1er-Fahrer
Testfahrer
Hallo zusammen,
so, mein Geschmack hat sich nun mit dem Portmonee geeinigt und entschieden: Ein Zetti soll es werden
(nun sogar im richtigen Forum!)
Nun gibt es beim Autokauf ja immer "Tücken", worauf man achten sollte - und ich hoffe, dass ihr mir in
anbetracht der gewünschten Konfiguration ein paar Tipps geben könnt, worauf ich bei potentiellen Fahrzeugen
achten sollte. (Als Bsp. seien - soweit meine Recherche - die Dachhydraulik (Schläuche) oder evtl. vorhandene Fahrwerksverbesserungen zu nennen)
Also, was ich suche:
Einen sdrive23i - 6 Zylinder find ich toll, 200 PS reichen mir aber dennoch aus, da eher "Alltags-fahrzeug".
Ausstattungstechnische "Musst-haves":
Sitzheitzung - Wird auch im Winter gefahren.
Sportfahrwerk oder Adaptives Fahrwerk - hab ich im 1er. Muss sein.
Xenon - hab ich im 1er. Muss sein.
Sportsitze - hab ich im 1er. Muss sein.
Klimaautomatik - hab ich im 1er. Muss sein.
MULF Lenkrad - Gewohnt vom Auto meiner Freundin: WILL AUCH!
Leder - klar.
Optional, bzw. "Nice to have":
Navi - brauch ich 2-3 mal im Jahr. Daher eher für "Entertainment". Zur Not tuts mein Handy.
HiFi Sys - musste die Std. Lautsprecher im 1er Austauschen. Grauenvoll. Optional, da das ebenfalls nachträglich passieren kann.
18 od. 19 Alufelgen - auch hier: geht später noch.
Mein Budget liegt bei max 32.000 Euro, da ich das Fahrzeug ungern finanzieren würde.
So, worauf sollte ich in Verbindung mit dem sdrive23i "achten"? Gibt es da irgendwelche Tücken?
(Platz 1 bei Google ist z.b., dass sich der Ledersitz regelmäßig "auflöst")
Vielen Dank für alle Tipps,
der 1er-Fahrer :0)
so, mein Geschmack hat sich nun mit dem Portmonee geeinigt und entschieden: Ein Zetti soll es werden
(nun sogar im richtigen Forum!)Nun gibt es beim Autokauf ja immer "Tücken", worauf man achten sollte - und ich hoffe, dass ihr mir in
anbetracht der gewünschten Konfiguration ein paar Tipps geben könnt, worauf ich bei potentiellen Fahrzeugen
achten sollte. (Als Bsp. seien - soweit meine Recherche - die Dachhydraulik (Schläuche) oder evtl. vorhandene Fahrwerksverbesserungen zu nennen)
Also, was ich suche:
Einen sdrive23i - 6 Zylinder find ich toll, 200 PS reichen mir aber dennoch aus, da eher "Alltags-fahrzeug".
Ausstattungstechnische "Musst-haves":
Sitzheitzung - Wird auch im Winter gefahren.
Sportfahrwerk oder Adaptives Fahrwerk - hab ich im 1er. Muss sein.
Xenon - hab ich im 1er. Muss sein.
Sportsitze - hab ich im 1er. Muss sein.
Klimaautomatik - hab ich im 1er. Muss sein.
MULF Lenkrad - Gewohnt vom Auto meiner Freundin: WILL AUCH!
Leder - klar.
Optional, bzw. "Nice to have":
Navi - brauch ich 2-3 mal im Jahr. Daher eher für "Entertainment". Zur Not tuts mein Handy.
HiFi Sys - musste die Std. Lautsprecher im 1er Austauschen. Grauenvoll. Optional, da das ebenfalls nachträglich passieren kann.
18 od. 19 Alufelgen - auch hier: geht später noch.
Mein Budget liegt bei max 32.000 Euro, da ich das Fahrzeug ungern finanzieren würde.
So, worauf sollte ich in Verbindung mit dem sdrive23i "achten"? Gibt es da irgendwelche Tücken?
(Platz 1 bei Google ist z.b., dass sich der Ledersitz regelmäßig "auflöst")
Vielen Dank für alle Tipps,
der 1er-Fahrer :0)