AMG GT Roadster

Also der 30i hat, genau genommen, einen größeren Motor als der 35i/is. ...
Wie kommst du auf den 30i? ;)

Wir müssen das aber nicht vertiefen, ich wollte nur kurz und ohne viele Worte die Unsinnigkeit dieser ganzen Einlassungen aufzeigen. Mehr Worte lohnen sich dazu m. E. nicht. :) :-)

Und zum Kofferraum möchte ich anmerken: der E89 hat einen großen Kofferraum, man darf halt das Dach während der Reise nicht aufmachen. Ist es tatsächlich so schlimm, bis zum Urlaubsort geschlossen zu fahren (eh meist Autobahn) und dann erst vor Ort das Dach zu öffnen?
Ist das für Euch allen Ernstes ein Auswahlkriterium? Klar wäre es besser, man müsste diese Einschränkung nicht machen. Dafür hat man aber wieder andere Vorteile des Daches.
Ich möchte jetzt aber keine Grundsatzdiskussion auslösen8-):whistle:

Na klar ist das ein Auswahlkriterium,deshalb kauft man sich doch ein Roadster oder Cabrio um möglichst oft oben offen zu fahren.Insbesondere in meiner begrenzten Urlaubszeit/Freizeit wäre mir das wichtig.Und in den Urlaub zu Zweit möchte ich dann doch gerne eher mit einem AMG GT Roadster als mit dem T4 Multivan,wenn das die Argumentationslinie ist und ich die Wahl hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist das ein Auswahlkriterium,deshalb kauft man sich doch ein Roadster oder Cabrio um möglichst oft oben offen zu fahren.Insbesondere in meiner begrenzten Urlaubszeit/Freizeit wäre mir das wichtig.
... und je größer der Kofferraum ist, umso besser und öfter kann man den offenen Wagen auch im Alltag nutzen. :t

Wie kommst du auf den 30i? ;)

Wir müssen das aber nicht vertiefen, ich wollte nur kurz und ohne viele Worte die Unsinnigkeit dieser ganzen Einlassungen aufzeigen. Mehr Worte lohnen sich dazu m. E. nicht. :) :-)
OLOs Beitrag hatte ich übersehen. BMWJack hatte auch das Gewicht seines 30i angesprochen.

Egal. Auch beim Kofferraum hat wohl jeder seinen Geschmack, der von unterschiedlicher Nutzung des Fahrzeuges herrührt. Ich bin mit meiner Frau im Z nie viel länger als ein langes WE unterwegs (wegen der Kinder) und dafür hat der e89 genügt. Für alles andere haben wir einen Kombi. Auch der Camaro wird mich nicht mit Platz im Kofferraum verwöhnen - ja, es gibt da noch die Rückbank - aber für mich war das nahezu egal. Wer 2 Wochen Urlaub im Roadster machen möchte/kann, wird mehr Platz zu schätzen wissen, das ist unbestritten.

Tauschen wir uns wieder über den Benz aus. Der mir sehr gut gefällt, aber leider preislich aktuell nicht in Beuteschema passt ;)

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Leergewicht deines E89, der ja per Roadster-Definition unbedingt einen klitzekleinen Kofferraum haben muss, mithin man das auch gar nicht anders haben wollen kann, und bei dem der "... Motorraum ..." so immens wichtig ist, dass du in deinem "Roadster" gerade mal den nahezu kleinsten Motor - fast wäre mir hier ein noch ein "klitzeklein" herausgerutscht - drin hast?

Ich hinterfrage das nur vorsorglich, damit sich sowohl die anwesenden 981-Fahrer des immensen Mehrwerts deiner hiesigen Beiträge bewusst werden können, als auch die AMG GT-Interessenten. %:
Ich würde auch einen AMG Roadster mit einem alten 8Zylinder Saugermotor mit 300PS nehmen, yepp. Und der Kofferraum ist mir einfach egal, wenn er das Design nicht stört.

OLOs Beitrag hatte ich übersehen. BMWJack hatte auch das Gewicht seines 30i angesprochen.

Egal. Auch beim Kofferraum hat wohl jeder seinen Geschmack, der von unterschiedlicher Nutzung des Fahrzeuges herrührt. Ich bin mit meiner Frau im Z nie viel länger als ein langes WE unterwegs (wegen der Kinder) und dafür hat der e89 genügt. Für alles andere haben wir einen Kombi. Auch der Camaro wird mich nicht mit Platz im Kofferraum verwöhnen - ja, es gibt da noch die Rückbank - aber für mich war das nahezu egal. Wer 2 Wochen Urlaub im Roadster machen möchte/kann, wird mehr Platz zu schätzen wissen, das ist unbestritten.

Tauschen wir uns wieder über den benz aus. Der mir sehr gut gefällt, aber leider preislich aktuell nicht in Beuteschema passt ;)

Tim

Hmm,man könnte ja die Kinder mit dem Gepäck ja auch vorrausschicken :whistle::D,da käme ich auch mit dem F-Type klar .Muss mal drüber nachdenken.

Ist schon ein schickes Teil aber weit weg von dem was mein Einkommen vertragen könnte… :eek: :o Ich muss wohl beim E86 bleiben … :whistle: :D

Wenn ich beim Design mitreden könnte würde ich etwas weniger als mehr empfinden. :whistle:
Aber an irgend etwas erinnert mich die Front … was war das nur…

Er-kann-Coladosen-essen.jpg

jup, passt :eek: :o :whistle: :D
.

Hmm,man könnte ja die Kinder mit dem Gepäck ja auch vorrausschicken :whistle::D,da käme ich auch mit dem F-Type klar .Muss mal drüber nachdenken.
Mit dem Vorschlag wäre ich vorsichtig: Deine Kinder werden das womöglich gerne übernehmen - unter der Voraussetzung, dass jedes von Ihnen ebenfalls einen F-Type zwecks Transports eures Gepäcks erhält. :+

Gibt es eigentlich schon Preise für den AMG?

1298.- / Monat würde er mich im Mitarbeiterfahrzeugprogramm kosten wenn ich ihn für ein Jahr mieten wollen würde. [emoji848]
Ihr glaubt gar nicht wie oft ich im Konfigurator schon bis zum Button bestellen vorgedrungen bin [emoji6]

1298.- / Monat würde er mich im Mitarbeiterfahrzeugprogramm kosten wenn ich ihn für ein Jahr mieten wollen würde. [emoji848]
Ihr glaubt gar nicht wie oft ich im Konfigurator schon bis zum Button bestellen vorgedrungen bin [emoji6]
Ich darf kurz darauf aufmerksam machen, dass die Rechtsprechung zwar durchaus strenge Anforderungen an die Gestaltung von Bestell-Buttons stellt, jedoch das Anklicken eines solchen Buttons sowohl gesetzlich gestattet als auch koordinativ erheblich einfach ist. :D

Aber natürlich war es eine gute Idee, auf den Roadster zu warten. :) :-)

Wenn Geld keine Rolle spielt, sofort kaufen und nie wieder abgeben.
Mir ist kein anderes Fahrzeug auf dem Markt bekannt, mit dem es sich so entspannt schnell fahren lässt.

• Like
Reaktionen: OLO
Der Frontgrill erinnert mich an eine "Tuningsünde" am E85,da gab es doch schon mal etwas Aehnliches und wie man sieht waren Die ihrer Zeit weit voraus :) :-). Der "Diamantgrill?" würde dem Wagen viel besser stehen und auch den Hundeknochen darunter hätte man harmonischer machen können,sieht aus wie beim 4er,nur etwas grösser.Ansonsten sehr stimmig.

...an sich ein wunderschönes Fahrzeug - das Coupé würde ich sofort in die Garage stellen, aber beim Roadster muss ich obigen Posting zu 100% zustimmen - die Frontschürze in Verbindung mit dem Frontgrill sieht schwer nach Tuningsünde aus und ist diesem ansonsten tollen Fahrzeug unwürdig.

Drück den Button und hab ein Jahr Spaß ! :t So ein GT in Sunbeam schaut echt cool aus... :14yesz:

also ich kome gerade aus einem 10-tägigen nordsee-urlaub mit dem F-Type roadster zurück.
zwei riesengroße reisentaschen, zwei rucksäcke und der rest in die ecken verteilt. überhaupt kein problem.

viele grüße
rolf

p.s.: wobei man natürlich sagen muss, dass der Z4 E85 kofferraummäßig für einen roadster die benchmark darstellt

Es ist dann nervig wenn man nicht an einen Ort fährt sondern jeden Tag an einen Anderen und die Wegstrecke dazwischen gerne offen zurücklegen möchte.;)
100% Zustimmung.
Exakt das ist meine bevorzugte Art, Roadsterurlaub zu machen.

Der AMG wird von mir sicherlich im Frühjahr mal näher betrachtet und bei Gefallen und Gelegenheit auch zur Probe gefahren.
Er wäre neben 991.1 Cabrio ein automobiler Traum, den man sich vielleicht irgendwann noch erfüllen könnte.

Vielleicht bringt der AMG GT auch Bewegung ins Segment hochpreisiger Roadster und ein bis dato gehüteter und gepflegter SL AMG, SLS Roadster oder Aston Martin, California, Elfer Cabrio etc. bereichert plötzlich den Occasionsmarkt.
Augen auf, wer so was sucht.

Mein Garagennachbar jedenfalls ist hin und weg vom GT Roadster und sehnt schon die Besichtigung herbei.
Sein extremst gepflegter AMG SL wäre dann so ein Auto.
Als Fahrzeug für die besonderen Momente dürften dann auch die Unterhaltskosten überschaubar bleiben.

...an sich ein wunderschönes Fahrzeug - das Coupé würde ich sofort in die Garage stellen, aber beim Roadster muss ich obigen Posting zu 100% zustimmen - die Frontschürze in Verbindung mit dem Frontgrill sieht schwer nach Tuningsünde aus und ist diesem ansonsten tollen Fahrzeug unwürdig.

also so wie ich das verstanden habe, ist die krawall-frontschürze kein roadster-typisches unterschidungsmerkmal zum coupé, sondern der leistungsstufe GT C geschuldet. somit müsste das coupé als GT C genau gleich aussehen.

da der offene GT zum marktsstart zunächst als GT C und als GT (einstiegsversion) angeboten wird, dürfte man die offene schönheit auch mit entspannter frontgestaltung sehen können

viele grüße
rolf

Nach Paris dürfte der GT im Konfigurator sein und sich alle Fragen diesbezüglich beantworten lassen, inklusive der Preise.

Zurück
Oben Unten