neuroticfish
Fahrer
AW: An Alle, die erfolgreich ihr Verdeckgeschepper los geworden sind
Ich bin zu blöd .. ich muss wohl nochmal genau hinschauen...
Haben diese Plastikteile STÄNDIG geklappert oder nur bei Fahrbahnunebneheiten? Bei meinem klapperst ständig, sobald ich losgefahren bin, nicht laut, aber gut hörbar. Ich vermute das Klappern eher aus der "B-Säule", der Bereich, der beim Verdecköffnen mit Kunststoff verkleidet ist.
Grüße, neuroticfish
Ich bin zu blöd .. ich muss wohl nochmal genau hinschauen...
Haben diese Plastikteile STÄNDIG geklappert oder nur bei Fahrbahnunebneheiten? Bei meinem klapperst ständig, sobald ich losgefahren bin, nicht laut, aber gut hörbar. Ich vermute das Klappern eher aus der "B-Säule", der Bereich, der beim Verdecköffnen mit Kunststoff verkleidet ist.
Grüße, neuroticfish
Hallo,
eigentlich brauchst Du keine Bilder, das erkennst Du selber.
Öffne das Verdeck so, daß der vordere Teil ungefähr 20-30 cm über dem oberen Frontscheibenrahmen schwebt.
Nun schaust Du zwischen die Metallteile, die das erste und zweite Verdecksegment tragen und sich beim Faltvorgang übereinander legen.
Hier findest Du jeweils 2 miteinander verbunde Plastikteilchen.
Die Maße sind ca. 2ckm hoch, ca. 8-10 cm lang und gerade einmal 0,2-0,3 mm stark.
Wenn Du beim Wackeln Dein Geräusch wieder erkennst, Kreuzschraubenzieher schwingen und die Dinger von der Innenseite lösen.
Gruß
Stefan[/COLOR]
[/COLOR]