An die Umweltschützer unter uns!°

AW: An die Umweltschützer unter uns!°

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si

DU UMWELTSÜNDER!! ZERSTÖRST UNSEREN SCHÖNEN BLAUEN PLANETEN :D :b:b:b:b:b %:%::w:w:X

in diesem sinne: ich bin auch einer !

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0i

:2bigcryz::1angelz::2bigcryz::1angelz::2bigcryz::1angelz::2bigcryz::1angelz:

und kann dies hier in aller offenheit auch neidlos zugeben !

Nur werde ich die augen nicht verschliessen vor wirklichen ernsthaften problemen unserer nahen zukunft und dumme, oft peinliche sprüche von mir geben oder parolen nachblubbern ...

PS: jeder möcht ne klima, aber wehe sie muffelt oder funktioniert gar nimmer
dann wirds heiss und die unken rufen ... kulanz .. kulanz ... kulanz

in diesem sinne: ich bin auch einer !

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0i

und kann dies hier in aller offenheit auch neidlos zugeben !

Nur werde ich die augen nicht verschliessen vor wirklichen ernsthaften problemen unserer nahen zukunft und dumme, oft peinliche sprüche von mir geben oder parolen nachblubbern ...

PS: jeder möcht ne klima, aber wehe sie muffelt oder funktioniert gar nimmer
dann wirds heiss und die unken rufen ... kulanz .. kulanz ... kulanz

Das war auch eher ein Witz von mir, also nichts persönliches ;) :b:b

Meine Klima ist fast immer aus :P hab se nur an wenn die Scheiben beschlagen :D :D

Wer will wohl frecherdings behaupten, dass z.B. das Alfred-Wegener-Institut Politik mit der Angst der Leute macht, und bitte wozu?

wenn klimaforscher keine katastrophen vorhersagen, sind sie arbeitslos und kohle gibts dann auch keine....

Das war auch eher ein Witz von mir, also nichts persönliches ;) :b:b Meine Klima ist fast immer aus :P hab se nur an wenn die Scheiben beschlagen :D :D
Ist OK ... schriftlich kanns auch kaum persönlich genommen werden :b ich nütze gleich mal das sonnige klima und strahl mit der sonne um die wette ... schönen feierabend :t

wenn klimaforscher keine katastrophen vorhersagen, sind sie arbeitslos und kohle gibts dann auch keine....
Genau darauf wollte ich hinaus. Die Klimakatastrophenforschung ist ein Geschäft im Umfang von 300 Milliarden $ pro Jahr weltweit. Dafür muss man schon ein paar Katastrophen prophezeien, sonst gibt's keine Monetas mehr. Wenn sie dann nicht eintreten, hat die Öffentlichkeit sie wegen anderer Krisenmeldungen eh' schon vergessen oder sie werden einfach weiter auf die Zukunft verschoben. Und das ganze funktioniert, weil sich immer Gutmenschen finden, die sich davon beeindrucken lassen und als Multiplikatoren den mahnenden Zeigefinger erheben. Die modernen Medien sind schon was Wunderbares. ;)

zumindest nicht in Österreich.

Sehr einleuchtende Aussage...- Forscher allgemein,
sind halt bezahlte Deppen ( insbesondere natürlich
die Klimaforscher ).

So einfach und plausibel, kann man sich seine Welt stricken.

Glückwunsch !

Kann bitte jemand einen KONSTRUKTIVEN Beitrag geben,

WIE???

wir Menschen die Welt retten können?

WAS IST ZU TUN?

WELCHE METHODEN HELFEN?

Atomkraftwerke ohne Endlagerungslösung?

Weltweite Verbrauchsreduktion um durchschnittlich 2 Liter/100km der Autos bei aktuell 1,0 Mrd Autos bis 2015 (wobei dann 1,5 Mrd. Autos auf der Welt existieren)?

Solarzellen auf alle Dächer?

Die Welt wird definitiv zugrunde gehen, das ist sicher.

Nur der Termin und die Ursache ist unklar.

Supernova?
Asteroid?
Vulkanausbruch?
Atomkrieg?
Umweltverschmutzung?
Klimakatastrophe?
Roter Riese?
Ausserirdische?
Schweinegrippe?
...

Ich hab keine Idee was sinnvoll zu tun wäre, mir kommt das immer so vor wie Sandburgen. Wenn du am nächsten Tag zum Strand kommst, dann ist alles wieder weg...:#

Mein Gott, diese Selbstkasteiung ist ja nicht mehr auszuhalten. Wenn jemand kein Fleisch mehr essen will: Bitte, soll er das machen. Aber warum andere missionieren? Für Antilopen ist der Löwe die Plage, für Teichmücken der Frosch. Es gibt immer Einen, der stärker ist und der kann dich dann fressen. Das schöne ist doch, der Natur - respektive der Erde - ist es vollkommen egal, ob hier 6 Mrd, 15 Mrd oder nur 5 Menschen auf ihr leben. Genauso ist es ihr egal, ob ihre Oberfläche radioaktiv verseucht ist, 100% versiegelt oder sonstwas. Die gibts schon seit 4,5 Mrd Jahren und die wirds in 4,5 Mrd Jahren noch geben.

Das was heute passiert, ist Ablaßhandel in seiner modernen Form und dient der "Unterdrückung" der Massen. Früher konnte man die Menschen mit dem Glauben an IHN klein halten und sich sein eigenes Leben in Saus und Braus sichern. Heute glauben nicht mehr so viele an IHN und pfeifen auf das Fegefeuer, also muss was anderes her, um die Massen klein zu halten. Mein Gott, dann steigt halt der Meeresspiegel um 50 cm oder 1m oder was weiss ich. Glaubt denn irgendjemand, die Leute an der Küste werden tatenlos dabei zusehen? Da werden halt Dämme gebaut. Machen die Holländer schon ewig. Und wenns nicht reicht, kommt oben nochmal ein Meter rauf. Die Kosten mit den Folgen des Klimawandels umzugehen sind um ein vielfaches geringer, als sich mit biegen und brechen gegen ihn zu stemmen.

... Die Kosten mit den Folgen des Klimawandels umzugehen sind um ein vielfaches geringer, als sich mit biegen und brechen gegen ihn zu stemmen.

man kann vieles schwetzen oder schwätzen ... im sinne von sich unterhalten oder austauschen und versteht sich ja meist ... aber gegen borniertheit, ignoranz, intoleranz hilft oft nur die schlichte wahrheit ... die leider meist zu spät erkannt wird!
Und der oben zitierte satz kann nur als ironie oder grobe verwechslung der tatsachen so stehen gelassen werden b:
Mag sein wir schaffen es nicht "unseren" planeten erde zu grunde zu richten aber wir sind drauf und dran, unsere eigenen lebensgrundlagen (wasser, boden, nahrung, soziales miteinander ...) aufs empfindlichste zu stören oder gar zu zerstören. Umweltfrevel ist kein kavaliersdelikt.

Was tun:
- keine dämme denken, sondern bauen um kurzfritig schlimmeres zu verhindern ;)
- sich weiterhin menschlich verhalten :t
- gebührenden respekt dem menschen und der "schöpfung" entgegenbringen :t
- verantwortlich handeln und denken
und dies auch kindern und nachbarn zeigen :t
- sich dem "ablasshandel" der konsumgesellschaft und deren medialen werkzeugen kritisch entgegen stellen :t
- reden, zuhören, reden, verstehen, reden :t
- das fingerspitzengefühl "leben" :t
- platz für weitere vorschäge und ideen lassen

Man muss das unmögliche denken und nicht das schwärzeste noch dunkler ausmalen und es notgedrungen schick finden ...

Und der oben zitierte satz kann nur als ironie oder grobe verwechslung der tatsachen so stehen gelassen werden b:

Kann er nicht. Er ist zumindest eine These, wie in der aktuellen Situation verfahren werden kann.

"Alle reden davon, dass wir die Erderwärmung bekämpfen müssen. Doch mit der grassierenden Klima-Hysterie schaden wir uns nur selbst, warnt Bjørn Lomborg. Anstatt Milliarden in den Klimaschutz zu pumpen, sollten wir uns genau überlegen, welche Probleme sich zum Wohl der Menschheit tatsächlich lösen lassen.
Bjørn Lomborg, ehemaliges Greenpeace-Mitglied, leugnet weder den Klimawandel noch die Tatsache, dass wir ihn selbst verursacht haben. Doch selbst mit einer schnellen und drastischen Reduzierung des CO2-Ausstoßes würden wir die Folgen der Erderwärmung nur um einige Jahre hinauszögern können. Vielen Menschen, vor allem in den Entwicklungsländern, wäre damit jedoch nur wenig geholfen. Lomborg plädiert dafür, das Geld, das zurzeit in den Klimaschutz wandert, effektiver zu investieren: etwa in die Bekämpfung von Epidemien oder in den Hochwasserschutz. Vor allem sollten wir uns darauf besinnen, dass unser oberstes Ziel nicht die Verringerung von Treibhausgasen ist, sondern die Verbesserung der Lebensbedingungen möglichst vieler Menschen. »Do good« statt »Feel good«!, lautet Lomborgs Appell in seiner scharfsinnigen Streitschrift, die vielen Klima-Apokalyptikern nicht gefallen wird.· Der eloquente und streitbare Autor zählt laut »Time Magazine« zu den 100 einflussreichsten Menschen der Welt· Eine intelligente Provokation, die lieb gewonnene Gewissheiten in Frage stellt und intensive Debatten nach sich ziehen wird."

Nachzulesen hier:

http://www.amazon.de/Warum-Klimawandels-kühlen-bewahren-sollten/dp/3421043531

...Eine intelligente Provokation ...

Interessant. Das eine schliesst doch das andere auch nicht aus !? Dämme bauen, hungersnöte bekämpfen, gesundheitsprobleme lösen, ernteausfälle verkraften und kompensieren sind doch bereits häufig kosten zur bekämpfung jener folgeschäden einer gestörten umwelt inkl. klima? (egal wodurch dies vorgerufen wird oder wurde). Es sind bereits viele "do good´s" nötig auch wenn viele "need not´s" anderer meinung sind. Es wird weitehin ein mix der handlungen notwendig sein um sofort etwas zu bewirken und langfristig zu agieren. Warum nicht den CO2-ausstoss mindern, wenn es einfach möglich ist (technische weiterentwicklungen / tempolimit :X) !?

Trotzdem gibt es noch Sinnvolles zu tun!:t:t:t

...
blablabla
...

Die größte Plage aller Zeiten ist aber der Mensch selbst b:b:b:.

...bla...
Das ist genau der pseudophilosophische, salongruene Kulturkritikquatsch, der keine Loesungen anbieten, sondern nur zwischen den Guten (den Quatscherzaehlern) und den Boesen (allen anderen) unterscheiden moechte. Dann fuehlt man sich gut und kann den unendlichen Schmerz der Welt viel besser ertragen.

Unter der Rettung der gesamten Welt macht es heute keiner mehr, haben alle zu viel James Bond gesehen. :y

C W Z4 schrieb:
Warum nicht den CO2-ausstoss mindern
Warum den CO2 Ausstoss mindern? Begrenzte Ressourcen jeder Art moeglichst effizient nutzen, klar, bin ich bei Dir. Aber was hat das mit CO2 zu tun?

Warum nicht den CO2-ausstoss mindern, wenn es einfach möglich ist!?

Das genau habe ich im Juli 2007 getan, indem ich mir einen sehr umweltfreundlichen BMW (140g CO2) für viel Geld neu gekauft habe (das ZQP steht ohnehin fast nur), obwohl ich auch sehr günstig einen Gebrauchten bekommen hätte.
Was habe ich jetzt davon? Für den Zetti bezahle ich demnächst noch mehr Steuern und der 1er wird auch nicht billiger.
Wirklich sehr motivierend, etwas für den Umweltschutz zu tun....

Andreas

Andreas

Motivierend für mich ist unter anderem, meinen persönlichen
Beitrag zur Erhaltung einer intakten Umwelt zu leisten.

Dagegen spricht auch nicht der Spaß und die Freude, mit
einem ZZZZ unterwegs zu sein ... - der p.a.gut 9 tkm bewegt
wird.

Die verbleibenden Kilometer, werden mit dem T-Car absolviert.-
Verbrauch 5,6 l/100 .

Ich tue es nicht, um mein Gewissen zu beruhigen, sondern aus
Überzeugung.
Bin also demnach ein Öko-Penner, um im gängigen Foren-Jargon
zu verbleiben.

Damit, kann ich gut Leben.

Interessant ist doch auch die Frage wie sehr die Umwelt durch die kürzlich massenhaft abgewrackten Fahrzeuge belastet wird?

Es wäre doch naiv zu denken, dass sich die Schadstoffe der alten Autos sauber trennen und recyceln lassen.

Interessant auch der Gedanke, dass wir unsere gerade 9 Jahre alten Autos den anderen Weltmärkten "vorenthalten". Nur weil wir hier in Deutschland sauberer werden entziehen wir Russland, Indien, Afrika und Co. die Grundlage ihre eigene Umwelt zu verbessern.

Dort fahren also noch weiterhin die 30 Jahre alten Autos herum, weil es kein Angebot von 10 Jahre alten Fahrzeugen gibt ... liegen bei uns ja in der Schrottpresse.

Na gut ... dann warten sie halt noch ein paar Jahre bis wieder neue Altfahrzeuge nachrutschen.

Aber leider ist das auch nur die halbe wahrheit, denn mit unseren Turbo-Dieseln können sie da eh schon nix anfangen. Die neueren Turbo-Benziner sind auch nicht mehr für diesen Markt geeignet. Und die paar wenigen Saugbenziner, die wir hier noch nicht verschrottet haben reichen lang, lang nicht aus.

Wieso keine Turbos? Weil die technisch nicht robust genug sind.

Das genau habe ich im Juli 2007 getan, indem ich mir einen sehr umweltfreundlichen BMW (140g CO2) für viel Geld neu gekauft habe (das ZQP steht ohnehin fast nur), obwohl ich auch sehr günstig einen Gebrauchten bekommen hätte.
Was habe ich jetzt davon? Für den Zetti bezahle ich demnächst noch mehr Steuern und der 1er wird auch nicht billiger.

Andreas

Wenn Deine Motivation ausschliesslich aus finanziellen Vorteilen besteht, dann setzt Du m.E. ohnehin am völlig falschen Ende an...

Ups, irgendwie hab ich den Thread aus den Augen verloren, daher meine verspätete Antwort:

Ach ja.... Und Du mit 2 Autos erzählst hier was wenn jeder so denken würde.... tztztztz.... ich hab nur 1 Auto

Du hast mich vielleicht falsch verstanden. Ich bin kein Öko, der einen auf "Rettet die Bäume" macht (sonst hätte ich wohl eher ein 3L Auto, statt meinem 3L Auto :d). Dennoch versuche ich es zumindest, mit meiner Umwelt sorgsam umzugehen. Mir ging es in meinem Beitrag aber nicht darum, sondern eher um diese Mitläufer-Mentalität à la "Wenn andere es (nicht) machen, wieso sollte ich es dann (nicht auch) tun?" Denn das ist es, was mir auf den Keks geht.

Zurück
Oben Unten