An alle Freunde und Liebhaber des MUC-STTs

egros

mit dick und dünn im Weißen
Special Member
Registriert
15 Juni 2011
Ort
Ebersberg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
1608886355270.jpeg


Liebe Freunde,
mangels Schnee in unserer Region habe ich mein Archiv mit Winter-bzw. Weihnachtsfotos durchgesucht.
Ich habe noch eine nette Aufnahme von unserem Museum für Wald- und Umwelt mit unserem Aussichtturm im Hintergrund gefunden. Von dort hat man eine traumhafte Sicht auf die Alpen, von den Allgäuer Alpen über die Zugspitze bis zu den Berchtesgadener Alpen. Die meisten von Euch kennen das ja schon.
Ich bin etwas spät dran damit, aber die letzten Tage waren mir nicht gerade positiv gesinnt.
Wir wünschen euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
Bleibts ma gsund und mir gfrein uns auf a Wiedersehn naxts Joahr und hoffen da scho no a paar scheene Touren mit eich macha z'kenna.
Alles Liebe Gudrun und Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus beinand,
zuerst wünschen wir euch allen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.

Normalerweise würden folgende Termine anstehen:
10. Januar 2021, 14. Februar 2021 und 14. März 2021 würde ich mal verbuchen unter "keine Zusammenkunft erlaubt"
11. April 2021 auf Tour...... hier wäre die Idee vom letzten Jahr recht lustig ein Picknick mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag
8 Mai 2021 auf Tour am Samstag wegen Muttertag
13. Juni 2021 auf Tour
11. Juli 2021 auf Tour
8. August 2021 auf Tour
12. September 2021 auf Tour
10. Oktober 2021 auf Tour
14. November 2021 und 11. Dezember2021 Samstag zum Wichteln wieder in einem Lokal.

Geplant wären:
1. Tour und Besuch des Franziskus-Werkes - die Organisation hat @RobbiZ4 schon seit 2 Jahren in Petto,
Hoffentlich können wir den schon 2 mal vorgesehenen Besuch des Franziskuswerks mit Rundtour für die Insassen durchführen:
Ich gehe davon aus, dass @RobbiZ4 einen Termin für die Konvoi-Rundfahrt Schönbrunn und anschließendem Besuch der Schlosswirtschaft Mariabrunn in 2021 vereinbaren kann. Die Orga aus 2019 könnte ja übernommen werden. Die Entscheidung liegt aber in erster Linie beim Franziskuswerk, gerade auch wegen den Corona-Bedingungen.
2. Es gab auch noch von unserer Gudrun (Locke) den Hinweis doch eine Allgäu-Rundfahrt nicht zu vergessen !
Die könnte man doch als "In Memoriam Locke" noch organisieren. Es wäre toll, wenn jemand von euch dazu eine Ambition hätte
Vielleicht in Zusammenarbeit mit Zettlern aus dem "Schwabenländle" denn „Wir können alles. Außer Hochdeutsch.“
3. @BF-Fahrer hatte die Idee einen Zielort etwas entfernt von München anzupeilen, von dem jeder selber nach Hause fährt oder bei Belieben auch eine Nacht vor Ort dranhängt. Ziel wäre dann eine attraktive, eher kleinere Stadt wie Dinkelsbühl.
Diesen Vorschlag sollte man in Betracht ziehen und ich würde das begrüßen.
Jetzt schauen wir mal, wie sich die Bedingungen sich entwickeln.
4 und es gäbe ja noch eine streng geheime Einladungstour in kleinem Rahmen, die ja auch noch ansteht.

Ferner gibt es sicherlich noch einige weitere "Events" bezüglich Touren, Treffen usw. woran wir teilnehmen könnten.

Wir wünschen euch noch einen schönen Dreikönigstag mit Schneeräumen usw.
Servus euer Hans und Gudrun
 
Zuletzt bearbeitet:
. Es gab auch noch von unserer Gudrun (Locke) den Hinweis doch eine Allgäu-Rundfahrt nicht zu vergessen !
Die könnte man doch als "In Memoriam Locke" noch organisieren. Es wäre toll, wenn jemand von euch dazu eine Ambition hätte
Vielleicht in Zusammenarbeit mit Zettlern aus dem "Schwabenländle"
Wenn wir einen passenden Termin finden, kann ich gerne eine Tour in Oberschwaben/Westallgäu organisieren. Zwischenstopp evtl. im Automuseum Wolfegg, Abschluss im Riffelhof im ehemaligen Wohnort unserer Locke.
 
Wenn wir einen passenden Termin finden, kann ich gerne eine Tour in Oberschwaben/Westallgäu organisieren. Zwischenstopp evtl. im Automuseum Wolfegg, Abschluss im Riffelhof im ehemaligen Wohnort unserer Locke.
Wir würden natürlich die Tour am Besten an einem der STT-Termine stattfinden lassen und ich meine wir sollten auch einen kurzen Zwischenstop am Urnengrab der Gudrun einlegen.
 
Hallo Hans

Helmut und ich sind ja auch am Plane für das Jahr 2021, wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch auch mal in die Niederbayerisch- oder Oberpfälzer Gegend wagen, da ist es auch recht interssant. Ich werde wenn gewünscht, dir unsere Vorhaben zukommen lassen, dann könnt ihr euch entscheiden, ob das was ist für euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Freunde der Stammtischrunde,
ich habe mal überlegt, ob wir mal ein virtuelles Treffen in einer Videokonferenz machen sollten. Im Bereich der Vereinsarbeit haben wir schon was mit Zoom gemacht und das hat eigentlich reibungslos funktioniert. Wir könnten mal so ein paar Gedanken austauschen Bis zu 40 Minuten könnten wir kostenlos ein kleines Treffen machen. Voraussetzung ist ein Laptop, Notebook, PC, iMac, Tablet, iPad mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon bzw. Smartphone. Ich bräuchte dazu nur eure e-mail Adresse (als PN) über die ich euch dann den Anmeldelink mit Meeting-ID und Kennwort schicken kann. Zum vereinbarten Zeitpunkt meldet ihr euch an und wir sind dann miteinander verbunden und können uns austauschen mit echtem Abstand und ohne Mundschutz.
Wer interesse hat möge sich bitte hier oder bei mir per Telefon melden und dann würde ich die Interessenten in einer PN-Gruppe zusammenfassen und können dort alles weitere ausmachen.
Liebe Grüße euer Hans
 
Servus Leute,
Sollte ein Beifahrer gewünscht sein 8-) stelle ich mich gerne zur Verfügung.
Gruß Lukasz
 
Grüßt euch.
Also mir fehlen langsam meine bayrischen Zetti-Kumpel und so schöne Sideseeingtouren im weiß-blauen Bundesland. Auch ein Besuch unserer tollen Lokale geht mir inzwischen gewaltig ab.
Gottseidank habe ich wenigstens über Whatsapp noch Kontakt zu Einigen aber das ist auch nur ein unbefriedigender Ersatz.
Ich habe mich mit einem Großlieferanten aus der Gastrobranche unterhalten ,der jetzt im März seinen Betrieb einstellen muß; der meinte das hier in Nordbayern über die Hälfte der Pizzerien nicht wieder eröffnet.
Auch beim Rest der Gastronomie wird es sehr eng werden mit dem zukünftigen Angebot an Wirtshäusern, die krabbeln alle am Zahnfleisch. Wenn jetzt wirklich bis September alles geschlossen bleiben muss wegen der dritten Welle und der zweiten Pandemie, dann wird es dunkel in Deutschland. Dann werden zukünftige Ausfahrten im Ganzkörperkondom bei McDonalds enden; schöne neue Welt .....:crynew:.
Achja, bei uns haben sie einen Kindergeburtstag mit 4 Kids durch ein mit MPs bewaffneten Sondertrupp gesprengt, da sieht man mal wieder wer ein richtiger Verbrecher ist; kaum ist der Schnuller aus der Waffel wird man zum potentiellen Mörder... :O_oo:.
Etwas Schönes gibt es trotzdem: Das Wetter derzeit :3daisyz: (und ein Zetti der angemeldet und fahrbereit ist :) :-)). Da kann so eine Fahrt zum Kartoffelbauern schon mal über 120 km gehen ;)
 
Servus Rainer und Geli,
so wie euch gehts es uns fast allen so....Uns fehlt das gemeinsame Fahren und Abendessen schon sehr. Der persönliche soziale Kontakt liegt auch im privaten Bereich ebenfalls darnieder. Telefon ist ja nur ein sehr magerer Ersatz. Ich persönlich glaube, dass die gut geführte Gastronomie und Hotelerie durchaus in der Lage ist eine sichere Basis dar zu stellen um Kontakte gefahrlos zu ermöglichen. Das haben wir letztes Jahr durchaus erfahren können bei verschiedene Lokale und Hotels, bevor das große Zusperren kam. Problematisch und schwierig ist es für kleine Kneipen und Lokale. Und die Unvernuft der Leute spielt leider auch noch eine sehr große Rolle. Wie viele diese schwierige Zeit wirtschaftlich überleben wird sich zeigen. Wir unterstützen hier im Ort die Wirtschaften in dem wir so 2-3 mal pro Woche uns aus dem Speisenangebot etwas aussuchen und abholen.
Aber irgendwie bin ich optimistisch und glaube, dass wir auch wieder eine Zeit haben werden, wo wir uns wieder treffen können, auch wenn nicht mehr so wie 2019. Ob es mal wieder so wird wie damals, da bin ich skeptisch.
Ich meine es ist wichtiger die Medizinforschung an einer Medikation zur Bekämpfung des Virus voran zu treiben, da gibt es einige Firmen, die schon recht gut Resultate erzielen. Das finde ich viel besser als eine vorbeugende Impfung über deren Bestand und Verlauf zu wenig bekannt ist. Das kann man ergänzend einsetzen. Aber lassen wir das, es ist nur unsere persönliche Meinung und ich will hier keine Diskusiion lostreten.
Macht es guad und bleibst ma gsund.
Hans und Gudrun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans und Gudrun.
Schön das es euch gut geht :) :-). Auch wir halten es mit dem Abholen von Speisen wie ihr und unterstützen damit die Wirtschaft.
Eine Nachricht die hier von unseren „Qualitätsmedien“ nicht verkündet wird ist, das das Virus weltweit auf dem Rückzug ist und viele Länder erwarten das spätestens im Mai wieder auf Normalbetrieb umgeschaltet werden kann. Nur unsere Faschisten wollen ihre ergaunerte Macht nicht mehr hergeben und noch ein bisschen gegen die Menschenrechte verstoßen. Die Geli ist wegen ihrer Bandscheibe seit einem halben Jahr daheim und hat sich zu einer Spezialistin rund um das Thema Pandemie entwickelt.
Auch haben wir Verbindungen zum hiesigen Klinikum und zu etlichen Ärzten und Anwälten; glaubt mir, wenn ihr wüsstet was da im Hintergrund abgeht würdet ihr auch vom Glauben abfallen.
Nur zum Beispiel, ich darf wegen extrem stark eingeschränkter Lungenfunktion (nur noch 30%) eigentlich keinerlei Masken tragen und habe auch schon seit 1997 ein Attest dafür. Nur, das gilt nicht weil darauf nicht der Grund angegeben ist und der Arzt darf auch kein neues Attest ausstellen. Eigentlich habe ich jetzt die absolute A. Karte gezogen weil die Maske ja für immer bleiben soll und ich somit von allen öffentlichen Veranstaltungen für den Rest meines Lebens ausgeschlossen bin. Oder nächstes Beispiel: Meine Schwiegermutter ist in Nürnberg in einem Caritas Heim, die haben wir jetzt seit fast einem Jahr nicht mehr besuchen können und es schaut auch für die Zukunft eher schlecht aus. Meine 90 jährige Schwiegermutter denkt inzwischen wehmütig an die gute Zeit unterm Adolf zurück , da wurden alte Menschen noch nicht in Einzelhaft gesteckt (und das Essen war auch besser).
Naja, genug der Jammerei, dafür ist das Wetter einfach zu schön. Ich geh jetzt raus auf den Balkon in die Sonne und vollende mit ein, zwei Bierchen meinen Werdegang zum Coronaalki.
 
Hallo, liebe Z-Freunde - geht mal was mit Ausfahrt?
Servus Jürgen, es ist derzeit leider nicht so einfach. Ohne Lokalitäten ist Eigeninitiative wie Picknick oder so gefragt. Ferner sind am Wochende derart viel Ausflügler unterwegs, dass es schwierig wird geeignete Plätzchen zu finden, geschweige denn schöne Strecken. Durch diverse Vorschriften wird es uns teilweise schon schwierig gemacht SpaZZZZ am Fahren zu haben (Radlfahrer mit 2 m Distanz überholen, sogenannte Straßenrennen wobei das zwar hochgespielt wird , aber ....) Wenn wir mit mehrere Personen eine Gastronomie coronabedingt wieder aufsuchen dürfen, wie z.B. im letzten Jahr, sehe ich bessere Chancen. Das gemütliche Beisammensein spielt bei unserem STT's doch ein gewichtige Rolle und das ist derzeit leider (noch) nicht erlaubt und auch möglich.
Aber wir geben den Mut nicht auf, vielleicht gibt sich heuer noch Möglichkeiten.
LG auch an Dagmar.
 
Zurück
Oben Unten