In der Tat, vom M-Sitz die Sitzfläche mit den tollen Wangen und der ausziehbaren beinauflage, und dann einfach die rückenlehne abgebaut und die vom standard sitz drangesteckt (geht relativ einfach, weil die Befestigungen identisch sind) musste nur an den steckern zur sitzheizung die was umpinnen (kabelfarben identisch nur steckerform nicht ganz)
Klingt seh aufwändig mit dem M-Sitz, bin mal gespannt wie das wird! Ich glaub ich guck mal im keller nach der rückenlehne, vielleicht kann man die schale auch einfach komplett entfernen?!
Komplett entfernen da rate ich ab
Die Schale geht bis hoch zur Kopfstütze und da soll doch alles aussehen wie Orginal
Der Ausschnitt darf die Schle auch nicht komplett trennen
nehme einfach mal eine Latte und halte die hinten an den Sitz
dann schau dir mal 5- 8cm an was du entfernen möchtest
das ist gar nicht sooo viel denn die schale ist einfach sehr gebogen
und das stück was stört ist auch nur 30-50cm hoch
im oberen Bereich mußt du nichts verändern
Den Aufwand finde ich jetzt nicht soo heftig mit einer Vibrations Säge hat man den Ausschnitt schnell erledigt
dann die Unterkonstruktion einfach so gestalten ,das Die GFK Matten da schön gleichmäßig und glatt auf liegen
Nun nur noch den Härter drauf und schon hat man nach der Trocknungszeit wieder ein stabiles Gerüst
der Rest ist jetzt reine Kosmetik...spachteln und den Stoff vollflächig auf kleben was hier auch gut ist zwischen Leder und Stoff ist eine nut wo du den stoff wunderbar rein drücken kannst
Mein Z4 ist bis 31.10 angemeldet...erst dann werde ich aktiv
versorge Euch aber gerne mit Bildern