutlich schwerer, teurer oder gar nicht kommt werden sie sich ordentlich blamieren.

Man wird sehen. Alfa sagt die Produktion ja schon für 2012 an.

Schöner Wagen, würd ich mir aber nie kaufen.....q:

Noch mal zum Lotus. Ist drunter nicht einfach die Elise/Exige? Ähnlich wie beim Tesla. Oder dem Opel vor Jahren.

Hab das so im Hinterkopf. Wenn ja, kommen die Daten hin und Roaster sollte auch kein Problem sein.

Noch mal zum Lotus. Ist drunter nicht einfach die Elise/Exige? Ähnlich wie beim Tesla. Oder dem Opel vor Jahren.

Hab das so im Hinterkopf. Wenn ja, kommen die Daten hin und Roaster sollte auch kein Problem sein.

Da das Chassis aus CFK ist und von Dallara kommt, ein anderer Motor und eine andere Achskonstruktion verbaut ist, glaube ich kaum dass es sich dabei um eine Exige handelt.

Ich könnte mir den neuen Alfa Romeo 4C auch als Nachfolger für meinen E86 vorstellen,
aber es ist halt "nur" ein Alfa.

Man müsste ihn mal live sehen um sich ein besseren Eindruck verschaffen zu können.
Meint Ihr dem Z4 würde auch so eine seidenmatte Lackierung stehen?
Es muss ja nicht der gleiche Farbton sein. ;)

So ne Art Elise Konzept .. kleines Vierzylinderchen mit etwas ueber 200 PS und kaum Gewicht.

bitte auch als cabrio mit ausreichend kofferraum und der langstreckentauglichkeit eines e85.

OMG das ist ja eine super Neuigkeit! Also da werde ich wohl noch zum Alfaisti ;-)
Gut, dass bis 2012 noch Zeit ist, etwas Italienisch zu lernen. Der bekennende Fan der Marke ist ein Alfista, mehrere auf einem Haufen sind Alfisti und der Alfaisti muss unter den Autoliebhabern so etwas sein wie der Expresso unter den Espressi. :)

Jep, und danach labert auch ein Horst Uwe Knut Hochlwaage, Wolljaecken-, Birkenstock- und Weisssockentraeger aus Ueberzeugung mit Kacheltischchen vorm TV und Gartenzwergen im Garten, dauerd von der Bella und was fuer ein Cuore voller Emozione man als Alfisti doch habe.

Und sicher mit 1,8 - 2,0 Liter Turbo Reihen 4-Zylinder á la Golf GTI?

Nein danke :D Und ein Fiat äh Alfa kommt mir auch nicht ins Haus, egal wie schön er ist!

Und sicher mit 1,8 - 2,0 Liter Turbo Reihen 4-Zylinder á la Golf GTI?

Nein danke :D Und ein Fiat äh Alfa kommt mir auch nicht ins Haus, egal wie schön er ist!

also mir wäre ein schöner alfa lieber als ein durchschnittlich aussehender BMW :rolleyes:
und die von dir angesprochenen turbo-4zyl. sind inzwischen auch bei BMW standard - und dies sogar für genau den gleichen preis wie vorher die 6-zyl.-sauger :d

sollte zum facelift des E89 im kommenden jahr das wunder ausbleiben (eine QP-version des E89 in den verkaufsräumen der weiss-blauen), wird mein kommendes spaßfahrzeug sicherlich kein BMW mehr werden. und wenn der 4C mich anspricht und mit allem schnickschnack nicht mehr wie 1100 kg auf die waage bringen wird, dann auch gern einen alfa mit nur 4 zyl. und 200 PS. diese eckdaten dürften nämlich in verbindung mit hinterradantrieb für sehr viel fahrspaß sorgen :t

gruß
rolf

Ich bin mal gespannt ... soll ja fuer ca 45'000 Euro uebern Tisch gehen und ist mit 200 PS und 850 KG Leistungsmaessig nett unterwegs. Fuer mich waers nix, da ich noch Alltagstauglichkeit in einem Auto suche, aber als Spassmaschinchen Drittauto fuer Leute, die das vermoegen, sicherlich interessant.

Wahnsinn, ich kann es kaum glauben. Alleine die 850kg wären zu schön um wahr zu sein. Das geringe Gewicht in Kombination mit einem 200+ PS starken Turbo-Motor... Also die Eckdaten haben das Potential zu EXTREM großen Fahrspaß. Das Design setzt dem ganzen die Krone auf. Wahnsinn! Alfa kann es also doch noch, falls das Auto wirklich so gebaut wird und um die 50.000 € kostet, eine tolle Ansage an alle Fahrdynamiker da draußen. Und sicher auf der Nordschleife ein ganz, ganz schneller... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Neu ist es nicht ... diese Daten kannste schon lange bei Lotus haben :) Nur fahr ich nicht gern mit nem Insekt durch die Gegend.

Welches Schweindrl darf es denn sonst sein? Ein V12 in einem 700 KG Wagen?

Zurück
Oben Unten