keo83
Fahrer
AW: Amaturenbrett knarzt/Knackt
durch die unterlegung solcher einsätze wie schaumstoff, gummi, kunstoff oder fett werden die streben nicht "beweglicher" gemacht!
es dient lediglich dazu, denn bewegungsspielraum die die verschraubungen ja eh haben, denn sonst würden die ja nicht knartzen, geräuschtechnisch abzufedern!
der spielraum bleibt der gleiche, vergrößert sich vielleicht ein klitzeklein wenig......
Also wenn die streben bisher 99,97% (0,03 % gehen beim knartzen drauf) funktionierten hat, dann wird sie durch ne unterlage 99,95% haben! Also immer noch ausreichend!
Nur mal so gefragt? Nimmst Du der Strebe nicht den Sinn? Ich meine wenn man was gleitendes/bewegliches unterlegt und es noch mit Fett bestreicht, ist es ja keine Starre Verbindung mehr. Irgendwo habe ich mal in BMW Unterlagen gelesen, das man das Auto ohne die Steben nicht bewegen soll/darf. Wenn sich die Steben jetzt bewegen (wenn auch nur leicht), dürften die Verwindungen voll auf die Karosse gehen(ist nur meine Meinung).
durch die unterlegung solcher einsätze wie schaumstoff, gummi, kunstoff oder fett werden die streben nicht "beweglicher" gemacht!
es dient lediglich dazu, denn bewegungsspielraum die die verschraubungen ja eh haben, denn sonst würden die ja nicht knartzen, geräuschtechnisch abzufedern!
der spielraum bleibt der gleiche, vergrößert sich vielleicht ein klitzeklein wenig......
Also wenn die streben bisher 99,97% (0,03 % gehen beim knartzen drauf) funktionierten hat, dann wird sie durch ne unterlage 99,95% haben! Also immer noch ausreichend!

Silikonspray ist in meiner Werkstatt verpönt: wirkt nicht lange und zieht den Schmutz an.
als Ersatzteil, wenn man danach fragt.