Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Peter_S

macht Rennlizenz
Registriert
3 November 2003
Hallo,

habe gestern ganz kurzentschlossen nicht widerstehen können
und ihn gleich mit nach Hause genommen :w


derneuealte002.jpg
Ist ein 316i Baujahr 90, 1. Hand unfallfrei, 91´km, alle KD gemacht, lückenlose
Historie incl. der Originalrechnung über 31.000DM B;

Farbton Calypsorot metallic, eigentlich gar nicht mein Ding, aber steht im ganz gut finde ich.

Kaufentscheidend war, daß er (auch an den typischen E30-Schwachstellen) null Rost aufweist und auch technisch einen sehr fitten Eindruck macht. Nicht mal eine
einzige Schraube im Motorraum ist korrodiert, ein echtes Opaauto im besten Sinne :M

Geplant ist nun erstmal , das Fahrzeug optisch behutsam und nur mit damals ab Werk erhältlichen Optionen aufzuhübschen.

Dazu gehören Stoßfänger und Spiegel in Wagenfarbe, M-Fahrwerk, Original BMW Kreuzspeiche in 15", ein M-Lenkrad und Schaltknauf, und idealerweise eine Innenaustattung mit Sportsitzen.

Das sollte dann bei verschwenderischen 1.080kg Leergewicht schon ganz ordentlich
fahren.

Langfristig könnte ich mir sehr gut vorstellen, einen 535i als Teilespender zu opfern und einen 3,5ltr Reihensechser einzubauen mitsamt Sperrdiff und angepasster Bremse, das wäre dann die perfekte klassische Sportlimousine im dezenten Outfit.

Mal sehen.....
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Sau männlich, wäre ne fette Aktion da n Reihensechszylinder einzubauen :))
Aber schönes Ding, steht gut da! Was hat der Spaß gekostet? ;)
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Hallo,
ich würde ihn unbedingt Original lassen, so wie er ist!:9 Auch keine Stoßstangen und Spiegel. 316 war halt so!
Nur so wird er auch in ein paar Jahren noch etwas an Wert zulegen! Verbastelt zu verkaufen ist sehr schwer, habe ich selber erfahren müssen. :w

OO==00==OO
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Ja, blooooß nix dran rumschrauben! Ab damit in eine Autobörse und für einen guten Preis an einen Liebhaber mit Gewinn losschlagen. :t

Das Auto allein zum Zwecke der Wertsteigerung zu behalten, halte ich für unklug. Autos sind nunmal keine Kapitalanlage. :no:
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Ich wolllte ihn eigentlich fahren, und zwar in einem Zustand in dem er mir gefällt und Fahrspaß bereitet.

Keinesfalls ist es für mich ein Spekulationsobjekt oder ein Heiligtum, das man nicht anfassen darf, warum auch, so selten sind die Teile ja auch wieder nicht, das Wertsteigerungspotential dürfte eher begrenzt sein.

Und alles außer dem einfach mal ins Blaue gedachten Motorumbau dürfte kaum unter die Rubrik verbastelt fallen meine ich :M

So hochbeinig, mit Stahlfelgen und schwarzen Stoßfängern, Schaukelfahrwerk und Plastiklenkrad ist die Faszination noch etwas eingegrenzt :w
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Ich würde ihn auch weiter verkaufen.
Sofern du ihn günstig bekommen hast, machst du so schnell ein gutes Geschäft.

Aber wie immer bei gepflegten e30 :t:t:t original lassen :t
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Ich würde ihn auch weiter verkaufen.
Sofern du ihn günstig bekommen hast, machst du so schnell ein gutes Geschäft.

Aber wie immer bei gepflegten e30 :t:t:t original lassen :t
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Ist ja interessant, Ihr wisst noch gar nicht was der Peter_S für das Auto bezahlt hat
und verkauft ihn schon mit Gewinn weiter, alles Profiautohändler hier :b:d

Gruß vom
Andie
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Ist ja interessant, Ihr wisst noch gar nicht was der Peter_S für das Auto bezahlt hat
und verkauft ihn schon mit Gewinn weiter, alles Profiautohändler hier :b:d

Gruß vom
Andie

Sofern du ihn günstig bekommen hast, machst du so schnell ein gutes Geschäft.

Aber wie immer bei gepflegten e30 :t:t:t original lassen :t

Ich habe mit ca. 6 gekauften und nach Aufarbeitung weiterverkauften e30 meinen 7er e23 finanziert, also ich kenne Preise und Marktlage vom e30 ziemlich gut ;)
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Ich habe mit ca. 6 gekauften und nach Aufarbeitung weiterverkauften e30 meinen 7er e23 finanziert, also ich kenne Preise und Marktlage vom e30 ziemlich gut ;)

Du wolltest mir auch immer noch mal einen Hinweis auf einen gut erhaltenen FL-e30 als 320, oder 325 geben :w. Fällt mir nur so gerade in dem Zusammenhang ein :X:w%:.
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Ein Weiterverkauf ist weder geplant (ich will ihn ja schließlich selbst geniessen)
noch statthaft.

Habe ihn zum fairen Preis von einem sehr guten Freund erhalten, dessen Opa
das Auto damals neu erworben hatte. Ich habe ihm versprochen, das Auto
gut zu behandeln und nicht sofort weiterzuverchecken :X

Für alle Skeptiker gibt es neue Fotos, wenn er komplett aufbereitet und
nachgerüstet ist, vielleicht gefällt er ja dann doch :s
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Wieso fragst du in deinem Titel nach Rat? &:
Hat den Anschein, als wüsstest du eh schon ganz genau, wie es laufen soll und wird..:s

Aber ansonsten:
Gratuliere zu dem schönen Wagen! :t
LG
Didi
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Das Auto allein zum Zwecke der Wertsteigerung zu behalten, halte ich für unklug. Autos sind nunmal keine Kapitalanlage. :no:[/QUOTE]

Ja, klar sind diese "Volumenmodelle" keine Kapitalanlage! :w Da gibt es ganz andere und die werden schon als Kapitalanlage mit Wertsteigerung genutzt. Gerade nach der Finanzkrise!
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Das Auto allein zum Zwecke der Wertsteigerung zu behalten, halte ich für unklug. Autos sind nunmal keine Kapitalanlage. :no:

993 oder mittlerweile auch 964er Porsche kaufen, gut behandeln und staunen, wie der Wert steigt. So eine Steigerung bekommst du garantiert momentan mit keinem Sparbuch oder Festgeld hin!

Zu dem Auto: Wirklich zeitlos schön. Ich würde ihn so lassen und zum Cruisen hernehmen. Wobei natürlich dein Plan mit dem 535er Motor schon auch was hätte :s
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Sorry, ich finde das geht garnicht. Einen schönen E34 535i zugunsten eines schnöden E30 zu schlachten ist ein Sakrileg!
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Ich bin schon weiter mit meinen Überlegungen und momentan dabei, die komplette Antriebs- und Fahrwerkstechnik aus meinem MQP in den E30 zu transplantieren, Bilder folgen sobald ich wieder etwas Überblick in die momentane Teilewüste gebracht habe, zwei komplett zerlegte Autos sehen einfach nicht gut aus :X
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Ich bin schon weiter mit meinen Überlegungen und momentan dabei, die komplette Antriebs- und Fahrwerkstechnik aus meinem MQP in den E30 zu transplantieren, Bilder folgen sobald ich wieder etwas Überblick in die momentane Teilewüste gebracht habe, zwei komplett zerlegte Autos sehen einfach nicht gut aus :X

yes !!!! %: :t :t

bau um, bau ein ... mach, was Dir Spaß macht und hab einfach Spaß mit dem Ergebnis !!! :t :t
wirst sehen, ein paar Leutz sind dabei, die ihn dann auch "geil" finden ... %: :w
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

993 oder mittlerweile auch 964er Porsche kaufen, gut behandeln und staunen, wie der Wert steigt. So eine Steigerung bekommst du garantiert momentan mit keinem Sparbuch oder Festgeld hin!

Das ist in meinen Augen schon vorbei. Gerade bei den 993ern jammern viele im Forum , dass die Preise wieder nachgeben, nachdem sie stark gestiegen waren. Ist wie beim Gold die Frage: Jetzt noch kaufen - bei diesen hohen Kursen?
Ich würde her bei gepflegten 996ern mal nachschauen. Günstiger Unterhalt, gute Teileversorgung und preislich schon fast ganz unten. Noch will kaum einer die ersten "Wasserkocher". Aber ebenso: Risiko!
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Ein wenig hat sich schon getan....Grundreinigung,komplette Lackaufbereitung, Fahrwerk neu gemacht, Unterboden gereinigt und neu versiegelt damit er rostfrei bleibt, Felgen/Reifen mal probeweise montiert. Stoßfänger und Spiegel sind gerade beim Lackierer :w
 

Anhänge

  • e304.jpg
    e304.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 90
  • e305.jpg
    e305.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 86
  • E301.jpg
    E301.jpg
    58 KB · Aufrufe: 96
  • e302.jpg
    e302.jpg
    67 KB · Aufrufe: 92
  • e306.jpg
    e306.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 87
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

macht übrigens soooo viel Spaß so ein Teil aufzufrischen, der E30 ist einfach ein schönes Auto und
wird mit ein paar zeitgenössischen Modifikationen richtig chic.

So wie man ihn als sportiver Jüngling in den 80ern und frühen 90ern hatte, bevor das Prolltuning mit 9x16, 80mm tiefer und 50cm Subwoofer aufkam :#

Wenn ich auch Opa wäre, hätte ich ihn natürlich so gelassen wie er war%:
 

Anhänge

  • e303.jpg
    e303.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 96
  • e307.jpg
    e307.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 93
  • e309.jpg
    e309.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 1.191
  • e308.jpg
    e308.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 1.185
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

Mein Gott - der sieht ja aus wie frisch vom Händler...! :B

Du machst das schon richtig, wie Dein QP zeigt...! :t
 
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

und weiter gehts, noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist dieses Projekt auch schon wieder fertig:s
 

Anhänge

  • E30fastfertig 018.jpg
    E30fastfertig 018.jpg
    42 KB · Aufrufe: 96
  • E30fastfertig 005.jpg
    E30fastfertig 005.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 98
  • E30fastfertig 025.jpg
    E30fastfertig 025.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 89
  • E30fastfertig 001.jpg
    E30fastfertig 001.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 109
  • E30fastfertig 023.jpg
    E30fastfertig 023.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 1.096
AW: Am WE zugelaufen - was soll ich tun???

............................
 

Anhänge

  • E30fastfertig 017.jpg
    E30fastfertig 017.jpg
    45 KB · Aufrufe: 83
  • E30fastfertig 026.jpg
    E30fastfertig 026.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten