"altes" Kennzeichen

Andie

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Gibt es eigentlich außer mir noch andere Fahrer die das alte Kennzeichen an ihrem Zetti haben ?
Für die die das alte nicht mehr kennen:

Anhänge

• IMG_0450.jpg
    IMG_0450.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 353
AW: "altes" Kennzeichen

Dafür wechsel ich häufig die Autos :X

tja, ich leider auch kein altes mehr, aber meiner meinung nach konnte man die alten viel besser lesen. die "neuen" sehen so aus als hätt sich da so ein designer vom europa-haus probiert %: :X :d

Hallo,

hier in Pforzheim fahren noch 2 ZZZs damit rum. :t Wobei ich den einen erst letzte Woche entdeckt habe. Fragt mich nicht wo der sich all die Jahre versteckt hat.

Als ich meinen ZZZ im März 1997 erstmalig zugelassen habe, war ich so dumm und hab das Eurokennzeichen gewählt.

Ich wünsche Dir, dass Du noch möglichst lange das alte Kennzeichen an Deinem ZZZ haben wirst.

Grüsse
Nico

Danke, Danke - aber der Zahn der Zeit nagt schon etwas an dem Blech,
zumal ich die Dinger ja außen am Auto montiert hab :d .

Gruß vom
Andie

Am zetti leider nicht.Aber mein Moped hat noch ein altes.Und zwar das kleinste.Es ist nur 18cm breit.Bei einem 190er Reifen sieht das schon heiss aus.Das kennzeichen kann übrigens so lange an dem fahrzeug bleiben wie es in dem Zulassungsbereich bleibt .Auch beim verkauf...

@ QP_Klauzz

Dafür erstmal von Motorradfahrer zu Motoradfahrer ein liebevolles
"Blöder Sack" :b . Fahre leider 22cm ( jetzt bitte keine anzüglichen Kommentare :w ), freu' mich aber für Dich.

Gruß vom
Andie

Anhänge

• Gienger Biketour 2004.JPG
    Gienger Biketour 2004.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 4

Andie schrieb:
@ QP_Klauzz

"Blöder Sack" :b . Fahre leider 22cm ( jetzt bitte keine anzüglichen Kommentare :w ), freu' mich aber für Dich.

Gruß vom
Andie

Na dann bin ich ja wenigstens nicht der einzige Bäcker hier...
Mein Kuchenblech ist auch ein 22er.... b:

@ hcb

Na ja, so schlimm ist's dann auch wieder nicht, die echten Bäcker fahren mit 28er Schildern rum. Mein Freund hatte mal das Vergnügen so ein 28er
Schild an einer 1200 Bandit spazieren zu fahren ( München Stadt ), wenn Du das gesehen hast, dann freut dich dein 22er Schild auch wieder :d .

Gruß vom
Andie

Andie schrieb:
@ QP_Klauzz

"Blöder Sack" :b . Fahre leider 22cm

Kleiner Trost für Dich.
Da ich mit der GSXR 1000 liebäugel werde ich wohl demnächst auch mindestens 21-22 cm haben:g :g
Obwohl bei ebay verkaufen auch händler 18er Schilder.LT Auskunft würde in engschrift auch 3 Ziffern gehen.Aber da braucht man Vitamin B damit die das abstempeln:M
Und schön das sich hier auch ein paar Mopedfahrer rumtummeln:t

QP_Klauzz
und in verschiedenen Moped Foren bin ich der
GSXR_KlausB;

Gibt es eigentlich außer mir noch andere Fahrer die das alte Kennzeichen an ihrem Zetti haben ?
Für die die das alte nicht mehr kennen:

Mal 'ne Frage dazu: wie lange wurden eigentlich die alten Kennzeichen (also ohne dieses blaue Feld am linken Rand) ausgegeben? Es gab da eine Übergangszeit, wo man wählen konnte. Ich meine, es müßte aber so um 1999 - 2001 gewesen sein, von wo an es die (schönen) alten nicht mehr gab.

Weiß es jemand genauer?

Grüße, Bert

Meine "Alter" mit altem Kennzeichen...war das schööön...

Anhänge

• Motorraum2.jpg
    Motorraum2.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 2

Mal 'ne Frage dazu: wie lange wurden eigentlich die alten Kennzeichen (also ohne dieses blaue Feld am linken Rand) ausgegeben? Es gab da eine Übergangszeit, wo man wählen konnte. Ich meine, es müßte aber so um 1999 - 2001 gewesen sein, von wo an es die (schönen) alten nicht mehr gab.

Weiß es jemand genauer?

Grüße, Bert

Muß früher gewesen sein, bei meinem ZZZ konnte ich schon zwischen dem "alten" und dem Europakennzeichen wählen (das war 1997).

Gruß vom
Andie

Muß früher gewesen sein, bei meinem ZZZ konnte ich schon zwischen dem "alten" und dem Europakennzeichen wählen (das war 1997).

Gruß vom
Andie

Ja, richtig. Die Übergangszeit, in der beide Kennzeichen möglich waren lief ein paar Jahre.

Mich würde aber interessieren, ab wann die alten Kennzeichen nicht mehr ausgegeben wurden (dadurch hat man bei nicht so bekannten Fahrzeugen manchmal einen Hinweis auf das Mindestalter).

Grüße,

Bert

Mein Landy hat noch ein "altes" Kennzeichen.
Beim Mopped habe ich die Nummer (die ich seit fast 20 Jahren hab) auf den Zetti gewechselt. Und da ging die alte halt in die Euronummer über....

Ja, richtig. Die Übergangszeit, in der beide Kennzeichen möglich waren lief ein paar Jahre.

Mich würde aber interessieren, ab wann die alten Kennzeichen nicht mehr ausgegeben wurden (dadurch hat man bei nicht so bekannten Fahrzeugen manchmal einen Hinweis auf das Mindestalter).

Grüße,

Bert

Seit 1.11.2000 sind die Zulassungsstellen angewiesen nur noch die EU-Kennzeichen auszugeben.

Sh. auch diesen Wikip.link: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutschland)#Geschichte

Gruß vom
Andie

Servus!

Ich kann leider nur mit TS und gleichem Alter dienen ;) - beim Alter des Kennzeichens muss ich passen...

Weiß es jemand genauer?

Grüße, Bert

Ui-ui-ui-ui-ui... da hat aber der Marder gob zugebissen *nag-nag-nag* :s

Ach ja... hätte in der Garage noch ein paar Sätze alter Nummernschilder liegen von meinen alten Autos. Hab ich nie weggeschmissen - häng ich irgendwie dran.

:idea: Idee: da könnte ich doch mal nen Satz an meinen ZZZZ schrauben... das dürfte dann ziemlich 'unique' sein (... wenn auch net ganz 'legal' - scheiss-egal! Für's Foto tut's schon!) :idea: :d

Grüsse,
Rudi

Hab für meinen Mini damals noch ein altes Schild erwischt.

Anhänge

• British open hinten.jpg
    British open hinten.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 0

Hier hab ich noch eins, deshalb bekommt der Frosch auch kein H- Kennzeichen

Anhänge

• Frog Kopie.jpg
    Frog Kopie.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 0

@ wudda

Schöne Autos :t

Gruß vom
Andie

Hier hab ich noch eins, deshalb bekommt der Frosch auch kein H- Kennzeichen

Der Frosch sieht absolut gut aus! Das H-Kennzeichen täte sich bei 950 ccm aber doch schon deutlich lohnen. Dieselben Überlegungen hab ich bei meinem Midget (1275 ccm) vor zwei Jahren aber auch gehabt. Hab mich dann aber für's H-Kennzeichen entschieden und mußte so leider mein schönes, kurzes Altkennzeichen aufgeben :g. Steuer ist jetzt nur noch ca. die Hälfte und die Versicherungsprämie liegt noch um einen größeren Anteil unter dem vorigen Wert.

Außerdem kommt die Feinstaubplakettenpflicht nicht zum tragen :w.

Zurück
Oben Unten