Am 22.7. gehts rings um Altenburg

Altenburger

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Freunde.
Am 22.7. wird es eine Tour durch das Altenburger Land geben.

Bitte tragt Euch nach alter Gewohnheit ein (Name, Auto, Fahrprofil, Scout).
Vorerst plane ich eine Cruiser- und eine Flotte-Gruppe.
Wenn es viele Interessierte geben sollte, wird es natuerlich erweitert.
Ich haette gerne ein Scout aus meiner Gegend, sodass wir die Runde schonmal abfahren koennen.

Jetzt alle fleissig eintragen :).

VG
Patrick

Neeee.....Sorry......eigentlich war doch ne Tour in Sachsen-Anhalt (südlich Magdeburg....) geplant aber DAS ist mir jetzt doch etwas zu weit südlich und wir müssten wieder das ganze Wochenende verplanen! Bäääähhhhh..... :(

Gruß,
Thorsten

Die Route wird gerade nicht angezeigt. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich dabei bin. :)

Karatekid (Axel) - Boxster S - flott - Nein (Im Notfall ja, habe aber keine Zeit zum vorherigen abfahren. Fahre dann nach Navi.)

Was hast du von den Zeiten geplant? (Start, Ende, Pause etc?) Die Anderen die sich gemeldet haben, musst du wohl per PM anschreiben.

@Thorsten, Schade. Ursprünglich war die "Tour auf der Straße der Romanik in Sachsen-Anhalt" geplant. Da diese dann aber gestrichen wurde, hatte Patrick eine Tour rund um Altenburg als Ersatz angeboten. Das ist halt nicht mehr SA sondern schon Thüringen. Inwiefern die Gegend sehens- und fahrenswert ist, werden wir austesten.

Ich muss mich leider doch wieder abmelden!:(
Wir bekommen Besuch aus Bayern, den ich vergessen hatte in meiner Planung und meine:Kmir wider auf dei Sprünge geholfen hat:mad:
Sorry, sorry, sorry, tut mir echt leid!

Ich bin heute den ersten Teil abgefahren. Ein paar Dinge müssen noch geändert werden. Ich hoffe es kommt niemand mit 20" Rädern. Ein paar kurze Abschnitte mit Kopfsteinpflaster oder Asphaltflicken sind leider nicht zu vermeiden.

Wollt ihr unbedingt im Restaurant essen?
Meine Idee war, dass wir um 10Uhr starten und die Mittagspause an einem Badesee abhalten. Es lohnt sich die Badehose einzupacken :)

Im ersten Beitrag werde ich dann alles aktualisieren.
Am See würde es dann Steaks oder Roster etc. geben. So war es ja gewünscht (im Thema, Tour auf der Straße der Romantik).

Die Tour wird durch Crimmitschau verlaufen. Dort haltet bitte die Augen nur auf euren Vordermann und blendet die Stadt aus. Die Straße danach entschädigt hoffentlich.

Ich bin heute den ersten Teil abgefahren. Ein paar Dinge müssen noch geändert werden. Ich hoffe es kommt niemand mit 20" Rädern. Ein paar kurze Abschnitte mit Kopfsteinpflaster oder Asphaltflicken sind leider nicht zu vermeiden.

Wollt ihr unbedingt im Restaurant essen?
Meine Idee war, dass wir um 10Uhr starten und die Mittagspause an einem Badesee abhalten. Es lohnt sich die Badehose einzupacken :)

Im ersten Beitrag werde ich dann alles aktualisieren.
Am See würde es dann Steaks oder Roster etc. geben. So war es ja gewünscht (im Thema, Tour auf der Straße der Romantik).

Die Tour wird durch Crimmitschau verlaufen. Dort haltet bitte die Augen nur auf euren Vordermann und blendet die Stadt aus. Die Straße danach entschädigt hoffentlich.

:t Weniger ist wie immer mehr !!!

Warum kann ich meinen ersten Beitrag nicht bearbeiten?
Die Teilnehmer:
Altenburger (2x), Z4 3.0iK, cruisen, ja
Z 444 (Uwe) , Z4 3.0i, cruisen, nein
Satking24, Z4 35is, flott, ja
Tassilo , Z3 QP K , cruisen/flott , nein
Chris1501 , Z4 3.0i , flott/cruisen , nein
Karatekid (Axel), Boxster S, flott, nur im Notfall

Hallo ihr Lieben
Ich werde leider nicht teilnehmen können denn zum einen hab ich dieses Jahr den Zet abgemeldet und zum anderen sind wir zum angegebenen Datum in den Flitterwochen

Aber macht bitte ausreichend Fotos :-)

Und viele viele Grüsse an euch alle...

Hallo,

tolle Sache, bin dabei.

chris1501 (Christian) - Z4 3.0i - flott/cruisen - Nein

VG

Hi Patrick,

gib mal ein paar Daten vor, zwecks Pre Tour, ist kein Problem für mich(auch wenn ich aus AC komme)
Es muss einfach nur das Datum zum WE passen;)

Maik

@Bitte keine Badehosen Tour einplanen, möchte einfach nur SpaZZ haben (baden kann ich auch zuhause, sorry):D

Maik

Hallo Maik.
Schön das du kommts und dich auch noch als Scout für die flotte Gruppe gemeldet hast :t.
Wenn du aus Aachen kommst, willst du ja sicherlich in einem Hotel übernachten, deswegen könnten wir die Strecke einen Tag vor der Tour (sprich Samstag) abfahren.
Ansonsten können wir gerne von heute bis zum 18.6. bzw. dann wieder ab dem 10.7. die Strecke abfahren.
Das mit der Badehose darfst du nicht so ernst nehmen. Wir machen vorraussichtlich an einem See Pause, weil es dort genügend Parkplätze gibt und auch die Möglichkeit schnell und preiswert zu essen. So wie es gewünscht war.

Schade das Katrin und Dirk nicht kommen. Die Gründe sind aber nachvollziehbar. Viel Spaß liebe Katrin in den Flitterwochen :).

Ach und Maik, was ist das für ein Moped ein deinem Avatarbild? Ein Pitty?
Patrick

Hallo,

ich werde nich an der Tour nicht teilnehmen können, bin zu der Zeit auf einem Geburtstag.
Ich wünsche allen eine schöne und sonnige Fahrt :)
Ich hoffe wir sehen uns zur Sachsentour!

Grüße Micha

Hallo Patrick,

freut mich auch, dich mal wieder zu sehen:)
Das ist schon "verrückt" das man innerhalb von fast sechs Wochen Vorlauf kein Termin vor dem 15.7. findet:(

Also der 15/16.7 würde passen oder wir nehmen dein Vorschlag und wir treffen uns Freitag /Samstag 20/21.7
und wir fahren die Tour schon mal ab.
:@ Natürlich können gerne auch andere (Scout) vorab mitfahren wenn sie möchten.:@ hoffe jetzt das es auch in deinem Sinne ist,ansonsten muss ich zurück rudern...Es ist deine Tour und da solltest du entscheiden:t

In diesem Fall greife ich die Sache mit dem Hotel auf. Kennst du welche in deiner Heimat? Gut und Preiswert?

ja das ist ein Pitty (als Versehretenversion) also vor der Simson Schwalbe , ja da gute "alte Kenner Patrick"q:

Viele Grüße

Maik

Hallo zusammen,

Danke für den Hinweis auf die Tour, Patrick! Ich finde es toll, dass Du eine Tour organisiert!

Ich hatte in letzter Zeit arbeitstechnisch so viel um die Ohren, dass ich hier eine Zeit lang nicht mehr vorbei gekommen bin und sogar eine Tour verpasst habe. :g

Aber inzwischen hat sich die Lage wieder etwas beruhigt und ich melde mich hiermit gern für die Tour an:

Almiho, Z4 35is, flott, nein

Ich freu' mich drauf, Euch alle in Altenburg zu sehen!

LG,
Alex

Altenburger (2x), Z4 3.0iK, cruisen, ja
Z 444 (Uwe) , Z4 3.0i, cruisen, nein
Satking24, Z4 35is, flott, ja
Tassilo , Z3 QP K , cruisen/flott , nein
Chris1501 , Z4 3.0i , flott/cruisen , nein
Karatekid (Axel), Boxster S, flott, nur im Notfall
Almiho, Z4 35is, flott, nein
Das ist die erste von mir organisierte Tour. Deswegen möchte ich euch fragen, ob ihr dann Abendbrot essen wollt, bzw. was es noch zu beachten gibt?

Leistungsmäßig ziemlich starkes Teilnehmerfeld für Z Verhältnisse! Da wäre ein 3.0i Original schon fast untermotorisiert. :)

Zurück
Oben Unten