Peter_S
macht Rennlizenz
- Registriert
- 3 November 2003
Hallo,
habe gestern ganz kurzentschlossen nicht widerstehen können
und ihn gleich mit nach Hause genommen
Ist ein 316i Baujahr 90, 1. Hand unfallfrei, 91´km, alle KD gemacht, lückenlose
Historie incl. der Originalrechnung über 31.000DM
Farbton Calypsorot metallic, eigentlich gar nicht mein Ding, aber steht im ganz gut finde ich.
Kaufentscheidend war, daß er (auch an den typischen E30-Schwachstellen) null Rost aufweist und auch technisch einen sehr fitten Eindruck macht. Nicht mal eine
einzige Schraube im Motorraum ist korrodiert, ein echtes Opaauto im besten Sinne
Geplant ist nun erstmal , das Fahrzeug optisch behutsam und nur mit damals ab Werk erhältlichen Optionen aufzuhübschen.
Dazu gehören Stoßfänger und Spiegel in Wagenfarbe, M-Fahrwerk, Original BMW Kreuzspeiche in 15", ein M-Lenkrad und Schaltknauf, und idealerweise eine Innenaustattung mit Sportsitzen.
Das sollte dann bei verschwenderischen 1.080kg Leergewicht schon ganz ordentlich
fahren.
Langfristig könnte ich mir sehr gut vorstellen, einen 535i als Teilespender zu opfern und einen 3,5ltr Reihensechser einzubauen mitsamt Sperrdiff und angepasster Bremse, das wäre dann die perfekte klassische Sportlimousine im dezenten Outfit.
Mal sehen.....
habe gestern ganz kurzentschlossen nicht widerstehen können
und ihn gleich mit nach Hause genommen
Historie incl. der Originalrechnung über 31.000DM
Farbton Calypsorot metallic, eigentlich gar nicht mein Ding, aber steht im ganz gut finde ich.
Kaufentscheidend war, daß er (auch an den typischen E30-Schwachstellen) null Rost aufweist und auch technisch einen sehr fitten Eindruck macht. Nicht mal eine
einzige Schraube im Motorraum ist korrodiert, ein echtes Opaauto im besten Sinne
Geplant ist nun erstmal , das Fahrzeug optisch behutsam und nur mit damals ab Werk erhältlichen Optionen aufzuhübschen.
Dazu gehören Stoßfänger und Spiegel in Wagenfarbe, M-Fahrwerk, Original BMW Kreuzspeiche in 15", ein M-Lenkrad und Schaltknauf, und idealerweise eine Innenaustattung mit Sportsitzen.
Das sollte dann bei verschwenderischen 1.080kg Leergewicht schon ganz ordentlich
fahren.
Langfristig könnte ich mir sehr gut vorstellen, einen 535i als Teilespender zu opfern und einen 3,5ltr Reihensechser einzubauen mitsamt Sperrdiff und angepasster Bremse, das wäre dann die perfekte klassische Sportlimousine im dezenten Outfit.
Mal sehen.....