Z(7)4
Fahrer
- Registriert
- 6 Dezember 2004
Hallo,
mal ne Frage an die M-Experten.
Bei einer Drehzahl zwischen 1000-2000 U/min ist mir so ein komisches Pfeifgeräusch aufgefallen. Oberhalb 2000U/min nimmt man es nicht mehr wahr. Ähnlich einem Lüfter der hochdreht oder einer etwas lauten Lichtmaschine. Kommt aber nicht von der Lüfterkupplung sondern eher aus dem Bereich Ventildeckel weiter hinten. Ist das bei euch auch so
Des weiteren hab ich es hin und wieder das beim rangieren wenn man nicht sehr gefühlvoll mit dem Gaspedal umgeht ein "klacken" im Hinterachsgetriebe beim Treten der Kupplung hat. Die M3 haben da ja wohl auch ein Problem mit, BMW sagt aber das Spiel im Hinterachsgetriebe wäre normal
. HAt der Z4M auch das Problem 
Bin die Woche eh mal beim :) und werde ihn mal dazu ausfragen.
mal ne Frage an die M-Experten.
Bei einer Drehzahl zwischen 1000-2000 U/min ist mir so ein komisches Pfeifgeräusch aufgefallen. Oberhalb 2000U/min nimmt man es nicht mehr wahr. Ähnlich einem Lüfter der hochdreht oder einer etwas lauten Lichtmaschine. Kommt aber nicht von der Lüfterkupplung sondern eher aus dem Bereich Ventildeckel weiter hinten. Ist das bei euch auch so

Des weiteren hab ich es hin und wieder das beim rangieren wenn man nicht sehr gefühlvoll mit dem Gaspedal umgeht ein "klacken" im Hinterachsgetriebe beim Treten der Kupplung hat. Die M3 haben da ja wohl auch ein Problem mit, BMW sagt aber das Spiel im Hinterachsgetriebe wäre normal


Bin die Woche eh mal beim :) und werde ihn mal dazu ausfragen.