Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie von meinen Vorrednern schon geschrieben, kommt es darauf an, wofür du die Bremse benutzt. Ich habe mir auch über UK einen Satz EBC Black Dash samt Red Stuff für gerade mal 280 Euro incl. Versand geholt. Ich habe natürlich nur den Vergleich zur relativ abgefahrenen Serienbremse und der sieht so aus: Im Stadtverkehr merke ich nach der ersten Bremsung (Klötze brauchen minimal Temperatur), dass die Bremse etwas besser geht, aber nicht viel. Wo es aber extrem viel ausgemacht hat, war die Autobahn. Da habe ich vor kurzem mal von 220 stärker abbremsen müssen - im Vergleich zu vorher Welten - die Bremse wurde immer bissiger und hat deutlich stärker verzögert. Sobald die Klötze heiß werden, beißen sie richtig aggressiv. Fading ist bisher keines aufgetreten, aber ich habe es auch noch nicht wirklich provoziert. Aus der Erfahrung mit meinem vorherigen Auto kann ich nur sagen, dass normalerweise mit dieser Kombination auch unter sportlicher Fahrweise (Passstraße) kein Fading eintreten sollte. Evtl. würde ich die Bremsflüssigkeit noch upgraden. Für die Rennstrecke wäre diese Kombi sicher auch noch zu schwach dimensioniert, wenn sie auch deutlich mehr Potenzial hat als Serie. Hier sind große Scheiben ganz klar von Vorteil.
Ein Satz für eine Achse nehme ich an? Darf man fragen wo? Denn bei ebc-brakes.de wird der komplette Satz (4 Stück, Black Dash Scheiben und Redstuff Beläge) für 813,90 EUR gehandelt...Ich habe mir auch über UK einen Satz EBC Black Dash samt Red Stuff für gerade mal 280 Euro incl. Versand geholt.
EBC Yellowstuff ist ein auf Aramidfaser basierender Bremsbelag mit hoher Bremswirkung auch bei kalter Bremse und vermutlich einer der ersten Bremsbeläge überhaupt, der für den STRASSEN- UND RENNGEBRAUCH gleichermaßen verwendet werden kann. Diese Beläge erfordern zwar kein Aufwärmen, werden aber durch die beim Schnellfahren entstehende Hitze noch leistungsstärker.
Ich habe zwar schon von Jokins Bremsenbelüftungsprojekt gelesen, hatte aber irgendwie im Hinterkopf, dass es doch als weniger wichtig eingestuft wurde.