Anbaumaterial Koni Gelb Stoßdämpfer

Weihnachten für Große :D bin aber gerade etwas überfordert wo welche Muttern etc hinkommen und in welcher Reihenfolge:D

Ganz stark verwirren tut mich diese Anleitung von Koni zum verstellen der Dämpfer.... Dämpfer zusammendrücken und drehen???? Ich merk da ganix wenn ich die zusammendrücken und drehe... wie stellt man das ein??? Und auf welchen Wert am besten??

Anhänge

• IMG-20190424-WA0013.jpg
    IMG-20190424-WA0013.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 76
Weihnachten für Große :D bin aber gerade etwas überfordert wo welche Muttern etc hinkommen und in welcher Reihenfolge:D

Ganz stark verwirren tut mich diese Anleitung von Koni zum verstellen der Dämpfer.... Dämpfer zusammendrücken und drehen???? Ich merk da ganix wenn ich die zusammendrücken und drehe... wie stellt man das ein??? Und auf welchen Wert am besten??
An besten diesen Threat hier noch Mal von Anfang an in Ruhe lesen.... Da dürften fast alle Fragen auch die für Einstellung der Koni beantwortet sein....😎
Ich würde die auch erstmal nicht verstehen..... Das sollte man eigentlich nur zum Verschleiß Nachstellen machen...

Ist es richtig das zwischen dem oberen federteller und der Kolbenstange des Dämpfers keine Unterlegscheibe oder sowas kommt? Ich ersehe aus den Zeichnungen nur Unterlegscheibe und Dichtscheibe AUF dem oberen Federteller zwischen diesem und dem Domlager?

Anhänge

• IMG-20190424-WA0016.jpg
    IMG-20190424-WA0016.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 71
Ist es richtig das zwischen dem oberen federteller und der Kolbenstange des Dämpfers keine Unterlegscheibe oder sowas kommt? Ich ersehe aus den Zeichnungen nur Unterlegscheibe und Dichtscheibe AUF dem oberen Federteller zwischen diesem und dem Domlager?
Richtig.... Guggst Du
HIER
.

Genau nach den Zeichnungen baue ich auch zusammen;) kam mir nur etwas komisch vor.

Wofür ist diese größere weiße Plastikunterlegscheibe die bei den Konis dabei war und die normale Stahlunterlegscheibe? Die selbstsichernde Mutter ist ja für die Kolbenstange..

Wofür ist diese größere weiße Plastikunterlegscheibe die bei den Konis dabei war und die normale Stahlunterlegscheibe? Die selbstsichernde Mutter ist ja für die Kolbenstange..

Die große weiße Scheibe passt doch genau auf die Kolbenstange?
Wenn ich mich Recht erinnere habe ich die direkt auf die Kolbenstange gesteckt und die liegt dann unter dem Zusatzdämpfer...?!
Die normale Schreibe ist vermutlich die unter der selbstsichernde Mutter?
Bei mir waren da noch Federring und normale Mutter dabei.... Deshalb habe ich ja auf die selbstsichernde Original BMW Mutter gewechselt.
Anscheinend hat sich das auch bei Koni rumgesprochen das Federringe ohne Funktion sind...😉
Achtung.... Nachmessen.... Damit Du das richtige Werkzeug bereit hast..😉

Ich hab sowohl für die VA als auch HA diese weißen Plastikscheiben. Mir ist nur nicht klar wo die hingehören. Anscheinend kommt an der VA nur die Plastikunterlegscheibe dran (unter den Zusatzdämpfer) und an der HA kommt die Plastikunterlegscheibe zusammen mit der Stahlunterlegscheibe unter den Zusatzdämpfer...

Ich hab sowohl für die VA als auch HA diese weißen Plastikscheiben. Mir ist nur nicht klar wo die hingehören. Anscheinend kommt an der VA nur die Plastikunterlegscheibe dran (unter den Zusatzdämpfer) und an der HA kommt die Plastikunterlegscheibe zusammen mit der Stahlunterlegscheibe unter den Zusatzdämpfer...
NEIN!!
Keine Stahlscheibe auf die Kolbenstange!
Hinten gehört die Stahlscheibe auf die untere Befestigungsschraube!
Glaube da war auf einem der Koni Zettel auch ein entsprechender bildlicher Hinweis...?

Zurück
Oben Unten