Alternative zu WhatsApp, nach der Übernahme durch Facebook?

Was machat ihr nun mit WhatsApp?

• Weiternutzen

Stimmen: 53 46,1%
  • Alternative suchen

Stimmen: 42 36,5%
  • Hab ehe keine Geheimisse

Stimmen: 13 11,3%
  • Was ist das?

Stimmen: 21 18,3%

• Umfrageteilnehmer
    115
In diesem Fred wurde mehrfach der Versuch unternommen, die Verwendung der persönlichen Daten und das damit einhergehende Risiko anschaulich darzustellen. Wenn du es danach immer noch nicht verstehst, wer soll dir dann noch helfen? :O_oo:

Wusste nicht, das ich erst 5 Seiten lesen muss und dann erst meine Meinung dazu sagen darf.
Gibt größere Probleme, als solch einen Quatsch... aber gut, jeder wie er meint ;)

Wusste nicht, das ich erst 5 Seiten lesen muss und dann erst meine Meinung dazu sagen darf.
Gibt größere Probleme, als solch einen Quatsch... aber gut, jeder wie er meint ;)

Du hast insbesondere eine Frage gestellt - die hier bereits beantwortet wurde. Wenn man dafür erst nachlesen muss, gibt es aber natürlich wichtigere Dinge im Leben. :7madz:

Man muss halt auch mal über den Tellerrand schauen... Da ist ein gewaltiger Unterschied ob man nur als Privatmann/frau mit seinem Smartphone unterwegs ist.....
und alles als Quatsch abtut, oder ob man dem Kunden verpflichtet ist

Ich hab mir jetzt mal Threema geholt. :) Mal sehn wies is mit der Zeit... Paar Funktionen fehlen mir bis jetzt und viele Kontakte sind da halt noch nicht drin :)

Mittlerweise muss ich sagen, was ist WhatsApp ? :D:p :P:D

ganz genau. zu welchem neuen dienst ich mich hinreissen lasse, habe ich noch nicht entschieden. werde ich kommende woche mal näher beäugen. was mich bei threema stört ist, dass es nicht opensource ist. nicht das man vom r-e-g-e-n in die traufe kommt..

lg Maik

Bitte nicht vergessen die App WhattsApp richtig zu löschen.
Ein einfaches deinstallieren löscht zwar die App auf dem Smartphone, aber nicht auf dem Server von WhatsApp

Die Deinstallation ist aber recht einfach.
Öffne WhatsApp gehe auf Einstellungen, Acount und wähle dort Acount löschen. Nun die Handynummer eingeben und warten.
Bei mir hat der Vorgang 15 Minuten gedauert.....???

Von meiner Seite bin ich nun WhatsAppfrei:D
Was aber nun folgt, mit z.B. threema wird sich zeigen.

EDIT
Maik war etws schneller :D

• Like
Reaktionen: H-P
wie immer harald :b bei mir hat die accountlöschung auch länger gedauert. eigentlich können wir uns ja noch freuen, dass eine accountauflösung vorgesehen ist.... :w

lg Maik

Du willst deine PIN und fragst öffentlichen danach?

Ok, ich biete 5$, als alter A-Sammler bekomm ich doch sicher Rabatt

... Wie oft muß man diese Haltung einnehmen, um sich zum lobotomisierten Lemming ...
Schon dieses Feedback an den Marktbzw den Käufer reicht mir persönlich als Grund aus, diese App gelöscht zu haben ...

:t

Danke, Du hast mir viel Schreibarbeit erspart.

Gruß

Kai

Ich habe WhatsApp deinstalliert und mir als Ersatz "Telegram" und "myEnigma" runtergeladen. Da ich aber kein einzigen Kontakt in beiden Programmen habe, scheint an "Threema" kein Weg vorbei zu führen.

Telegram wollt ich auch noch aktivieren, nur mal zum schauen, wie das ist ... wird mir dann wohl ähnlich gehen ... :D :roflmao:

Zurück
Oben Unten