An alle mit ///M-Sportsitzen!

juxi

Fahrer
Registriert
9 Mai 2005
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an all diejenigen, die in ihren Z3s die ///M-Sportsitze verbaut haben.
Und zwar interessiert mich ob ihr auch von dem Problem mit den gebrochenen Seitenwangen der Sitzpolster betroffen seid?

Hintergrund: Evtl. könnte man in die normalen Sportsitze den Sitzkern von den M-Modellen verbauen und damit das Problem dauerhaft lösen.
Hat jemand vielleicht mal ein Foto von dem M-Sitzkern?

Gruß juxi
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

hab mal bei Realom gekuckt und beim MSitz ist dort der Sitzkern nicht angegebenb:
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

Bei mir ist auch alles ok. Ich dachte allerdings, dass Sportsitze und M-Sitze bis auf den Bezug gleich sind. Ist dem nicht so? &:
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

BjörnZ3 schrieb:
Bei mir ist auch alles ok. Ich dachte allerdings, dass Sportsitze und M-Sitze bis auf den Bezug gleich sind.

Das denke ich auch. Der Sitzbezug auf dem ///M ist halt nochmal abgesteppt.


Ciao Oli :+
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

Hallo!

Ich habe auch erst gedacht, dass die Sitzkerne gleich sind.

Dem ist aber nicht so, Teilenummer:

  • ///M-Sitze: 52102693070
  • Sportsitze: 52108410323
Auch die Tatsache, dass der Schaden nur bei den normalen Sportsitzen auftritt sollte schon auf einen Unterschied hinweisen.

Gruß juxi
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

Dann wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt... :X
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

Ja ja, wer den Schaden hat....;)

Kann jemand vielleicht mal den Preis für den ///M-Sitzkern raussuchen?!
Und ich brauche immer noch ein Foto von dem nackten Sitz...
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

juxi schrieb:
Hallo!

Ich habe auch erst gedacht, dass die Sitzkerne gleich sind.

Dem ist aber nicht so, Teilenummer:

  • ///M-Sitze: 52102693070
  • Sportsitze: 52108410323
Auch die Tatsache, dass der Schaden nur bei den normalen Sportsitzen auftritt sollte schon auf einen Unterschied hinweisen.

Gruß juxi

"Schaumsitz" mit der Teilenummer 52102693070 (M Sitz) kostet 112,40 € (Preis ist von 1/05 aber ungefähr passt das schon)


Ich habe, soweit ich weis, auch keine gebrochenen Sitzwangen (BJ 9/97 66 tkm).
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

Danke für die Info!

Gruß juxi
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

Meine //M-Sitze sind auch i.O. (142 Tkm)
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

meine sind auch Kaputt...schon laenger ...jetzt 80000

Der Kern vom M ist auch ein bisschen teurer

ist schon komisch...man muss beim M-Roadster nach dem Sitzkern kucken beim M-Coupe ist er nicht angegeben
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

taissel schrieb:
ist schon komisch...man muss beim M-Roadster nach dem Sitzkern kucken beim M-Coupe ist er nicht angegeben

Ist bei mir schon angegeben.
Teileverwendung: M Roadster S50, M Coupé S50 M Roadster S54.

Im M Coupé S54 angeblich nicht aber da liegt wohl ein Fehler in der Datenbank vor.
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

Hallo,

ich habe mit meinem :) telefoniert, wenn er den M-Sitzkern zurückgeben kann (sollte es auch Schrott sein), wird er einen bestellen. Wenn nicht, habe ich Ihm schon den nächsten Kulanzantrag angekündigt. Da freut er sich schon drauf, ...

Dann habe ich mir gestern Abend mal auf http://www.368s.com/ in der Gallery alle M-Sitze angeschaut, es sieht so aus als wenn die Kerne anders sind, oder die Bilder sind alle von neuen Autos.

Gruß Heiner
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

hp 788 schrieb:
Hallo,

ich habe mit meinem :) telefoniert, wenn er den M-Sitzkern zurückgeben kann (sollte es auch Schrott sein), wird er einen bestellen.
Gruß Heiner

Hallo Heiner!

Kannst Du bitte ein Foto von dem ///M-Sitzkern machen, falls Dein :) den bestellen sollte.
Bin echt sehr gespannt, ob es da Unterschiede gibt.

Viele Grüße

juxi
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

Hallo Juxi,

komme gerade vom :) die haben das Teil nicht bestellt, der Lagertyp war schon im Wochenende. Konnte nicht fragen warum das Teil nicht da ist. Werde aber am 19. Juni nachfragen. Mache erst mal ein paar Tage frei q: .

Gruß Heiner
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

Hallo,

so habe gerade den :) angerufen, TN übermittelt und den M-Sitzkern bestellt.

Gruß Heiner
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

dann halt uns mal auf dem Laufenden ob passt denn wenns passt steh ich auch gleich beim ;)
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

Ja,

mach ich, ist noch nicht da.

Gruß Heiner
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

So nun ist er da,

der Sitzkern vom M-/// ich mache nachher die Bilder, werde erst mal ein bisschen messen.

Bis später, Gruß Heiner
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

Hallo,

hier kommen nun die Bilder der Z3 M-Sitzkern. Nun kann man auch sehen, warum hier das Problem mit den gebrochenen Seitenwangen nicht auftritt.
Der Sitzbezug (Leder) wird beim M auch anders befestigt, er wird vorn, hinten und seitlich gespannt.
Beim Coupe vorn und hinten und seitlich mit Klett fixiert.
Ich überlege noch, ob man den M-Sitzkern nicht doch beim Coupe verwenden kann. Man müsste auf jeden fall vorn die Nut ausfüllen und in der mitte das Polzter einschneiden ...

Da schlaf ich erst mal drüber! (Der Preis ist 131,74€ incl. MWST)

Gruß Heiner
 

Anhänge

  • oben.jpg
    oben.jpg
    45 KB · Aufrufe: 16
  • vorn.jpg
    vorn.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 484
  • unten.jpg
    unten.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 12
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

hp 788 schrieb:
So nun ist er da,

der Sitzkern vom M-/// ich mache nachher die Bilder, werde erst mal ein bisschen messen.

Bis später, Gruß Heiner

Mensch Heiner,

Du machst das aber spannend ! ;) Ich bin ja schon etwas neugierig, ob das Teil denn nun passen wird oder nicht..
Waiting for pics!

Grüße juxi
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

jetzt warst du doch schneller!!
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

Mein Eindruck:

Keine "Sollbruchstelle" mehr vorhanden, die ///M-Fahrer bleiben wohl also doch verschont. Problem könnte dauerhaft gelöst werden, wenn das Teil auch passt....
 
AW: An alle mit ///M-Sportsitzen!

Ich habe den Text oben mal erweitert/geändert.

Gruß Heiner
 
Zurück
Oben Unten